Guten Morgen!
Wir können es kaum fassen, es hat geklappt. :bounce02: :bounce02:
Haben heute Früh positiv getestet (konnten schon seit Stunden nicht mehr schlafen) und sind nun komplett von den Socken. Eigentlich wusste ich es schon die letzten Tage aber ich hab versucht nicht zu hibbeln. :biggrin:
Heut bin ich den 4. Tag überfällig und fühl mich auch dem entsprechend.
Deshalb hab ich gleich 2 Fragen an Euch.
Zum einen würd ich gern wissen, wann ihr denn zum Arzt gehen würdet, der 1. Tag der letztn Mens war am 12.1.2006. Ich dachte so in 2 Wochen oder ist das noch zu früh?
Und das was mir mehr Sorgen macht bei all der Freude sind die krampfartigen SChmerzen die ich teilweise habe. Meist kommt es wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe, dann kommt (aber immer nur einer!) ein KRampf wie Regelschmerzen und die letzen 3 Nächte wars auch in der Nacht immer so, dass ich 1 mal aufgewacht bin und ziemliche Krampfzustände hatte, bin dann aber auch bald wieder eingeschlafen.
ALso es ist nicht dauernd sondern kommt nur so hin und wieder. Ich versuch mich eh damit zu beruhigen, indem ich mir sage, es tut sich halt vermutlich recht viel momentan in der Gebärmutter und es wird schon passen, aber man ist doch beunruhigt logischerweise.
Und meine Verdauung spinnt auch, aber das ist glaub ich auch normal. Bei mir gehts richtig rund im Bauch, da grammelt und rumort es am laufenden Band. :roll:
Na gut, vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen. Ansonsten versuch ich eh positiv zu denken und mich nur zu freuen. Und jetzt muss ich meinen ach so tollen neuen Job auch gleich wieder absagen. :biggrin: Na die werden sich freuen.
Lg Melli
Kommentare
25,096
und erstmal Herzlichen Glückwunsch
Zum Arzt würde ich dir empfehlen so um die 8 SS Woche zu gehen. Da sieht man dann auf jeden Fall schon das HErz schlagen. Vorher könnte es sein das man noch nciht viel sieht und du enttäuscht bist.
Das ist normla, das tut sich jetzt wirklich viel
Da kann ich dir Fencheltee und SS-Tee empfehlen. Das ZRezept für den SS-Tee findest du auf der Homepage .
Das würde ich nciht. Sag einfach das du SS bist und ob sie dich trotzdem wollen. MAnche Arbeitgeber nehmen die LEute trotzdem
Und dann such dir am besten jetzt schon eine HEbamme . Du kannst dann die Vorsorge von ihr und vom Arzt abwechselnd machen lassen.
328
Ja das mit der 8. Woche weiß ich eh, aber wann beginnt die denn? :roll: Kenn mich da nicht so aus. Bin ich jezt rein rechnerisch in der 5.? Wenn die Mens kommen sollte beginnt doch die 5. Woche oder?
Das Rezept für den SS Tee hab ich schon rauskopiert. :biggrin: Bei der Gelegenheit würd ich noch gern wissen, welchen Tee ich sonst so unbedenklich in mich reinschütten kann? Ich bin vorallem jetzt im Winter weil ich immer so friere, eine viel Tee Trinkerin und schütte gut 4 Tassen in mich rein pro Tag. Welchen Tee außer SS Tee und Fenchel kann man denn unbedenklich trinken? Eh jeden dens so gibt? Oder soll man manche eher meiden oder vermeiden zu viel davon?
Und wir haben zwei Katzen. Muss ich da jetzt auf was besonders acht geben?
LG Melli
25,096
Heißt erster TAg letzt MEns, beginnt die Rechnerrei. Somit bist du jetzt in der 5. Woche. ja wenn du in 3 Wochen zum Doc gehst dürfte das in Ordnung sein.
Ich sage nur Prost.
Nur bei schwarztee wäre ich wie mit Kaffee etwas vorsichtig. HEißt davon vielleicht nicht gerade 4 TAssen am TAg.
Aber ansonsten darfst und sollst du trinken. SS-Tee nicht mehr als 3 große TAssen am TAg.
Die Schaufel fürs KAtzenklo deinem Freund in die HAnd drücken. :biggrin:
Und beim Doc sagst du ihm das ihr KAtzen habt, und läßt den TEswt auf Toxoplasmose machen.
Wobei ich selsbt seit über 20 Jahren KAtzen habe und immer noch Toxoplasmose negativ bin.
Also KAtzenklo solltest du nicht mehr unbedingt reinigen und wenn dann am besten mit HAndschuhen
328
Hab übrigens grad angerufen wegen dem Job, also den bin ich los... War mir aber fast klar. Die wollen halt wen für länger. Naja, bin ich halt daheim, macht auch nix.
Wegen Katzenklo ist klar, also mit Handschuh gehts? Will nicht so als übervorsichtig dastehen. Aber wie bei allen Katzen gibts das ja auch mal, dass die nach dem Klo gehen oft mal was hängen haben hinten oder auf den Pfoten. :biggrin: Muss ich da immer kontrollieren genau? Ich schmuse immer sehr viel mit Ihnen und knutsche sie ab. GEht das aber schon noch, oder?
Lg Melli
25,096
Also wenn die HErrschaften vom Klo kommen einfach einmal mehr schauen.
ich habe damals in der SS ein KAtzenkind mit der FLasche aufgezogen, da mußte ich auch noch "Putzhilfe" leisten.
2,598
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich echt für dich. Siehste... waren die ganzen Sorgen doch umsonst. ;-) :biggrin: (hehe ich hoffe das kannst du mir auch irgendwann mal sagen... bin ja genauso schlimm mit all den Gedanken die ich mir mache. :razz:)
Wünsche dir eine super tolle "Kugelzeit".
:byebye01:
1,414
Das Bauchweh hatte ich auch, ganz arg, ca. eine Woche lang, dann wurde es weniger - mach dir keine Sorgen.
Ich bin Ende 7. Woche zum Arzt gegangen, da sah man schon Butzi inklusive Herzschlag
Bis dahin habe ich nur Folsäure genommen und abgewartet, die Verdauungsprobleme sind normal, hatte auch arge Blähungen und kämpfe seither immer wieder damit.
Ich freu mich wirklich riesig, dass es so schnell geklappt hat.
Alles Liebe
Amelie
11
erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS. :bounce02:
Ich hatte übrigends am 8.1. meine letzte Mens und war gestern bei der FÄ. Die hat schon die Fruchthöhle gesehen, mehr war noch nicht, ist aber auch klar. Jetzt muss ich am 20. wieder hin, da sieht man hoffendlich schon was.
Da haben wir ja fast zusammen Termin, ist ja lustig. :knutsch01:
Deine Probleme kenne ich auch, ich habe Rückenschmerzen, Probleme mit meinem Darm(fühle mich total zugemauert) und mein Bauch krampft.
Ich werde es mal mit Magnesium versuchen, das hat in der letzten ss geholfen.
Ist es Dein erstes Kind?
LG Räubermama
2,469
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin auch Viel-Teetrinkerin und bin jetzt vom schwarzen und grünen Tee auf Rotbuschtee umgestiegen, das ist ein südafrikanischer Kräutertee, den gibts auch mit Aromen in der Drogerie, da gibt es auch größere und günstigere Packungen als im Supermarkt.
Ich habe keine Katze zur Zeit, aber kuscheln mit der Katze meiner Schwester habe ich mir in der letzten Schwangerschaft nicht nehmen lassen, davor wusste ich nicht mal, dass es Toxoplasmose gibt. :oops:
Und beim Balkonbepflanzen hat mir die Hebamme empfohlen, Handschuhe anzuziehen, wegen der Blumenerde.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
328
Freut mich, dass ihr euch auch so freut. :biggrin: :biggrin:
Irgendwie hab ich es noch nicht so ganz überrissen. Ich glaub das dauert noch ein bißchen. Spätestens wenn die Kugel wächst.
Ich hoffe die nächsten 2 1/2 Wochen vergehen schnell, das ist das schlimmste jetzt das warten bis man zum Arzt kann.
Aber ich denk mal es wird schon alles passen, warum auch nicht.
Es ist ja wirklich witzig, da hab ich mich so gefreut über den neuen Job und dann passierts aber wirklich genau in der Zeit dazwischen. Naja es kommt eben wann es kommen will und so wirds passen denk ich. Wahrscheinlich war ausschlaggebend beim xln dass ich plötzlich so gelöst war und wusste, diesen alten Job bin ich los. Das war eine Erleichterung und die Sorgen waren weg, und da wirds passiert sein. ;-)
Naja, aber es geht alles mim Geld und daheim dick werden ist auch nicht schlecht. :biggrin: Muss ja jetzt so sein.
Hoffentlich bleibt mir extreme Übelkeit erspart. *zitter*
Lg Melli
328
@ Räubermama: Ja das ist meine 1. Schwangerschaft, von daher auch die Nervosität :biggrin:
Mein ganzer Bauch fühlt sich so aufgebläht an, und am liebsten würd ich ohne Hose rumrennen. Ich hab das GEfühl alles stört mich da unten obwohl man eh noch nix sieht.
Das ist interessant dass du am 20. wieder zum Arzt gehst, mal schaun was dann los ist. Ich weiß noch nicht wann ich genau gehen soll. Ich wollt ansich so bis Ende Febr. warten. Mal schaun.
Hach ist das alles spannend.
:biggrin: Lg Melli
11
ich fahre am 1.3. zur Mutter Kind Kur an die Ostsee, daher müssen wir vorher noch die Termine hinbiegen, dort wollen die ja sicher den Mutterpass sehen.
Bin mal gespannt, ich bin ja auch schon etwas älter, da gelte ich gleich als Risikoschwanger und Lukas war ein KS.
Hast Du schon eine Hebamme in Aussicht? Ist sicher sinnvoll rechtzeitig zu suchen, vor allem haben die immer Antworten auch mal zwischendurch.
LG Räubermama
328
Lg