Hilfe, hilfe, hilfe!
Ich bin ja jetzt 38. SSW und so langsam kommt die nackte Angst zum Vorschein... Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem ich wirklich so gar keine Lust mehr auf die Schwangerschaft habe und am liebsten die Geburt einleiten lassen würde - wenn ich nicht so dagegen wäre. Sohnemann scheint auch keine Lust mehr zu haben, noch lange im - immer weniger werdenden - Fruchtwasser rumzuplanschen und tritt und boxt sich die Seele aus'm Leib... Außerdem muss er ja mittlerweile einen Blutstau im Köpfchen haben, da er schon seit über 15 Wochen brav in Schädellage liegt... :fun04: - Kleiner Scherz
1. Mein Arzt hat mir empfohlen mit Magnesium ANZUFANGEN, weil meine Gebärmutter angeblich irgendwie "überreizt" sei... Ich hab's einfach mal nicht genommen, da ich mir dachte so kurz vor ET ist das ja nicht ungewöhnlich... Oder? Also, der FA meinte die Überreizung käme vom vielen Rumlaufen - was ich gar nicht tue. Ich denke da eher an meine Senkwehen... Oder sind das schon vorzeitige Wehen? Die tun nämlich ganz übel weh und dauern eigentlich irgendwie den ganzen Tag mit kleinen Pausen...
2. Letztens war ich im KH zur Anmeldung (Endlich - aber: besser spät als nie... :roll: ) und die Hebamme dort meinte auch, sie würde jetzt nicht mehr mit Magnesium anfangen. UND sie sagte, mein Bauch sei ganz schön riesig, und ich sollte möglichst nicht über Termin gehen. Ich sei ja auch eine kleine, zarte Person (Ha,ha... War ich mal. 74 kg bei 1,59 m Größe ist ja wohl nicht wirklich zart... ;-) ). Was soll ich davon halten? So nach dem Motto der Geburtskanal wird zu klein sein, weil ich ein Riesenbaby bekomme? Oder vielmehr ich bin einfach zu klein, um dann noch normal entbinden zu können?
Naja und ganz nebenbei ist mir ganz anders geworden, als ich die Informationen zur Narkose etc. pp gelesen habe. Schön, dass man noch gesagt bekommt, wo man im Falle eines Falles irgendwelche Nadeln reingesteckt bekommt und was einem wann und wie aufgeschnitten wird... Hm, kann man das mit der Schwangerschaft jetzt noch rückgängig machen? :???:
Ach ja, wie ihr merkt entwickle ich einen ganz eigensinnigen Humor. Das kann doch nicht gut sein. Deshalb mach ich mich jetzt mal schnell vom Acker. :eek02:
Kommentare
27,156
also Magnesium setzt man in der Regel einige Wochen vor Termin ab und fängt nicht dann noch damit an. Insofern kann ich die Empfehlung deines Arztes nicht ganz nachvolziehen. Rumlaufen ist an und für sich auch nicht verkehrt. Dein Körper bremst dich schon aus, wenn es zu viel wird. Und wenn das Laufen Wehen auslöst ist das auch nicht schlimm. Schließlich kann man in der 38. Woche nicht mehr von vorzeiteigen Wehen sprechen. Wäre ja nicht tragisch, wenn es jetzt losginge.
Hat die Hebamme im Krankenhaus deinen Bauch nur angeguckt oder auch abgetastet? Der Größe des Bauches sagt ja nun wahrlich nicht viel aus. Sie könnte nur über das Abtasten abschätzen wie groß das Kind darin ist. Und das würde dann auch nicht viel weiterhelfen, weil dir niemand von außen ansehen kann wie groß dein Becken innen ist. Also mach dir da mal keinen Kopf drum sondern lass der Natur ihren Lauf!
Und die Aufklärungsgeschichten zu eventuellen Narkosen und so sind natürlich immer heftig. Als ich letzten Sommer wegen eines gebrochenen Sprunggelenks operiert werden musste hab ich ja auch quasi unterschrieben, dass sie im Notfall auch amputieren dürfen *übertreib :biggrin: Die müssen halt aus rechtlichen Gründen über den schlimmsten Fall aufklären. Da mach dir mal jetzt keine Gedanken drüber.
Die letzte Zeit kriegst du auch noch rum! Vielleicht nochmal nett essen gehen oder sonstwas machen, was dann erst mal mit Neugebohrenem nicht mehr drin ist?
viele Grüße
Eowyn
1,263
Was meinst was die mir alles prophezeit haben? Ein Riesenkind. Nachher hatte er auch Normalmaß und ich bin nur wegen der Saugglocke ein bisschen gerissen (und die brauchte ich, weil ich 2 Nächte nicht geschlafen hatte, ist also auch die absolute Ausnahme ;-) ).
Vielleicht liegt dein Kind ja lang drin und dein Bauch ist deswegen so groß :biggrin:
Also: nicht verunsichern lassen, ich schließe mich eowyn an: genieß die Zeit davor noch.
Wichtig ist, dass du Vertrauen in das Krankenhaus, die Ärzte und vor allem die Hebamme hast. Den Rest machst du dann ganz allein und ganz gut! Geht dein Mann/Freund mit? Unterstützt er dich?
22
Das mit dem Vertrauen zum Arzt ist so'ne Sache... Bis jetzt war ich ganz zufrieden, weil er nicht so' Heck-Meck gemacht hat. Aber irgendwie macht genau das mir jetzt Sorgen... Kommt mir alles sehr ungenau vor. Ich weiß auch nicht. Naja, jetzt auf die letzten Wochen werd ich auch nicht mehr wechseln.
Und letztendlich seh ich's ja genauso wir ihr: Wenn der Kleine kommen will, dann kommt er. Fertig. Ich werd's schon mitkriegen...
2,288
wo in berlin willst du entbinden?
übrigens wenn du schon bei dem gedanken an deine mutter bei der geburt :roll: machst, dann nimm sie auf keinen fall mit!!! du mußt dich entspannen und fallen lassen können bei der geburt und nicht angespannt sein.
1,031
Jetzt hast du ja nicht mehr lange!!!! Das schaffst du jetzt auch noch. Ich hab auch immer das Ende herbei gesehnt, und dann kam die Kleine 4 Tage früher zur Welt. ENDLICH!!!!!!!!! Endlich hatte ich meinen Körper wieder ;-)
Also: alles Gute und nur Mut, das wird schon, und wie gesagt, lang ist es ja nicht mehr hin.
Liebe Grüße