...also wenn ich eins mittlerweile gelernt habe, dann, dass ich mir ab sofort wohl ununterbrochen Sorgen machen werde... :???:
Als ich die gute Nachricht bekommen habe, habe ich mich natürlich erst ganz fürchterlich gefreut - aber das wurde gleich wegggespült von meinem Horror, jetzt auch noch umziehen zu müssen.
Dann waren plötzlich die Werte schlecht und die Fruchtblase zu klein!?
Gestern hab ich erfahren, dass die Werte sich ver10facht haben und damit okay sind! Wieder Erleichterung und grosse Freude!
Da mir aber so gut wie gar nicht übel ist, habe ich dann mal ein bischen recherchiert und gelesen (damit sollten wohl all jene beruhigt werden, denen es so richtig schlecht geht), dass der Grad der Übelkeit gleichzusetzen ist mit der Hartnäckigkeit der Einnistung in der Gebärmutter und das demnach bei denen, denen NICHT übel ist, die Gefahr einer Fehlgeburt höher ist!?
Jetzt mache ich natürlich wieder total verrückt!!!??
Gibts hier vielleicht jemanden, der auch nicht oder nur wenig übel ist/war und bei der trotzdem alles gut gegangen ist??? Ich brauche echt etwas Beruhigendes sonst drehe ich bald durch!!!!!!!
Danke! ;-)
Die Lilly
Kommentare
504
Fazit: Freu dich einfach dass dir die Übelkeit erspart bleibt, sie hat überhaupt nichts damit zu tun ob eine Schwangerschaft gefährdet ist oder nicht. Und jeder der sie hat, würde am liebsten drauf verzichten ;-)
Besorg dir am besten den Schwangerschaftstee und trinke jeden Tag 3 Tassen davon, der hilft gegen alle möglichen Wehwehchen und auch gegen zuviele Sorgen ;-)
956
Im ersten Trimenon nur 2 Tassen SS-Tee.
2,469
ich dachte bis vor kurzem auch immer, dass man nur "richtig" schwanger sein kann, wenn einem k***übel ist. Bei meinen ersten beiden Kiddies war das auch so, aber jetzt in der dritten Schwangerschaft gab es keine eindeutigen Anzeichen bei mir, ich hatte sogar meine Regel weiterhin(etwas schwächer, aber dafür fast alle paar Wochen Zwischenblutungen) und von Übelkeit keine Spur. Erst als ich merkte, dass beim Bücken der Bauch hart wurde, habe ich auf Verdacht einen Test gemacht. Der war nach zwei Sekunden dunkelrosa. :biggrin: Und dann zwei Tage später bei der Frauenärztin: Überraschung! Ich: ich weiß, ich bin schwanger, aber vielleicht sieht man noch nicht viel, die Ärztin: (gelacht)ähm, sie sind so 13. Woche!!! :shock: so kanns gehen.
Also lass dich nicht verunsichern, wie man als Schwangere zu sein hat angeblich, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. ;-)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
11
war in meiner ersten SS auch so, ich habe gar nichts gemerkt, erst in der 10. Woche bekam ich die Info dass ich SS bin.
Jetzt bin ich ganz frisch schwanger und mir ist ständig kotzig.
:flaming01:
Nr 1 ist ein Junge, ich denke mal Nr. 2 wird ein Mädchen(jetzt schon zickig)
LG Räubermama
5
ich bin jetzt in der 20 SSW und habe mich die ersten zwei Monate auch komplett verrückt gemacht, weil es ÜBERHAUPT KEINE SS-SYMPTOME gab :shock: Aber bisher ist alles bestens mit unserem Krümel.
Also ich mir vor etwa 4 Wochen einen Tag den Magen an schlechtem Essen verdorben hatte und nur noch über der Kloschüssel hing, war ich das erste Mal so richtig froh, keine SS-Übelkeit gehabt zu haben :bounce02: :twisted:
Also, genieß es und freu dich, dass du zu dem 1/4 der Frauen gehörst, die dieses Glück haben! Es sagt auf jeden Fall nicht über den Zustand deine SS aus.
Ciao
Betzy
413
Ich bin erst nach langem hin und her und einer Fruchtbarkeitsbehandlung mit Hormonen schwanger geworden - dieser war der letzte Versuch, der Termin in der Kinderwunschsprechstunde zur künstlichen Befruchtung war schon gemacht...
Vielleicht bin ich auch deshalb etwas übersensibel...ich muss es irgendwie auf die Reihe kriegen, das ganze ein bischen relaxter zu sehen und mich zu entspannen!? ;-)
Die Lilly
38,644
413
@ Marlies: die Infos habe ich aus einem "Eltern" Sonderheft zum Thema Schwangerschaft, das Ende letzten Jahres erschienen ist
1,414
Eine Freundin von mir hatte eine künstliche Befruchtung mit enormen Hormonbehandlungen, es war ihr gar nicht schlecht: der Arzt meinte zu ihr, dass sie bereits soviele Hormone genommen hat, dass sich ihr Körper leichter umstellt und dahingehend einiges verträgt.
Ich freu mich für dich, dass es geklappt hat! :bounce02:
Amelie
165
Bin jetzt in der 31. SSW ;-) ;-)
Das gibts relativ häufig. Nur Mut!
- Susi
38,644
2,619
Das einzige Problem, was ich hatte, war das ich ständig müde war. Und wenn ich vor nem vollen Teller saß, plötzlich keinen Hunger mehr hatte ( so 10. bis 13. Woche), da half mir dann frisches Obst, denn das paßte immer rein.
Jetzt hatte ich letzte Woche meinen ersten GVK und da sagte die Hebamme, das mit der Appeitlosigkeit kann man auch als eine Art von Unpässlichkeit ansehen.
Ansonsten freu Dich, wenn Dir nicht übel ist. Von einer Kollegin die Freundin ist in etwa auch so weit wie ich (eine Woche später dran), die mußte schon 2mal ins KH für Infusionen, weil sie alles wieder erbrechen muß, sogar Mineralwasser.
2,322
Die ersten 6 Wochen hab ich gar nix gemerkt.
Männe hatte dann nen Test gekauft, weil meine Mens sonst pünktlich wie die Maurer kamen und ich dann schon 3 Wochen überfällig war :biggrin:
Während der Zeit hatte ich auch immer das Gefühl, dass die Mens jeden Moment einsetzt, also hab ich mir überhaupt keinen Kopp gemacht, ob ich evtl. ss wäre :roll:
Die SS wurde dann bei 6+5 festgestellt und eine Woche danach bekam ich die ersten Symptome wie Brustspannen.
Die komplette SS war unkompliziert und ich hab mir auch nie Gedanken gemacht, ob irgendwas nicht stimmen könnte.
Mittlerweile hält das Ergebnis gerade Mittagsschlaf :schlafen01:
1,048
55
Das habe ich auch gelesen. Da stand doch dieser -angebliche- Hebammenspruch: "Speiberl sind bleiberl" drin..... :roll:, oder?
Mir war auch nicht schlecht, nur vom Kreislauf war es mir schon recht flau. Und müde war und bin ich.
Aber sonst, keine Übelkeit. Ich bin inzwischen in der 18. SSW und das Baby entwickelt sich ganz normal.
124
ich bin jetzt in der 10. Woche und mir war bis jetzt auch nicht schlecht, nur manchmal ein bißchen komisch beim Zähneputzten.
Habe mich aber im Familienkreis umgehört, und weder meine Schwiegermutter noch meine Schwester mußten spucken, und haben trotzdem jeweils zwei gesunde Kinder bekommen.
Also ist das gar nicht weiter ungewöhnlich.
Alles Gute für Dich und Dein kleines Würmchen
Fanny