Seltsame Psyche !!

SandiSandi

257

bearbeitet 11. 02. 2006, 20:39 in Plauderecke
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich hier jemand mit meiner Psyche besser aus als ich. Ich bin irgendwie über mich selbst verwirrt. :roll:
Wir haben nun seit fast 5 Monaten unsere kleine Lotte und damit sollte unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen sein. Wir haben für unser 2tes Kind genau 3 Jahre ''üben'' müssen, hatten nicht mehr damit gerechnet und waren überglücklich als es noch einmal klappte. Dann war allen klar, ok wir wollten 2 Kinder jetzt haben wir sie und nun ist Schluß. Mein Mann sieht das auch immernoch so, ich sollte das auch, aber langsam so ganz langsam in der hintersten Ecke meines Bauches regt sich so ein Gefühl... hmm war es das jetzt??? Nie wieder schwanger sein, nie wieder eine Geburt ??? :shock:

Ich bin überhaupt nicht der absolute Muttertyp, habe immer gerne gearbeitet, bin oft genervt wenn ich mal wieder Zuhause hocke. Warum kann ich dann nicht den Gedanken akzeptieren nie mehr schwanger zu werden ? Erst einmal glaube ich sowieso nicht daran daß es noch einmal klappt, denn man hatte uns ja schon abgeschrieben. Mein Mann hatte ein sehr eingeschränktes Spermiogramm. Liegt es daran, daß ich nie eine Traumgeburt hatte, erst Notkaiserschnitt und dann beim 2ten mal Zangengeburt. Möchte ich vielleicht nur eine Traumvorstellung realisieren ?

Keine Ahnung, mein Mann zeigt mir einen Vogel, wenn ich mal vorsichtig nach seiner Meinung zu einem 3ten Kind frage. Ich weiß auch nicht warum ich so fühle, aber irgendwie könnte ich mir so einen 3ten Schatz schon vorstellen.

Ist das nun noch ein Hormonkoller, oder hat von euch das auch schon jemand erlebt ?? :???:

LG Sandi

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub, das gibt es öfters.
    Weil einfach bei uns die Hormone was anderes sagen als die Vernunft ;-) Wir sind nun mal auf Fortpflanzung aus, das ist einfach so, das ist genetisch. Ich habe das von Frauen gehört, die die Gebärmutter herausoperiert bekommen lassen mussten. Sie waren schon lange Mutter und viel zu alt für Babys, aber das gefühl, dan keine mehr bekommen zu können, das fanden sie auch furchtbar. Ich nehme an, dir geht es ähnlich, weil du weißt, du wirst keins mehr bekommen. ;-)

Was man dann machen kann - keine Ahnung, ehrlich gesagt.
    Aber ich denke nicht, dass du mit dem problem allein dastehst.

Ich weiß nicht, was ich fühlen würde, wenn ich schon ein 2 Kind hätte und wüsste, dies wird das letzte sein, da ich auch eigentlich nur 2 will.
    :???:
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Das Gefühl kenne ich auch. Ich hab zwar erst ein Kind, wir möchten auch zwei haben, aber seit Lars da ist, denke ich auch es wäre schön drei Spätzchen zu haben.
    Du bist also wirklich nicht allein mit solchen Gedanken.
  • SandiSandi

257

Hallo,

schön dass ihr mir geschrieben habt und schön das ich mit meinen Gedanken wohl soooo außergewöhnlich nicht bin. Manchmal kenne ich mich selbst nicht wieder... :???:

Na ja, vielleicht steuert uns die Natur mehr als wir glauben. Im Moment habe ich mit 2 Kindern, vor allem mit Lotte auch noch reichlich zu tun. Eine jetztige Schwangerschaft wäre sicher nicht so toll und viel zu früh. Und was ist in 2-3 Jahren... wer weiß vielleicht denke ich dann anders, vielleicht denkt mein Mann dann anders... vielleicht würde oder wird es sowieso nicht klappen.

Aber, wo schon 2 Wunder passierten, könnte ja auch ein drittes passieren :biggrin:

LG Sandi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum