Brauche etwas Zuspruch

johannajohanna

268

bearbeitet 16. 02. 2006, 09:00 in Kinderwunsch
Am Mittwoch hätte meine Tage kommen sollen. Das tat sie nicht :biggrin:
Heute, also ES+16 (habe eine Kurve, weiß deshalb, wann mein ES war) sah man beim Pregnatest von Stada eine hauchdünne zweite Linie. Man muss den Test ins Licht halten, um die Linie zu sehen. Sieht auch ihrgendwie nicht so richtig rosa aus, aber sie ist da und meine Mens nicht :biggrin:

Müsste der Test bei 2 Tagen überfälligkeit nicht stärker ausfallen? Ich habe mit Morgenurin getestet. Ist das HCG zu niedirg?

Nun habe ich mal so in Foren gestöbert und gefragt und da wurde mir gesagt, dass ich zum FA gehen soll, um das HCG bestimmen zu lassen :???: Weil es könnte sich ja im Eileiter festgesetzt haben usw.

Muss ich jetzt wirklich schon zum Arzt?

Genau das WILL ICH NICHT !

Ich habe einen Termin ausgemacht für 7+1, weil ich mich in der letzen SS schon genug verrückt gemacht habe am Anfang. Sollte alle paar Tage zum US, weil man noch nichts sah.

Bitte spricht mir etwas Mut zu.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Johanna,

Also ich glaube du solltest einfach noch ne Woche warten. Vor der 8. Woche oder so sieht man glaube ich eh nix auf dem Ultraschall, oder?

Ich kann da natürlich auch völlig falsch liegen, aber ich würde einfach noch etwas warten und entspannen. Wenns wirklich ne EIleiterschwangerschaft ist wird die Woche glaube ich trotzdem nicht mehr schaden als ohnehin, oder? (Wenn mans vorher eh nicht sehen kann?)

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! :knutsch01:
  • johannajohanna

268

Ja, aber kann hier jemand wirklich bestätigen, dass ein nicht so hoher HCG Wert (was ja bei mir noch nicht mal feststeht) auf eine EL-SS hinweist???????

Sagt man nicht immer: positiv ist positiv oder ein bisschen schwanger gibt es nicht...

Da ist ein zweiter Strich auf dem Test :bounce02:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Sorry weiß ich nicht. aber sonst warte doch mal das Wochenende ab und mach noch einen Test am Montag. Vielleicht ist es dann schon eine dicke fette rosa Linie und du warst einfach etwas früh dran? :biggrin:

:troest:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo, liebe Johanna!

Du hast keine Regel und einen zarten zweiten Strich auf dem Test, das bedeutet, dass du schwanger bist!!
    Ich bin sicher, dass du nicht an der Dicke des Strichs erkennen kannst, ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht; les doch mal die Packungsanleitung vom Test, bei mir stand da drauf, dass 2 Striche immer schwanger bedeutetm auch wenn einer heller ist etc.

Das HCG verdoppelt sich anfangs etwa alle 2 Tage, es ist gut möglich, dass ein Test in ein paar tagen eindeutiger ausfällt. Ich habe ca. eine Woche nach Ausbleiben der Mens getestet und auch da war die Kontrollinie dicker als die andere. Ich bin jetzt in der 17. Woche.

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kannst Du abwarten, Du mußt nicht zum Arzt. Viele Untersuchungen sind nicht immer unbedingt beruhigend.
  • johannajohanna

268

Vielen Dank. Genau das wollte ich hören :biggrin:

Eben, ich gehe zum Arzt, werde verrückt gemacht, schlafe schlecht, bis ich das Ergebnis habe. Und dann habe ich einen Wert, und der passt vielleicht nicht 100% und schon gehen weitere Sorgen los. Nein danke. Dieses Mal möchte ich es anders machen.

Ich werde dann morgen usw. nochmal testen. Wenn sich der Strich "verdunkelt" dann ist doch die HCG-Frage kein Thema mehr, oder?

Dass ihr mir nicht sagen könnt, dass alles gut ist, ist mir schon klar :grin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Du bist ja erst bei ES und 16, also noch ganz frisch schwanger. Wenn du es aushältst würde ich erst in ein paar Tagen wieder testen. Dann wird er sicher schon dunkler sein...Alles Liebe
    Amelie
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Vielleicht ist das ja ein blöder Vorschlag, aber warum kaufst du nicht den Test, bei dem "nicht schwanger" oder "schwanger" als Testergebnis draufsteht? :grin:
  • johannajohanna

268

Ja, das ist vielleicht keine schlecht Idee. Hätte ich von Anfang an machen sollen, die sind nur so teuer :oops:

Aber bei dem ganzen Chaos wohl das geringere Übel :roll:

Als ich heute bei dem Pregnateam anrief von dem SST, das sagte mir die Frau, dass ich eigentlich davon ausgehen kann, nicht SS zu sein, weil man die Linie ganz deutlich sehen würde, vor allem bei Morgenurin. :sad:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich drück dir weiterhin die Daumen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

johanna schrieb:
    Als ich heute bei dem Pregnateam anrief von dem SST, das sagte mir die Frau, dass ich eigentlich davon ausgehen kann, nicht SS zu sein, weil man die Linie ganz deutlich sehen würde, vor allem bei Morgenurin. :sad:
    Also 16 Tage nach Eisprung ist einfach verdammt früh für einen Test. Da ist solch eine Aussage, dass die Linie da schon richtig deutlich sein muss aber ganz schön gewagt! Aber die wollen da halt auch ihr Produkt als super darstellen, insofern sind die sicher etwas voreingenommen ;-)
    In einer Temperaturkurve kann man den Eisprung ja auch nicht auf den Tag genau ablesen. Er kann durchaus auch 2-3 Tage NACH dem Tempanstieg stattfinden. Und man sollte eben wirklich schon einige Tage überfällig sein, bevor man überhaupt testet.
    Ist denn die Mens in der Zwischenzeit gekommen? Wohl nicht, sonst hättest du das hier sicher geschrieben ;-)

Warte nochmal bis nächste Woche und dann mach einen neuen Test. Der digitale Clearblue, der dir "schwanger" oder "nicht schwanger" anzeigt ist wirklich sehr teuer. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Testamed gemacht, den gibt es bei Schlecker, DM, real und sicher noch anderen Läden. Wenn du erst nächste Woche wieder testest solltest du auch bei einem ganz normalen Test ein gescheites Ergebnis bekommen.

viele Grüße

Eowyn
  • johannajohanna

268

Mein Mens ist noch nicht da.

Es ist aber doch so, dass wenn ein Hauch da ist, dann ist da was. Und wenn es wächst, dann steigt das HCG. Und 4 Tagen nach dem Hauch ist immer noch keine Steigerung zu sehen :cry:

Ich habe an meinem ES immer Schmierblutung, Mittelschmerz und spinnbaren ZS. Und wir hatten halt nur einmal Sex zu der Zeit :oops:

Ihr habt sicher Recht, dass ich noch mal warte. Mache in 3 Tagen, also am Dienstag noch mal einen Test und sonst gehe ich zum Arzt, wenn die TAge nicht kommen, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht sind die Tests, die du da hast einfach Käse. Du scheinst ja nen ganzen Stapel davon zu haben ;-)

Ja, mach erst am Dienstag noch einen Test. Und wenn die Mens nicht kommt solltest du dann eh mal nachschauen lassen. Wenn der Test positiv ist kannst du mit dem Arztbesuch aber noch ne Weile warten.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich finde es spricht derzeit alles für eine Schwangerschaft, bei negativen Tests ist wirklich nur eine Linie zu sehen und das andere Fenster ganz weiß.
    Ich habe nur einen Test gemacht und bin dann Ende 7. Woche zum Arzt, wollte mich nicht verrückt machen. Solange da keine Bltung ist, würde ich mal positiv denken. Meine Daumen sind gedrückt
    Amelie
  • johannajohanna

268

Heute morgen leider wieder das gleich. Dieser hauchdünne Strich in Beige, der leider nicht stärker geworden ist seit Mittwoch auf dem Pregnatest. Keine Verdunstline, da in 4 Minuten sichtbar.

Meditrol negativ.

Ich gehe morgen früh zum Arzt bitte ihn, HCG abzunehmen. Ich hoffe, er macht das einfach so.

Danke für den Zuspruch :knutsch01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Johanna!
    Ja Blutabnehmen ist dann sicher nicht schlecht...dann siehst du wenigstens klarer. Ich verstehe deine Beunruhigung bin trotzdem optimistisch, dass alles o.k. ist. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und halte uns bitte auf dem laufenden
    Amelie
  • noeminoemi

66

Hallo Johanna,

ich habe den ersten SS-Test bei ES+16 gemacht, und die zweite Linie war kaum zu sehen, nur ein Schatten. Einen Tag später, diesmal ein Test mit Punkten, war der zweite Punkt auch nur ein Hauch, daß ich nicht wußte, ob ich mir das nur einbilde. Erst bei ES+19, der 3. und letzte Test, war die Linie bilderbuchmäßig gefärbt. Und es war KEINE Eileiterss.

LG
    noemi
  • johannajohanna

268

Ich war jetzt beim Blutabnehmen und werde wahrscheinlich morgen das Ergebnis haben :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

na dann berichte uns auf jeden Fall!
  • JackaJacka

113

Normalerweisse bedeutet ein zweiter Strich doch immer schwanger. Aber ich denke du solltest ruhig bleiben und einen weiteren Test machen. Wenn dann nichts zu sehen ist und die Tage immer noch ausbleiben, würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Aber es wird schon stimmen, denn der erste Test war ja auch sehr früh.
  • EowynEowyn

27,156

@jacka
    sie war ja schon beim arzt und wartet jetzt auf das Ergebnis des Bluttests. ;-)
  • JackaJacka

113

Ups das habe ich wohl überlesen. Na ja dann auf jeden Fall Daumen drück. :oops:
  • johannajohanna

268

Ich habe heute die Ergebnisse vom HCG Bluttest bekommen. NEGATIV :cry:

Muss ich denn jetzt trotzdem zum FA zur Untersuchung? Könnte da noch ein Rest sein (Test war ja mal schwach positiv), obwohl ich kein HCG im Blut habe? Oder EileiterSS?

Oder kann ich jetzt erst einmal abwarten, ob meine Tage bald kommt

Danke, dass ihr mit mir "gefiebert" habt.
  • wudwudwudwud

2,744

Erstmal würde ich die Tests wegwerfen.
    Ich hatte auch mal so eine "Charge" aus dem Internet die alle Mist waren.
    Ebenfalls zweite Linie, nicht rosa aber deutlich zu erkennen.
    Schwanger war ich deswegen nicht. Bin es aber mittlerweile, dies aber durch Tests bestätigt die gefunzt haben.

Zyklusschwankungen können immer mal sein und wenn Du eine EL-SS hättest wäre wahrscheinlich HCG vorhanden.
    Aber wenn es Dich beruhigt geh zum Arzt und laß Dich untersuchen.
    Schaden kann es nicht.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Das tut mir sehr leid. Was bitte sind das für Test? Ohne HCG bist du nicht schwanger, wenn es dir anosnten gut geht mußt du nicht zum Arzt, denke ich.
    Amelie
  • JackaJacka

113

Ich denke bevor du dich verrückt machst geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Kann jedenfalls nichts schaden. Schade jedenfalls, das es nicht geklappt hat. Beim nächsten mal würde ich einfach ein bisschen länger warten, bevor du den Test machst, dann machst du dich weniger verrückt. Als ich schwanger werden wollte, hatte ich dieses Problem jeden Monat. Schnell einen Test gemacht, wenn die Regel schon nur einen Tag ausgeblieben ist und jedesmal enttäuscht wenn es nicht geklappt hat. Ist für die psyche nicht gut und die muss doch top fit sein, wenn es wirklich schnell klappen soll.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Johanna,
    bei einer Eileiterschwangerschaft wäre HCG im Blut, insofern kannst du jetzt einfach mal abwarten, wann die Mens kommt.

viele Grüße

Eowyn
  • johannajohanna

268

Habe heute meine Tage bekommen, gehe jetzt also nicht zum Arzt.

Wollte nur Bescheid geben
  • EowynEowyn

27,156

Na immerhin musstest du jetzt nicht mehr lang drauf warten, nachdem klar war, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Neuer Zyklus neues Glück ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum