12 stunden ohne trinken normal???

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 13. 02. 2006, 11:30 in Ernährung
hallo ihr lieben, ich mal wieder...

mein kleiner trinkt abends so zwischen 18 und 19 sein letztes fläschchen (ca. 180ml) und schläft dann von 20 bis 6 uhr ohne nochmal aufzuwachen.

morgens, nach ca. 12 std trinkt er dann wieder 180ml. ist das in ordnung?
ist das nicht schlecht für die nieren, wenn er so lang nichts trinkt? wecken bringt nicht viel, dann trinkt er übellaunig vielleicht 40ml.

soll ich ihn mal wieder einfach machen lassen?

liebe grüße
tina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö da ist nix schlecht dran. Freu dich drüber.
    Dein Kleiner ist wieder der Beweiß das durchschlafen nix mit der Nahrung zu tun hat. ;-)

Und es kann auch sien das sich das ganze wieder ändert.

Alos genieß es.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke anja, für die schnelle antwort und fürs beruhigen ;-)

dann geniess ich jetzt einfach mal die nachtruhe und liege nicht wach neben meinem baby um ja kein hunger-zeichen zu verpassen... :razz:
  • anna-duanna-du

423

meiner macht das auch

von 20 uhr bis ca. 8 uhr morgens trinkt er nichts, schläft von 21 uhr bis kurz vor 8 ...ich freu mich und das solltest du auch...es gibt sicherlich wieder andere zeiten...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo anna-du,

wie alt ist dein kleiner denn? und was trinkt er so den tag über?
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Lütte schläft auch ca 11Stunden durch. Tagsüber trinkt sie aber insgesamt 900ml.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

fein - tobi schaft im moment auch ca. 850-900ml. vor zwei wochen waren es immer nur so um die 700...
  • anna-duanna-du

423

mein kleiner ist vom 22.09. , also bald 5 monate alt
    tagsüber trinkt er ca 800 ml, mal mehr mal weniger....
    meine signatur klappt leider nicht, eigentlich wollt ich das alter dort reinschreiben
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

so - jetzt hab ich doch ein problem mit dem durchschlafen...

jetzt trinkt tobi nämlich nur noch vier fläschchen - das fünfte kriegen wir nicht mehr unter... jetzt sinds wieder nur knapp 700ml statt 900....

ach mensch, ich werd noch bekloppt.... :???:

wie krieg ich denn jetzt mehr in ihn rein? oder trinkt er dann irgendwann größere fläschchen, wenn er begreift, was es bedeutet, dass er nachts nichts mehr will?

@anna-du:
    dann sind unsere beiden ja nicht weit auseinander! was wiegt denn marius ca.?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Tina Luna:

Alles was dauerhaft über 500ml liegt ist in ORdnung.
    Wen er gesudn und munter ist und naße Windeln aht brauchst du dir keien Sorgen machen.

Ob 700 oder 900 ml alles in Ordnung.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke anja! :knutsch01:

na, dann wart ich einfach mal ab....
  • anna-duanna-du

423

meiner war anfang januar mit 63 cm ca 6500 g schwer

jetzt ist er geschätzte 67-68 cm groß und bestimmt ein kilo schwerer...aber die nächste untersuchung mit gewicht ist erst mitte april
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

naja - sind wir halt ein kilo leichter... aber das war tobi ja schon bei seiner geburt.

dafür hat er sein geburtsgewicht jetzt schon fast verdreifacht ;-)
  • anna-duanna-du

423

siehst du...meiner hat es gerade mal verdoppelt...

anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *g* Da wartet man so lange drauf, dass die Kleinen durchschlafen, damit man auch mal wieder durchschlafen darf, und wenn sie es tun, ist es auch nicht richtig...

MÜTTER!!!! :biggrin:

Sorry, aber das mußte jetzt raus - :fun52: ich freu mich für euch, dass eure Kleinen euch mehr Ruhe gönnen... bei mir dauert das noch eine ganze Weile. Nicht böse sein! ;-)
  • kachiyakachiya

87

Zur Beruhigung: Mein Sohn schlief mit 2 Monaten auch durch (von 19 Uhr bis 6 Uhr) und macht es bis heute. Einzige Ausnahme: er ist krank, und dann stehe ich gerne für ihn auf.

LG,
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@ ChiraLoona
    wie recht du hast - erst hat tobi nur ca. 4 stunden (innerhalb 24std) geschlafen - nach 3 monaten hatten wir seine "unverträglichkeit" und die damit entstandenen bauchschmerzen im griff und er schlief plötzlich ca. 20 stunden. natürlich hab ich mir wieder sorgen gemacht. hat sich auch wieder eingependelt.dann trinkt er jetzt fein und muss gleichzeitig seinen nachtschlaf so verlängern, dass wir ein fläschchen zu wenig haben... mannomann.... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum