Hallo!
Bin jetzt total verunsichert :oops: , ein bisschen Bestätigung wäre schön. Also ich gebe Niklas ja noch Premilch zu trinken, er trinkt so 4 Flaschen in 24 Stunden.
Tja und dann hab ich meine Mutter in die Apotheke geschickt um Pre zu kaufen, und sie hat eine richtige Standpauke bekommen, von wegen das wäre total schlecht, denn der Eiweißgehalt sei für Niklas doch viel zu niedrig. Pre würden sie gar nicht haben, nur für Frühchen bestellen. Das verursacht Nährstoffmangel in Nikis Alter, es sei denn er isst große Mengen Käse und Butter am Tag :roll: . Überhaupt, er solle entweder Kuhmilch oder die 2er oder 3er trinken.
Meine Mutter hat dann die 1er gekauft und gesagt bekommen "Das ist ja auch zu wenig".
Na toll. Niklas ist doch eh so dünn, vielleicht mache ich ja wirklich was falsch? Soll ich ihm Kuhmilch geben? Ich dachte halt, in der Pre ist so einiges, was er braucht, den Rest bekommt er über feste Nahrung.
Boah, ich könnte echt die Krise bekommen. hab mich so gut informiert und nun lasse ich mich verunsichern. Seid ihr sicher, dass der Eiweißgehalt ok ist, auch für ältere Kinder?
Kommentare
27,156
511
Aaron bekommt jedenfalls auch Pre (sogar noch weniger als deiner), und ab und zu Joghurt, Käse etc. .
59,500
Naja er isst halt alles mit, aber nicht gerade viel.
Vielleicht probier ich doch mal Kuhmilch dann.
Danke euch beiden!!!
27,156
Mirco trinkt übrigens gar keine Milch. Ok, ich stille, aber da kommen durch die Schwangerschaft keine nennenswerten Mengen mehr. Kuhmilch hab ich ihm bisher erst einmal angeboten, da wollte er nicht. Seitdem hab ich es nicht mehr probiert. Halte ich auch nicht für nötig. Er isst täglich einen Joghurt und Käse und ich koche ja auch manchmal mit Milch oder Milchprodukten. Das einzig wichtige daran ist ja das Kalzium und ich denke da bekommt er schon genug.
Es muss also keine Milch sein, wenn es genug andere Milchprodukte gibt.
Lass dich nicht verunsichern! Du machst das schon richtig.
4,530
Dennoch würde ich nicht zur Folgemilch greifen!!!
Käse ist momentan auch nicht der Hit.
Habt ihr noch Ideen für Calziumlieferanten?
Joghurt, Käse... und noch?
27,156
4,530
Broccoli ist auch ein super Tipp und auf Käsesauce bin ich auch nicht gekommen. :fies02:
Danke!