Wandelnde Tonne

bearbeitet 11. 02. 2006, 12:00 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich heute so schrecklich, wie eine wandelnde Tonne. Bin heute SSW 23+4. Seit zwei Tagen habe ich abends immer tierische Blähungen, obwohl ich nichts Blähendes esse.

Und seit heute morgen habe ich das Gefühl, ich platze gleich. Habe Völlegefühl, mein Bauch fühlt sich insgesamt total fest an, habe aber auch, wie bereits seit 4 Wochen oftmals ganz harte Stellen am Bauch.

Jetzt komme ich gerade aus der Kantine und fühle mich total elend. Habe auch ständig totales Herzklopfen und leichte Atemnot.

Was ist das denn?

Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,

ndongmo

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass dich mal drücken. Ich habe heute auch festgestellt, dass ich wohl mal ein dünner Mensch war - plötzlich nehme ich zu, mein Busen ist enorm gewachsen und ich entdecke einige Speckröllchen an mir. Das mit dem prallen Bauch kenne ich auch: mir hilft Fencheltee gegen die Blähungen ganz gut, viel trinken und versuchen Verstopfung zu vermeiden. Herzklopfen hab ich auch manchmal, unser Kreislauf ist jetzt einfach belasteter. Mach dir keine Sorgen, ruh dich ein wenig aus, mach dir einen Tee...
    Alles Liebe
    Amelie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dagegen tun kannst du wohl nichts. Ich wollte nir nur meine Solidarität aussprechen. Mir gehts auch so. Dein Titel trifft es völlig!
    Besonders übel finde ich, das ich bald nicht mehr meine Schuhe zumachen kann und mir die Fußnägel schneiden.
    Außerdem rempel ich ständig Leute und Sachen an und um und irgendwie scheint mir alles runterzufallen. Wo bücken ja jetzt so einen Spaß macht.
    Das einzige, was mich aufheitert: mir zu sagen, das das jetzt noch garnix ist. Mit Grauen harre ich der letzten 4 Wochen :erstaunt06:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo Mädels, kann mich nur anschliessen: ich fühle mich genauso...wie ein fetter Walfisch :-)

Mein Mann sagt, ich laufe wie ein Pinguin :-)

Aber wisst ihr was: ich bin echt gern schwanger, auch wenn man nicht mehr die Figur hat, wie vorher.

Liebe Grüße an euch alle!

Simone
    Hallo,

seit ich weiß, dass ich wieder schwanger bin, lasse ich den Bauch auch raushängen. Der Witz: laut Waage bin ich erst ein paar Pfund schwerer als vor der Schwangerschaft(bin jetzt Ende 18. Woche), aber es verteilt sich irgendwie nur am Bauch und dem Gesäß und muss wohl von woanders gewandert sein :???: Irgendwie sieht es jetzt auch schon so viel aus, und ich habe noch nicht mal Halbzeit. Bücken geht schon seit ein paar Wochen schwer, ich kriege dann immer einen harten Bauch. Bilde ich mir das etwa ein? In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich sogar Möbel zusammengebaut und Tüten geschleppt bis kurz vor Entbindung(ließ mich von meinem Mann nicht davon abbringen :oops: ), und jetzt bin ich total empfindlich und komme mir wehleidig vor. Aber da muss ich wohl durch. Werde mich dafür nächste Woche mit ein paar neuen Umstandssachen belohnen, bin sowieso wieder am Shoppen, obwohl ich doch noch Babysachen en masse zu Hause hab. :roll:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnisAnis

184

ich habe festgestellt, dass ich mir bei Blähungen und auch bei dem Gefühl, der Bauch nähme mir die Luft zum Atmen, sehr wohl helfen kann. Auf dem Pezziball das Becken kreisen, geht auch ohne Ball im Stehen zum Beispiel. Als ich es das erste Mal machte, weil ich ganz schreckliche Schmerzen von der Luft im Darm bekam (die Schmerzen saßen im Brustkorb), hatte ich es im Stehen gemacht und meinen Bauch dabei umarmt (Rücken gerade). Ich konnte spüren, wie sich die Luft in Bewegung setzte, weil sie freien Weg bekam.
    Fencheltee Mädels :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich danach meine Schuhe wieder zubinden kann, mach ich den zu meinem Frühstücksdrink :biggrin:
  • AnisAnis

184

Diese "Gymnastik" hat mir aber schneller geholfen als Fenchel oder Kümmel und Anis :grin: Tee trinken würde ich außerdem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum