Hallo Mädels!
Ich hab ein mehr oder weniger schweres Problem: momentan bin ich ziemlich launisch. Leider bekommt das ziemlich oft mein Mann zu spüren. Oft sind es nur kleinigkeiten, die mich aus der Haut fahren lassen.
Gerade eben hatten wir einen kleinen Zoff wegen Nichts. und hinterher tut mir das Ganze so tierisch leid, ich könnte mich selbst ohrfeigen.
Mein Mann meint es ja nur gut, ist immer liebevoll, tut alles für mich und ich bin so grätzig zu ihm.
Ich schätze, einige von euch kennen das auch, oder?
Was tut ihr dagegen????? Hilfe!!! Das ist mir wirklich sehr, sehr wichtig!
Danke für jeden noch so kleinen Tipp!
Simone :sad: [/b]
Kommentare
2,469
oh ja, das kenne ich nur zu gut, meinen Großen habe ich heute erst wegen einer Sache angepflaumt, wo sich hinterher herausgestellt hat, dass er das gar nicht war. Mir war das so peinlich, einfach überreagiert zu haben und dann auch noch so unfair.
Meistens ändert sich meine Laune ganz schnell, brauch nur ein Telefonat sein, bei dem ich mich zu Recht geärgert habe, und schon bin ich hinterher schlecht drauf. Da hilft nur noch, ab in die Badewanne mit einem Buch, das man notfalls entbehren kann, sollte es ins Wasser fallen. ;-) Und ein paar Tassen meines Lieblingskräutertees. Inzwischen schicke ich die Kinder auch mal für ein paar Minuten in ihr Zimmer, wenn ich merke, dass es mir zu viel wird, und lenke mich mit einer Comedyserie ab, einfach ohne Nachdenken mal lachen. Zur Not tuts auch mal ein leckeres Eis aus der Tiefkühltruhe(wenn es bei einem bleibt :roll: ).
Hoffe es gibt noch ein paar mehr Tipps, bestimmt gibt es noch ein paar ähnliche Themen hier im Forum, guck dich einfach um, bin selber erst seit kurzem dabei.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
27,156
ich weiß nicht, ob man da viel gegen tun kann. Da sind halt zum guten Teil die Hormone dran Schuld. Insofern ist es sicher wichtig, dass ihr darüber redet. Damit er dich versteht, dass du es nicht böse meinst. hat er schonmal was zum Thema Schwangerschaft gelesen? Ich finde zum Beispiel das unten verlinkte Buch klasse. Da ist das auch gut erklärt, warum Schwangere eben so anders ticken und wie man als Mann am besten damit umgeht.
Trinkst du den Schwangerschaftstee?
viele Grüße
Eowyn
562
ja, das kenne ich auch nur zu gut, war ebenfalls zu Beginn der Schwangerschaft unausstehlich.
Mein Mann hatte da leider kein wirkliches Händchen für, aber die
letzten 4 Monate jetzt, waren dafür richtig schön!!!
Ich habe ihm dann auch irgendwann ein Buch gekauft, "Sie krieg
ein Kind und ich die Krise". Hat er zwar nicht gelesen, aber ich .
Sag ihm hinterher einfach, dass es Dir leid tut und dass es eben die
blöden Hormone sind. Das wird er dann schon verstehen.
Viele Grüße
Greasy
120
Mein Süßer versteht das schon und er weiß auch, dass es sicher zum großen Teil mit den Hormonen zu tun hat. Aber dennoch hasse ich mich dafür, wenn ich so giftig bin.
Hach, schwangersein ist nicht immer ganz leicht.
683
Ich hatte das auch und ich glaub, dass es das wichtigste ist, dass Du zumindest DANACH darüber reden kannst und es Deinem Süßen erklären kannst.
Bei mir war es aber wirklich schlagartig mit dem Trinken vom Schwangerschaftstee besser - und auch glaub ich, dass es wichtig ist, dass man es sich bewusst macht - dann wird es von allein schon besser ....
Schenk Deinem Mann vielleicht mal ein "gutes Essen" einen "schönen Abend" oder ähnliches, was er gern hat als "Anerkennung" (weißt schon - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft) und dann mach Dich selbst nicht allzu sehr runter ... kannst ja auch nichts dafür ;-)
Alles Liebe
Sonja
35
ohje das kennt mein Schatz auch schon zu genüge, daß ich innerhalb von Sekunden meine Laune um 100°C drehen kann :sad: Er muß so manches Mal eine ganz schöne Zicke ertragen :flaming01:
Hinterher tut es mir immer unendlich leid, aber ich kann diese kleinen fiesen Schwangerschaftshormone auch einfach nicht einfangen und in den Griff bekommen :???:
Den Tipp von den anderen Mädels wende ich immer an :
"Wir reden nachher drüber "
Ich erkläre ihm das ich es einfach nicht beeinflussen kann, daß es einfach so passiert . Er ist so ein Engel und nimmt es mit sehr großer Fassung !!!!
Ich hätte mich an seiner Stelle schon so manches Mal verkauft oder verschenkt
Jetzt sind es bei uns nur noch 3 Wochen und er sagt :" Die schafft er auch noch !!! :biggrin: "
Das schafft ihr auch !!!! Verwöhn ihn ein bißl und erkläre ihm was du fühlst und denkst !!!!
LG
Bonny
120
Werde die Tipps bfeolgen. :-) Hat auch schon funktioniert, das mit dem Nachher drüber reden :-)