Hallo,
ich verbringe zur Zeit sehr viele Stunden im Internet, weil ich so schrecklich viele Fragen habe, die mir auch meine Ärztin nicht beantworten kann.
Zu mir ganz kurz:
Ich habe ein Prolaktinom, das dazu führt, dass meine Hirnanhangsdrüse zuviel Prolaktin produziert und ich folglich nicht schwanger werden kann. Seit Oktober nehme ich nun ein Medikament, das die Produktion des Prolaktins hemmen soll. Zustätzlich bekomme ich in der 2. Zyklushälfte Progesteron, weil ich außerdem eine Gelbkörperschwäche habe.
Nun zu meiner Frage:
Mein Zyklus ist sehrunregelmäßig und schmerzhaft. Heute war ich ( mal wieder!) zum Ultraschall. Eigentlich sollte ein Eisprung stattfinden, tatsächlich hat noch nicht einmal meine Blutung aufgehört. Ich frage mich nun, ob ich meinen Zyklus falsch berechne??? Ich beginne immer am ersten Tag zu rechnen, sobald ich den ersten Tropfen Blut sehe. Ist das so richtig? Vielleicht kann mir jemand diese - etwas merkwürdige ;-)- Frage beantworten?
Liebe Grüße
Kommentare
2,598
Sehe erst jetzt diesen Beitrag, dann wirst du ja meine Antwort auf deine andere Frage schon kennen. ;-)
Also eigentlich rechnet man immer den 1. Tag als den, wo das erste Blut kommt. (Wobei ich gehört habe, das man Zwischenblutungen schonmal nicht mitzählt, da kann dir hier jemand anderes bestimmt besser was zu sagen.)
Es könnte sein (denke ich aus meiner Erfahrung), das das Medikament ne Weile braucht bis es wirkt. Bei mir haben sie damals das Prolaktinom entdeckt, weil ich ein ziehen in der Brust hatte und immer sehr starke Mensschmerzen. Das hat Monate gedauert, bis es wirklich besser wurde. Kann natürlich auch andere Ursachen gehabt haben.
Inzwischen ist es aber komplett weg. ;-) (Muss aber alle paar Jahre mal wieder gecheckt werden.)
1,414
Amelie
6,272
alles Gute.
190
Wie ist es denn nun wirklich? Mitzählen oder nicht?
27,156
Und eine Gelbkörperschwäche macht eine Schwangerschaft noch lange nicht unmöglich!
2,598
Mal ne offtopic Frage, sorry... wofür ist das denn typisch? Für eine Gelbkörperschwäche? Weil im Moment hab ich seit Tagen so ein Ziehen in der Brust (hatte ich auch in früheren Zyklen schonmal, dann kamen aber immer noch andere Dinge dazu, wie z.B. mehr Akne etc... im Moment ist es nur das Ziehen.) Müsste Anfang nächster Woche meine Tage bekommen.
27,156