zahnen stellt stillzeiten nachts auf den kopf

bearbeitet 16. 04. 2004, 11:56 in Stillen
hallo! unser purzel (6,5 monate) scheint seinen ersten zahn zu bekommen. er hat sonst nachts gut durchgeschlafen, letztes mal stillen um 22.oo h, dann hatte er meist von ca. 5.3o - 7.oo h wieder hunger. jetzt muss er aber um 3.oo h & dann wieder um 5.oo h gestillt werden, sonst gibt er keine ruhe. da das erst seit 4 naechten so ist, habe ich gedacht, fuer die "zahnzeit" ist das ok, aber bekomme ich ihn auch wieder zum durchschlafen? oder gewoehnt er sich dann so schnell an diesen "nachtstillrhythmus", dass er ihn "behalten" will? oder liegt das alles gar nicht am zahnen?
lululineken mit kolya (*4.10.2003)

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnte schon am Zahnen liegen, mein Kleiner (fast genauso alt) zahnt momentan auch. Von meinem Großen kenne ich das auch.

Meist gibt sich das wieder, wenn die Zähne da sind (oder der Entwicklungsschub vorrüber).

Mein Großer wollte damals auch teilweise drei-/viermal nachts gestillt werden. Bei meinem Kleinen reicht es manchmal schon, wenn ich mich ganz dicht neben ihn lege (wir schlafen im Familienbett).

Ich wünsch dir auf jeden Fall bald wieder ruhige Nächte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum