dsl & flat - welchen anbieter habt ihr?

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 13. 02. 2006, 22:59 in Babyprodukte
wollte bei t-online die flat (1000kbit/s) für 9,90 euro zusätzlich zum dsl und isdn haben - ist bei uns nicht möglich, weil bei uns nur 768 kbit/s übertragen werden. wäre mir doch egal gewesen, hauptsache ich hätte die flat. ich versteh es nicht und komme mir da irgendwie veralbert vor.

wo seid ihr so? freenet wurde mir empfohlen, auch arcor. will nichts falsches machen. meinetwegen könnte auch eine telefonflat mit drin sein - muß aber nicht unbedingt - wähle sowieso immer die günstigste vorwahl.

um tips wird gebeten.

bisher haben wir bei der telekom einen volumentarif von 1500 MB, bei dem wir immer drüberliegen. unsere telefonrechnung ist meist um die 80 euro hoch :roll: .

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 10. 02. 2006, 16:54
    wir haben unseren Anschluss von Versatel, gar nicht Telekom. Wir bezahlen 39,95Euro im Monat incl. Telefonanschluss und ISDN/DSL (2Mbit).
    Mit unbegrenztem Volumentransfer, da unsere Rechner meist den ganzen Tag laufen. Aber bei den Preis ja auch egal.. Vorher hatten wir auch meist Rechnungen bis 80Euro..

Achtung bei Arcor ! Da lass lieber die Finger von..
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir sind bei t-online und sind zufrieden! (haben die 6000er flat mit analogem anschluss)

also freenet kann ich nicht empfehlen wir hatten hier zig probleme!! alleine das kündigen bzw. beauftragen war der horror!
  • HjördisHjördis

2,857

in Thüringen gibts mancherorts "jetz!"... gugg dir das doch mal an!
  • LianaLiana

529

Wir sind seit gut 1,5 Jahren bei arcor und sehr zufrieden :razz:
    Wir haben jetzt eine ISDN-DSL-Flat 2000.
    Inkl. unserer Telefonkosten liegen wir meist bei rund 60€. Ich nutze allerdings auch keine günstigen Vorwahlen und es sind einige Handy-Verbindungen mit drin ;-)
    Es gibt auch ein Angebot inkl. Telefonflat. Das lohnt sich bei uns aber nicht, würd etwa das Gleiche kosten.
    Wenn es günstigere Angebote gibt, ist es bisher auch nie ein Problem gewesen den tarif zu ändern. Als wir von DSL 1000 zu 2000 gewechselt haben, haben wir gleich noch ne günstigere Alternative angeboten bekommen, so dass wir, trotz besserer Verbindung, das Gleiche gezahlt haben :razz:

Bei uns haben mittlerweile die meisten zu Arcor gewechselt und alle sind zufrieden.

Von einem "Volumentarif" hab ich noch nie was gehört :oops: heißt das ihr dürft nur eine begrenzte Zeit online sein?
    Wir haben sowas jedenfalls nicht. Unser PC läuft oft 24 Stunden lang ;-)

Alice soll auch gut und günstig sein, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Ich gehe über Kabel BW und zahle für die 250 Flat Rate 12,87und genauso viel nochmal für die Telephonflatrate ins Deutsche Festnetz.

wobei ich grad am Überlegen bin die bieten mir für 29,90 eine 2000 Flatrate + Telephonflatrate. Dann wäre da alles abgedekt.

Bei DSL kostet das gleiche 53,89
    Bei Freenet 48,76 und
    Bei Arcor 39,90.
    Also das hört sich gut an.
  • HannahNo1HannahNo1

259

Es geht Dir nur um die Flatrate?
    Das heisst, Du hast bereits ISDN-Anschluß mit DSL von der T-Com, benötigst keine neue Hardware wie Router, DSL-Modem oder so?

Ich würde an Deiner Stelle einfach den Volumentarif kündigen, weiterhin mit dem DSL-Anschluß bei der T-Com bleiben und mir eine Flatrate für 7,99€/Monat von Congster holen.
    Ich persönlich halte nicht viel von den sog. Reseller-Angeboten, bei denen man seinen kompletten DSL-Anschluß auf einen anderen Anbieter überträgt. Denn wenn Du mal Probleme mit dem Provider hast (und die hatte ich mit Arcor und Freenet im Überfluß) und kündigen möchtest, dann musst Du auch den DSL-Anschluß kündigen, vorrausgesetzt die 12 Monate Mindestlaufzeit sind rum und Du hast fristgerecht gekündigt, dann neu bei der T-Com beantragen, wieder 99,95 Einrichtungsgebühr zahlen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben genau das, was Hannah beschreibt :biggrin:
    Congster ist eine Tochter der Telekom und nutzt DEREN Rechenzentrum *g*

Ist aber deutlich billiger, weil sie keine Geräte vertreiben etc...

LG,
    Katrin
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren die FairFlat von 1 und 1 und auch den DSL Anschluß darüber. Kostet insgesamt knapp 37 Euro zusammen + Telefon. Wenn Du neu abschließt, bekommst Du das ganze jetzt schon für 29,80 Euro, da bei mir aber eine Wechselgebühr von 40 Euro verlangt wird, hab ich es noch nicht gemacht.

Werd wohl aber demnächst auf Internettelefonie umstellen und wir zahlen dann 15,90 (ca. weiß es nicht genau) für Analog-Anschluß, 9,99 Euro für Telefon-Flat, 19,90 für DSL Anschluß und 9,99 für DSL Flat, also zusammen 55,78 Euro (auch alles über 1 und 1, bin super zufrieden da).

Bei 1 und 1 bekommst Du auch DSL1000, auch wenn die liebe Telekom sagt, das geht nicht bei Ihnen. Ich hatte vorher nur DSL Light, mehr war lt. Telekom nicht möglich, seit 1 und 1 hab ich einen vollwertigen 1000-er Anschluß. Deshalb bin ich zu denen gewechselt.

Gruß
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

wir haben DSL von der Telekom. Dazu die Flat von Congster für 9 Euro nochwas. Mit denen hatten wir nie Probleme. Die sperren auch keine Ports und ähnliches. Gut für Online-Spieler. ;-)

Gruß
    Maja
  • stromerstromer

727

Ich arbeite ja selber bei einem großen Onlineanbieter - habe aber nach vie vor meinen dsl Anschluss bei der Telekom. Da mein Vertrag bei T-online jetzt ausläuft und die sich zwecks eines neuen Tarifes so quer gestellt haben, werde ich zum 01.03. mit der Flatrate zu Congster wechseln.

Von den Resellern halte ich persönlich nicht so viel - gibt nur Ärger wenn mit der dsl Leitung was ist.

Die Verbindung dsl bei t-com und Flatrate bei Congster finde ich persönlich noch am Besten.
    Hallo!

Congster kann ich auch nur empfehlen.

Würde auch nie einen Reseller-Vertrag abschließen. Selbst bei T-Online nicht. Denn wenn du z.B. mit deinem DSL-Anschluß Probleme hast, musst du die teure Service-Hotline anrufen. Wenn du deinen DSL bei T-Com lässt, hast du die kostenlose Hotline von T-Com.
  • RonjaRonja

155

stromer schrieb:
    Die Verbindung dsl bei t-com und Flatrate bei Congster finde ich persönlich noch am Besten.

Jepp, haben wir auch ;)

Leider gehören wir nicht zu den ausgesuchten Städten, in die die Cityflat für 4,99 € fällt, aber da die öfter mal Angebote haben, kostet unsere statt 7,99 € nur 6,99 €

Ach übrigens, wenn da jemand hinwechseln möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werbe denjenigen dann, und mir und dem Neukunden werden 10 € vergütet .

:biggrin:
    Wieso telefoniert Ihr nicht über Skype oder Voicebuster?
  • luxorluxor

1,282

@Marlies: Skype ist ja eigentlich nur interessant, wenn der Angerufene das auch nutzt. Zumindest bei meinem derzeitigen Telefontarif. Voicebuster kenn ich garnicht, gleich mal gucken gehen... (meinst Du VoiPBuster?). Das ist ja cool, damit kann ich ja kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren (zumindest für 1 Minute wenn ich das richtig verstehe und wenn ich 10 Euro investiere egal wie lange, oder?). Das werd ich mal ausprobieren.

@all: Den Vertrag bei 1&1 habe ich auch für den DSL Anschluß abgeschlossen, da mir die liebe Telekom nur einen gekappten verkauft hat und 1&1 mir einen vollen 1000-er bieten kann. Ich hatte damit auch noch nie Probleme und wenn mal eine Frage war, konnte die auch per Mail ohne teure Hotline geklärt werden. Es gibt wohl auch andere Erfahrungen mit dieser Fa., meine waren bisher aber nur positiv, das ist ja auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit. Meine Erfahrungen mit Telekom waren leider durchweg negativ und ich war deshalb froh, von dem Verein wegkommen zu können. Weil lt. Telekom KANN ich technisch garnicht mit einer 1000-er Leitung surfen, weil das bei uns nicht danach ausgelegt ist. Frag mich immer noch, wie 1&1 das also realisiert hat...

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Kabel BW bietet mir auch eien kostenlose Hotline.
    Mit Teledumm habe ich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Bisher funktioniert alles. ;-)
    Ne mit Skype kann man auch ins Festnetz und Handy telefonieren.
    Sorry ja deeen buster meine ich :grin:
    Also das ist wohl gestaffelt, wenn man gewisse Guthaben hat, kann man viel länger kostenlos sprechen. mein Mann nutzt den.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir sind bei Net Cologne. Ich weiß nicht genau, wie teuer unser Tarif ist, aber unsere Telefonrechnung beläuft sich insgesamt immer um die 40 € ... da ist DSL Flat (5000 MB Volumen ... oder GB? Ich kenn mich nicht aus!) und Analog Telefonanschluss mit drin.

Der Service da ist übrigens um Längen besser als bei der Telekom - meine Eltern sind da jetzt seit ca. 5 Jahren, und bisher gab's noch nie einen Grund zum Meckern - im Gegensatz zu vorher bei der Telekom ;-)

Wir telefonieren aber auch kaum über Festnetz, weil mein Mann einen Handytarif hat, mit dem er 1000 Freiminuten am Wochenende in E-Plus und Festnetz hat - da werden die nicht so dringenden Anrufe aufs Wochenende verschoben ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich bzw. mein Mann hab(en) dir ne PN geschrieben. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich gehöre zu den Begnadeten, die auf Grund ihrer Wohnlage in Ballungsgebieten auch lokale Festnetzanbieter zur Verfügung haben. Ich bin schon seit 5 Jahren kein Telekomkundemehr. Ich war BerlikommKunde, die sind nun aber platt und Versatel hat es übernommen und da bin ich jetzt. ISDN/ DSL inkl. Flat 35 Euro. Ausserdem telefoniere ich mich Versatelkunden (und das sind die meisten Berlin mit denen ich telefoniere :biggrin: ) kostenfrei.
    Und das Entscheidende: wenn ich Hilfe brauche, dann bekomme ich auch welche und das sogar freundlich ;-) . Bei der Telekom ist es mir durchaus desöfteren passiert, dass aufgelegt wird, wenn man nicht weiter weiss. :shock: :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum