hallo!!!
heute hatte amy ihre erste Impfung(6-fach) dachte es sei nichts schlimmes dabei nun les ich grad durch zufall im Internet wie diese Impfung mit krampfanfällen und dem plötzlichen Kindstod in verbindung gebracht wird. ist da was dran? Amy ist seit der Impfung nur am schlafen selbst zum trinken ist sie zu schlapp ich mein sie trinkt schon abe sie kommt heute nciht auf die menge die sie zu sich nehmen sollte, was mach ich denn nun bloß?
LGYvonne und Amy(27.11.2005)
Kommentare
38,644
114
Die Nacht war der Horror ich hatte wirklich kaum ein auge zugemacht vorallem weil ich wusste dass Amy erhöhte Temperatur hatte bin ungefähr jede halbe bis ganze stunde wach geworden und hab nach ihr gesehen hätte sie am liebsten zu mir ins bett genommen aber dachte mir das wäre bestimmt nicht so toll bei erhöhter temperatur. Aber was ich mich frag warum sagen die ärzte denn nichts dazu wenn man sein Kind 6 fach Impfen lässt? Ich hatte ne broschüre bekommen und da wurd alles wunderbar geredet und hab mich natürlich für die 6 fach Impfung entschieden weil ich dachte, dass wäre dann das beste bis ich gestern abend nur durch zufall so "komische Horrorstory´s" dadrüber gelesen habe. Nun geht es ihr wieder super, gestern war sie ja total schlapp und hat super wenig getrunken dafür heute umso mehr :biggrin: aber was mache ich denn jetzt? Kann man wenn man einmal 6fach impfen lassen hat die nächsten Impfungen 5 fach geben lassen? Oder MUSS ich nun die anderen beiden wieder 6 fach geben lassen?
LG Yvonne
38,644
Ja ich weiß nicht, was man da machen soll. Natürlich kannst Du auch fünfach impfen. Das ist immer ein schwieriges Thema.
Es gibt hier massig Beiträge dazu. Geh mal in die Suche.
Momentan würde ich das Ganze eher als "normale" Impfreaktion einschätzen.
803
bei uns war es ganz genauso. Zwei Tage nachdem meine Tochter die erste Impfung bekommen hatte, habe ich das erste Mal von den ungeklärten Todesfällen gehört.
Allerdings gab es damals noch zwei verschiedene 6-fach Impfstoffe. Der eine wurde mit den Todesfällen in Verbindung gebracht und wurde mittlerweile vom Markt genommen (Hexavac).
Der andere Impfstoff war noch nie in der Kritik und ist nun auch der einzige, den es auf dem Markt noch gibt und den man wohl auch reinen Gewissens geben kann (Infanrix hexa).
Ansonsten ist es möglich, daß Du bei der nächsten Impfung nur 5-fach impfen läßt. Dann fällt Hepatitis eben weg. ;-)
3,602
sie sagt, ein baby muss nicht gegen hepatitis geimpft werden, da das nur über unreine blutkonserven, bereits benutzte nadeln (drogenabhängige) und nochwas, was ich aber vergessen hab, übertragen werden kann.
22
wir hatten auch riesige Panik vor der 6-fach Impfung. Haben auch die ganzen Horrormärchen gehört. Ich hab dann ein langes Gespräch mit meiner Ärztin geführt, das ganze nochmal mit meinem Mann besprochen und wir haben uns dann dafür entschieden.
Bei uns wurde auch dern InfanrinHexa verwendet. Nach der 1. Impfung war sie auch ziemlich KO und 2 tage lange eher quengelig. Bei der 2. hat sie nicht mal mehr bei der Imfpung geweint, nur ein bisschen geschimpft und war dann wieder quietschvergüngt. Die 3. steht dann im April an! Bei uns wars also halb so wild. Ich würd sagen besprich einfach das ganze nochmal genau mit deinem Arzt, der soll sich gefälligst Zeit nehmen und das alles genau besprechen!
Wünsche euch alles Gute!
lg
38,644
3,602
und märchen sind das wirklich nicht!!!
114
8
LG Franzi