Hallo,
also mein Milch- und Essmuffel macht mich gerade wieder etwas nachdenklich.
Sie bekommt mittags Beikost, alle anderen Mahlzeiten bekommt sie noch Preflasche. Das sind derzeit 3/Tag.
Sie trinkt da aber jeweils nur 160 ml, dann wird Flasche kategorisch abgelehnt. das sind also 3x160ml = 420 ml. Wasser evtl. 20 ml am tag oder auch gar nicht. Das ist ja mal echt zu wenig, oder?
Sie isst hin und wieder etwas Obst mittags zum Nachtisch, aber auch nicht gerade viel. Tee und Saft nimmt sie nicht.
Was mach' ich denn nu?
Sie ist zudem erkältet - eigentlich wäre es da ja gut, wenn sie mehr Flüssigkeit hätte. Zumal 420 ml ja nun wirklich nicht viel sind - auch für ein nicht erkältetes Baby.
Mehr als immer wieder anbieten geht ja wohl schlecht - aber dann trinkt sie ständig ein paar Schlucke und kommt insgesamt auf noch weniger. Außerdem fühlt sie sich dann bestimmt irgendwie "bedrängt".
Mag sie evtl. einfach die Milch nicht mehr?
Aber was anderes trinkt sie ja auch nicht...
Was mach' ich denn nu; ich bin's langsam leid, immer nur "zu warten", es wird sich schon wieder von alleine regeln...irgendwie tut's das nämlich nicht... :sad:
Kommentare
25,096
MAl ein anderes Gefäß probiert? Anosnten einfach merh Flüssigketi ins Essen mischen.
8,312
Sowas habe ich mir irgendwie gedacht... :???:
Naja, die Kleine wird schon wissen, was sie braucht. Vertraue ich mal wieder darauf. Was auch sonst. :roll:
25,096
der hat nur gesagt:
Mann kann ein PFerd zur Tränke führen aber zum trinken kann man es nicht zwingen.. ;-)
ICh weiß das es schwer ist. Kopf hoch...
122
unser Kleiner trinkt auch nur 3 x 170 ml Milch am Tag und vielleicht 50 ml Fencheltee, sonst nix. Ich habe schon die verschiedensten Gefäße probiert, am besten trinkt er, wenn ich ihm die Schnabeltasse geb, aus der es leicht raus läuft und dazu noch ein Lied singe (das ist aber mein allerletzter Trick, ihn zum trinken zu bringen.
Festgestellt habe ich am Wochenende, dass er mit voller Begeisterung Wasser (das er sonst verschmäht) aus meinem Glas getrunken hat.
Ansonsten mich ich in den Abendbrei etwas mehr Milch rein und auch in den Mittagsbrei etwas Wasser. Ausgetrocknet sieht er mir nicht aus.
Liebe Grüße
Sarah