Schwangerschaftsstreifen/ wie weg damit?

bearbeitet 25. 04. 2004, 12:02 in Nach der Geburt
hallo, erstmal!

ich habe nun vor 2 wochen entbunden. da ich eine junge mutter bin, ist mir mein körper sehr wichtig. ich habe leider ein schlechtes bindegewebe und mein ganzer bauch ist während der schwangerschaft wie "geplatzt". wie bekomme ich die dehnungsstreifen nun einigermaßen in den griff??? bitte um einige tips.... dankeschön!

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin::grin: Hallo juls,
    auch älteren Müttern ist ihr Körper noch wichtig :grin::grin:
    Die Schwangerschaftsstreifen verblassen mit der Zeit. Wegbekommen wirst du sie nicht, aber sie werden zunehmend unsichtbar.
    Du kannst nur versuchen, die Haut zu pflegen und durch Bewegung zu straffen. Aber das auch erst, wenn du körperlich wieder in der Lage dazu bist, also wenn der Rückbildungskurs anfängt.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich kann Dir das Emuöl aus Marlies Shop empfehlen. Damit gehen die Streifen zwar nicht weg - verblassen aber viel schneller (so zumindest mein Eindruck)

LG
    Mandy
  • simone-kusimone-ku

117

wie lange dauert das denn, bis diese streifen "verblassen"? ich hab ja zum glück keine, aber bei einer freundin, die im juli entbunden hat sieht das immer noch furchtbar aus!!!! trotz rückbildung und schwimmen!!!!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Eben so lange wie eine Narbe braucht zum Verblassen. Ich denke, das ist unterschiedlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hilf dagegen dann auch eincremen oder freiöl? davon hab ich noch von der schwangerschaft reste da!
    oder ist das "fetten" der haut keine lösung??
    Gerade Freiöl schneidet in keinem Test gut ab.
    @jauchzerle

naja, aber bei narben zur rückbildung kann man doch auch etwas mithelfen... deshalb frage ich!
    Ja, es schadet auch nichts, etwas zu tun, nur ist es leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Das Emuöl sorgt dafür, dass sie schneller verblassen, und man kann es noch für andere Dinge gebrauchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

..und man kann es noch für andere Dinge gebrauchen...
    für die babypflege zum beispiel....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum