Hallo Ihr Lieben,
da bin ich dann auch mal wieder mit ner Frage:
Wir sind jetzt im 3.ÜZ und im 2. mit Kurve und dabei stellt sich grade raus, das meine Tempi nach ES nur langsam ansteigt, sie braucht ca. 4 Tage bis sie dann richtig oben ist, vorher dümpelt sie nur grade so mit 0,1 oder 0,2 Grad über der CL rum.
Ist das ein Anzeichen auf eine Gelbkörperschwäche?
Hab dazu mal wieder irgednwo was gelesen und frage mich jetzt ob ich das habe und ob frau damit überhaupt schwanger werden kann???
Wie ist das mit der Einnistung bei so einer Kurve???
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig 28 Tage lange und der ES ist immer so zwischen ZT 11 und 14....
Wie kann frau rausfinden ob da tatsächlich ein Mangel vorliegt, der eine Einnistung behindert, erschwert, unmöglich macht???
LG und danke für eure Hilfe
Michaela
Kommentare
27,156
meine Temperatur ist auch immer nur zögerlich angestiegen und die Kurve war insgesamt relativ flach, es war also kein riesiger Temperaturunterschied zwischen erster und zweiter Zyklushälfte da, wie man es bei manchen Kurven sieht. Und nun erwarte ich mein zweites Kind. Ist also alles völlig in Ordnung.
Mach dir erst mal keine Gedanken über Gelbkörperschwäche oder sowas. Da hat man in der Regel eine stark verkürzte zweite Zyklushälfte, die dann kürzer als 10 Tage ist. Aber das scheint bei dir ja nun wirklich nicht der Fall zu sein.
Selber rausfinden ob mit dem Hormonen etwas nicht stimmt kann frau nicht. Dazu müssen Blutuntersuchungen gemacht werden. Aber dazu wäre es bei euch ohnehin noch viel zu früh. Du solltest deinem Körper schon etwas Zeit geben.
viele Grüße
Eowyn