Habe vor kurzem einen Allergietest machen lassen (per Blutabnahme).
Leider wurde das wichtigste Allergen vergessen
Darauf bot mir die Ärztin an noch einen Hautallergietest zu machen.
Für den per Blutabnahme hatten wir uns zusammen entschieden, da man bei dem wohl die Intensität der Allergie erkennen kann.
Nun sagt sie mir auf einmal, daß das aber sowieso egal sei, da man trotz relativ geringer Intensität stärker reagieren kann als auf Stoffe bei denen im Blut viel mehr allergische Reaktionen angezeigt wurden.
Kann mir jemand sagen warum man dann diesen teureren Bluttest macht und die Stärke der Allergie testet wenn es nicht aussagekräftig ist ?
Kommentare
6,187
Diese Blutteste sind teilweise schon sehr aussagekräftig, aber oft wohl nur in Verbindung mit einem Hauttest. Bei kleinen Kindern sollen noch keine Hauttests gemacht werden, weil so Allergien quasi gezüchtet werden können. Bei Erwachsenen soll man wohl beides machen, das gäbe das beste ergebnis. ;-)
Warum man nicht immer gleich den Hauttest macht, versteh ich auch nicht.
Ehrlich gesagt, hört man von jedem Arzt was anderes dazu :roll:
Es gibt dann auch noch andere Bluttests, die so speziell sind, dass sie fast niemand macht, einfach zu teuer, die sind dann wirklich aussagekräftig..... aber die bekommst du nirgendwo. :roll:
1,709
Den Hauttest hatte sie mir ja nun im Nachhinein angeboten, das Problem ist nur, dass ich ganz sicher auf "Katze" reagiere. Ich wollte nur wissen wie stark.
Ich habe eine Hausstaub/Milben und Katzenallergie möchte aber nur ungern meine Katzen abgeben, wenn der Hauptauslöser der Hausstaub ist
6,187
Ich würde mir keine Katze ins Haus holen - aber wenn sie mal da sind und du es aushälst...wär ja schon bitter. :???:
Geht es auf die Nase, die augen oder wohin?
bei der nase könnstest du immer so Nasenduschen machen, das hilft wohl ein bisschen. Dauernd Antihistaminika nehmen :???:
1,709
Entweder Nase oder Atmung, und in dieser Schwangerschaft ist es schlimmer geworden, die Nase war ständig zu, ständig Niesanfälle und ab dem späten Nachmittag bleibt mir die Luft weg.
Jetzt nehme ich Nasenspray und Asthmaspray ... damit geht es mir so weit ganz gut, ich hoffe dass es nach der Schwangerschaft wieder besser wird ... will nicht dauerhaft Medikamente nehmen müssen und Angst habe ich davor, dass es noch schlimmer wird.