Aptamil AR

bearbeitet 11. 02. 2006, 12:50 in Ernährung
Hi,

der Kinderarzt hat mir heute Aptamil AR empfohlen, Ann-Charlott hat das mit der Nahrung noch schlimmer als Moritz :roll: Das die beim Bäurchen spucken ist ja klar, aber bei Ann-Charlott fließt die Milch echt ohne vorwahnung noch Stunden später schwallartig aus dem Mund :shock: Ich lager sie bereits hoch, aber ich kann sie ja nicht mal mehr anpacken, d.h. was mir einfällt im Tragtuch, da spuckt sie nicht ;-)

Naja, jedenfalls liegt das Kind ständig in nasser Wäsche, ich ziehe ihr einen neuenen Body an uns schwupps kommt es wieder alles raus.

Und das teil ist wieder nass :roll:

Lange rede kurzer Sinn, ich schwöre ich hab die Suchmaschine benutzt, spricht was gegen Aptamil AR (außer der Preis :roll: )?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Lies Dir doch weiter oben mal Ökotest zu Spezialnahrungen durch.
    Mich würde am Aptamil AR das Maltodextrin stören, ich finde für so kleine Mäuse ist Laktose das einzig richtige.
    Conor Hat auch eine Weile massiv gespuckt und stand direkt vor eine Pylorusstenose, der US war grenzwertig.
    Wir haben dann öfter gefüttert, ihn danach mindestens 30 Minuten aufrecht gehalten (ein Tragetuch hilft da enorm), uns an die nasse Wäsche und das ständige wechseln der Bettwäsche gewöhnt. Die Matratze haben wir mit Liegelind-auflagen geschützt, damit er nicht nass liegen muss, weil mehrere lagen Moltontücher auch nicht greicht haben... Ansonsten haben wir das Gewicht im Auge behalten. Nach etwa 2 Monaten war der Spuk vorbei, jetzt spuckt er wie andere Kinder auch :biggrin:

LG
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne euern fütterrythmus nicht- aber vielleicht helfen mehr mahlzeiten und dafür etwas weniger?
    oft sieht ja das gespuckte mehr aus als es ist.
    oder du trägst sie wirklich ne weile nach dem füttern im tuch? weil du ja schreibst,da spuckt sie nicht....

achja: ein permanent nasses kind habe ich hier seit 2 jahren. luisa muss bis heute zwei,dreimal umgezogen werden, weil sie so arg sabbert, da hält kein tuch, kein lätzchen. man gewöhnt sich an die wäscheberge :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Iris,

Leander hat auch AR-Nahrung bekommen, da war er aber schon etwas älter. Vier Monate ziemlich genau. Ich hab allerdings die Humana gefüttert. Die gibts aber nur in der Apotheke.

Er hat auch immer schwallartig erbrochen, teilweise zwei Stunden nach dem Füttern noch. Waren dann mit ihm im KH, da wurde ein US gemacht wegen dem Magenpförtner. Das Ergebnis war, dass erstmal nichts unternommen werden müsse, wir das Ganze aber weiter beobachten sollten, da die Nahrung nicht so durchging, wie sie sollte.

Der Kia hat uns dann gesagt wir sollten diese AR Nahrung füttern. Hab ich aber erst gemacht, als er wie gesagt schon etwas älter war, weil ich vorher noch gestillt hab. Bis dahin hab ich halt öfter gestillt, ständig umgezogen usw. Mit dem Spucken wars mit dieser AR Nahrung dann tatsächlich vorbei, aber die darf man ja nicht ständig geben. Ist glaub ich auch nicht wirklich gesund, wie Angela schon geschrieben hat. Wir haben sie ca. 5 Wochen lang gegeben, danach hat er auch die normalen Fläschchen dann plötzlich fast komplett behalten. Was aber vielleicht auch daran lag, dass er schon älter war. Das mit dem Magenpförtner kann sich ja auch mit der Zeit "verwachsen" (so wurde uns das gesagt). Weiss aber nicht, obs bei Lotte überhaupt am Magenpförtner liegt?!

Ich würde die AR erstmal glaub ich lieber nicht geben. Lotte ist doch noch soo klein und das Zeug ist dermaßen dickflüssig. Wenn ich damals soviel über Babynahrung gewusst hätte wie heute, hätt ich das glaub ich bei Leander ganz sein lassen. Es hat sich dann ja wirklich gebessert. Aber wie gesagt, da ich nicht weiss, woran das mit dem Erbrechen bei euch liegt, möchte ich auch keine falschen Ratschläge geben.

Kann nur sagen, dass solange Leander noch so klein war, ich ihn lieber öfters angelegt und uns beide öfters umgezogen hab.

LG
    @ Michaela, ja im Tuch nicht, aber sobald ich sie raus nehme läuft es wieder raus, und die ganze Zeit im Tuch, das schaff ich auch nicht :oops:

Also, da meine Internetleitung platt war, hab ich ihr jetzt bevor ich Eure Antworten gelesen hab schon ne Flasche gegeben. Bis jetzt kann ich aber noch nichts sagen, weil wie gesagt, es läuft ja immer erst später raus.

Also es ist sicher dieses Magenpförtner Ding, also ich glaub es ist vererbt, bei Lukas wäre ich froh gewesen, wenn ich AR gehabt hätte, da gab es die noch nicht. Mann, da musste ich alles Abdecken beim und nach dem Fttern. Und der Kinderarzt, damals war ich ja unwissen, hat immer gesagt ich soll die nächste Nahrungsstufe nehmen, die sei dicker. Irgendwann mit 7 Monaten hat er gar keine Milch mehr getrunken.

Bei Moritz wurde das ja mittels US festgestellt. Nur bei ihm hörte das mit der 1er auf. Der KiArzt meinte aber jetzt besser die als 1er weil davon kriegt sie bestimmt Verstopfung.
    Musst du da was machen lassen wegen dem Magenpförtner oder eben auch nur abwarten? Wie war das denn bei deinem Moritz? Weil bei Leander hat sich das ganze wie gesagt so mit etwa fünf, sechs Monaten von selbst erledigt. Bei ihm wars allerdings nicht so extrem, es ging ja Nahrung durch, nur eben nicht alles.

Würde mich nur mal interessieren...

Aber dass AR Nahrung weniger stopfend wirkt als 1er kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So dick wie die ist...
    Das erledigt sich von selbst, und irgendwann liegen die Kleinen auch nicht mehr nur ;-) Und die Nahrung die sie zunehmen wird ja sowieso mit der Beikost dicker...

Also ich muss sagen, das Zeug ist echt dickflssig :shock: aber aber, Ann-Charlott trinkt es wirklich gut, sie trinkt viel mehr, die Mahlzeit dauert nur noch 15 Min. und sie ist viel ruhiger, sowohl beim trinken als auch danach, weil ihr nichts mehr hochkommt.

Mit Spannung habe ich den ersten Stuhlgang erwartet :cool: und den hatten wir dann heute Morgen, ganz locker und flockig.

Naja und tatsächlich, es kommt nichts mehr hoch, sie trinkt, ist zufrieden und quält sich nicht mehr. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum