Ich habe tierische Angst

bearbeitet 17. 02. 2006, 14:11 in Schwangerschaft
Ich bin laut Beta HCG Wert in der 4.-5. SSW, ich hatte heute tierische Bauchschmerzen und leichte Blutungen, bin dann ins Krankenhaus gefahren.

Der Doc meinte, das auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen ist, kann sein, das es noch zu klein ist, kann auch sein das es eine Fehlgeburt wird/ist oder eine Eileiterschwangerschaft, ich habe tierische Angst, das schlimme ist, man kann nichts machen, ausser abwarten.

Am Montag habe ich nen Termin beim Frauenarzt.

Hattet ihr auch so Probleme? Bauchschmerzen, Blutungen?

Die Bauchschmerzen sind jetzt allerdings wieder weg, ich versteh es nicht, hab so ne Angst.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo denise,
    was waren denn das für Bauchschmerzen? kannst du die noch einmal näher beschreiben?

Es ist ganz normal, dass zu dieser Zeit im Ultraschall noch nichts zu sehen ist. Und es kann auch gut sein, dass nächste Woche immer noch nicht wirklich etwas zu sehen ist.

Auch Blutungen können zu Beginn der Schwangerschaft autreten. Das muss nicht gleich das Aus bedeuten. Letzten Endes stimmt es wirklich, du kannst jetzt nichts weiter machen als Abwarten. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist :???:

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Bauchschmerzen sind Krampfartig, manchmal ganz leicht, dann wieder weg und wieder krampfartig, so als wenn man die Periode hat.

Jetzt sind sie allerdings schon seid Stunden gar nicht mehr.

Aber wieso sollte man so starke schmerzen haben, wenn alles in Ordnung ist?

Konnte er wirklich noch nichts sehen auf dem Ultraschall?

Habe so ne Angst.
  • EowynEowyn

27,156

Es kann schon vorkommen dass man solche Schmerzen hat. Und in der 4./5. Woche kann man wirklich in den allermeisten Fällen noch nichts im Ultraschall sehen. Das ist völlig normal.

Versuch wirklich dich zu entspannen. Lenk dich ab. Mach irgendwas woran du richtig Spaß hast. Lass dich von deinem Mann verwöhnen, der soll sich was einfallen lassen ;-)

Es hilft jetzt wirklich nur abwarten und positiv denken!
    Was wird denn der Frauenarzt am Montag machen? nach zwei Tagen hat sich doch nichts verändert oder?
  • EowynEowyn

27,156

Es kann sein, dass er noch einmal Blut abnimmt um zu schauen, wie sich der HCG-Wert entwickelt hat. Und eventuell schaut er auch nochmal per Ultraschall. Vielleicht hast du ja Glück und man sieht doch schon etwas. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn man noch nichts sieht.
    Na gut, vielen dank erstmal, im Moment habe ich nur leichte Bauchschmerzen, wollte eigentlich heute ins Kino, aber vorhin hatte ich wieder solche starken Bauchkrämpfe, das ich abgesagt habe, bevors im Kino wieder los geht.

Ich kann es nicht verstehen, man hat doch nicht solche Bauchkrämpfe, wenn alles in Ordnung ist, ich mach mir solche Sorgen, sorry!

Habe meine 1. Tochter im alter von knapp 11 Wochen verloren, da sie schwer krank war.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, da hast du natürlich eine schlimme Vorgeschichte :sad: :troest:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hatte in der 5. Woche ganz arg Bauchweh, ein richtiges Ziehen und auch krampfartig, es hat auch im unteren Rücken gezogen. Hatte auch den Eindruck, dass die Regel jeden Moment kommt, das ging nach ein paar Tagen vorbei und mittlerweile bin ich in der 17. Woche :grin:
    Ich hatte auch große Angst, hatte aber keinerlei Blutung.
    Ich hoffe für dich, dass zumindest die Blutung bald aufhört, wenn sie nur leicht ist würde ich mir keine zu große Sorgen machen. Leg dich ein bißchen hin und raste ich aus. Viel Glück!
    Amelie
    Die Blutungen sind ja nur ganz leicht, aber die Schmerzen machen mir Sorgen, jetzt gehts mir wieder super, hatte heute insgesamt 3x richtige Bauchschmerzen die 30-60 minuten dauern können, mal stark mal schwach.

Hat man bei dir auch nichts gesehen per Ultraschall, oder wann bist du zum Arzt?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich hatte bzw. habe auch richtig fiese Bauchschmerzen, dachte auch, dass jeden Moment die Regel einsetzt (weswegen ich auch gar nicht auf die Schwangerschaftsidee kam)

Ich war (nach fünf positiven Tests sehr verwirrt) dann schon in der Woche 4+6 beim Frauenarzt und der hat garnichts gesehen, nirgends auch nur ein Pünktchen...

Das hCG war dann auch entsprechend hoch, nur konnte ich damit ja nichts anfangen...

Eine Woche später hat man dann eine Fruchthöhle gesehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
    Hannah
  • unauna

837

Hallo!

Versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten. Bis man im US was sehen kann, kann es dauern.
    Bei mir hat man ab der 5. SSW was gesehen und mich verrückt gemacht, weil es angeblich nicht in Ordnung war. Dazu hatte ich verschiedenste Blutungen (Hellrot, Dunkelrot, bräunlich, teilweise stückig, manchmal so heftig wie in den ersten Tagen der Mens). Ich hatte teilweise solche Schmerzen, dass ich mitten auf der Straße stehen bleiben mußte und mich festhalten :shock: . Ich war fest davon überzeugt, dass etwas nicht stimmt, zumal mir diese Schmerzen und Blutungen niemand erklären konnte :roll:

Ergebnis siehe unten :biggrin:

LG
    Hallo,

heute geht es mir super gut, keinerlei Bauchschmerzen, nur ein wenig Übelkeit, Blutungen hab ich trotzdem noch, leichte, dunkle, sieht aus wie altes Blut is so bräunlich.

Meine Schwester rief mich eben an, ihre Freundin hatte dasselbe Problem, hatte Blutungen, starke Schmerzen und man konnte bei ihr in der 5. Woche auch noch nichts sehen, das beruigt mich ein wenig, trotzdem hab ich Angst.

Ist das schonmal ein gutes Zeichen, das die Schmerzen weg sind? Oder ist es vielleicht schon abgegangen?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Denise!
    Ich war erst Ende 7. Woche beim Arzt, um zu vermeiden, dass vorher nichts zu sehen ist. Ich hab ihn aber angerufen und vom bauchweh berichtet, er meinte, dies sei zu Beginn normal. Hätte ich Blutungen gehabt wäre ich aber auch früher hin.
    Leichte, braune Blutung klingt nicht bedrohlich - ich wünsche dir starke Nerven und hoffe von Herzen, dass die Schwangerschaft intakt ist.
    Amelie
    War heute bei meinem Frauenarzt,er sagte, das der Arzt in der Klinik wo ich am Samstag war mich total verrückt gemacht hat, ganz um sonst.

Mein Frauenarzt hat mir heute nochmla den Beta HCG Wert abgenommen und ein Ultraschall gemacht, er hat ebenfalls noch nichts gesehen, sagte mir aber, das das völlig normal ist.

Muss jetzt am Donnerstag nochmal hin, dann macht er noch nen Ultraschall, vielleicht sieht man dann schon was, ansonsten bin ich aber schon sehr beruigt. :grin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Das klingt doch schon besser, raste dich viel aus, alles Gute
    Amelie
    Hallo, hatte gestern morgen starke Blutungen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren, das Ei hat sich nicht eingenistet, ich hatte eine Fehlgeburt :cry:

Wurde heute nachmittag ausgescharbt, mir gehts jetzt wieder einigermaßen gut, bin aber trotzdem down, weil ich mich so gefreut habe schwanger zu sein und dann muss sowas wieder passieren.
    Guten Morgen!

Das tut mir so leid für dich! Kann mir gut vorstellen wie schlimm das jetzt für dich sein muss! Lass dich mal :troest: !
    Hoffe dir geht es bald besser!

Ganz ganz liebe grüße!
  • EowynEowyn

27,156

:sad:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Es tut mir sehr leid für dich. :sad: Leider kommen so frühe FG sehr oft vor, ich habe das auch erlebt; bei vielen klappt es aber bald wieder und dann hält die Schwangerschaft auch (auch wenn dies jetzt kein Trost ist - ich weiß).
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum