Hallo liebe leser .....
ich bin so glücklich das ich schwanger bin und das ich schon im 6 Monat bin zur Zeit bin ich in der 23 SSW !!!Ohh man ich denke so viel nach und glaube das ich nicht alles auf die reihe bekomme möchte zwar zum Gebursvorberreitungskurs aber ich glaube ich werde es nicht schaffen und das finde ich eigentlich schade ist das schlimm wenn man kein gebursvorbeireitungskurs mitmachen tut , kenne das ja schon mit Geburt und so ! habe auch keine angst davor . Mache mir viele sorgen das ich nicht alles vorher besorgen kann bevor mein Sohn zur Welt kommt habe zwar schon viele sachen besorgt aber da fehlen auch schon wieder noch eine ganze menge! Mein Klinikkoffer habe ich auch schon so gut wie ganz gepackt. Freu mich auch seher so seher auf mein Sohn !
Nur welchen namen soll ich meinen Sohn geben ? Zwei habe ich schon die sollen da mit rein weil das verwandtschaft von uns ist einmal Will und Paul nur welchen Rufnamen soll ich ihn geben bin damit überfragt !
Was mein ihr welchen namen ist für ein junge am besten ????
Ohhhh so viele sorgen habe ich das ich nicht alles rechtzeitig schaffe!
Was habt ihr den alles fürs baby vorher besorgt und was meind ihr alle daszu wie mann Erstausstatungsset von Neckermann oder Quelle Bestellen kann aber passen ein baby auch die sachen ?????????????
Habe angst das ich die sachen jetzt kaufe und dann passen sie nicht , dass ist meine große sorge weill 100 euro sind halt viel gelt finde ich .....
gebe ich auch gern aus nur passt das mein Baby dann auch ????
Sorgen über sorgen !
Also ich habe für mein baby schon :
Babyfon überwachungssystem / Baby starter set mit je 2x 125 ml flaschen und 2x 250 mal ein Beruigungssauger 1x Schnullerkette 1 Reinigungsbürste für flaschen / Badewanne und Wickelkombination /
Babydecke 100/70 cm / Fischbadethermometer / Wärmflasche /
Fieberthermometer /Baby Spieldecke mit spielring / viele Kuscheltiere
Kinderbett / Kombikinderwagen /
Anziehsachen
1 Babyjäckchen 100 Wolle / Schlafanzug 2 / Body 74/80 - 4 x / Body 86/92 1 mal
Strampler 74 - 62/68 - 5 x / 3 x Babyhöschen 74 / Söckchen 5x /
Strupfhosen 5x /Mützchen 2 mal Pollover 4 x / T Shirt 3x /
Welche größe kann ich für ein baby am besten noch kaufen ????
Sind Erstlingsausstatung gut ???? Hat jemand da schon erfahruing ????
:oops: :oops: :oops: :oops: :fun04: :fun04: :roll: :roll: :roll: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :fies02: :fies02: :???: :???: :???: :???: :???: :???:
Ohhh man ich sorge mich glaube ich viel zu viel krige das doch eigentlich auf die reihe , oder ??????
Ohhhh man ist seuchle sorge normal ?????????
Na dann danke für alle antworten im Vorraus !
bey bey ....... zum glück bin ich ruiger das es mein baby gut geht !
:bounce02:
:bounce02:
Hoffe da ist jetzt alles drin ... lach hoffe das ich alles auf die reihe bekommen wie ist das bei euch anderen Mütter ???????????
Kommentare
1,315
Was dir fehlt, sind kleine Anziehsachen, so Größe 50/56 bzw. 62. Da sollten für den Anfang etwa 6 Stück pro Teil reichen, als 6 Strampler, 6 Bodys...
Bei Marlies auf der Homepage gibt es eine Liste...
Dann brauchst du natürlich noch Schlafsack/ Bettdecke, vielleicht ein paar Mullwindeln, Moltontücher und wenn du ein Auto hast, eine Babyschale.
Aber du hast noch so viel Zeit, mache dich mal nicht verrückt!
Bewahr dir was für die letzten Wochen auf, dann hast du was zu tun und sitzt nicht nur rum, und wartest auf deinen Sohn.
Geht übrigens nicht Paul als Rufname? den finde ich schön...
25,096
ZUm Thema Erstaustattung kannst du mal auf der Homepage schauen dort steht sehr viel dazu
aber ich gehe deine Liste trotzdem mal durch
Wenn du stillen willst pack die Flaschen und die Flaschenbürste mal am besten in den KElelr so weit weg das du erstmal nicht dran kommst. Wenn du stillst brauchst du überhaupt keine Flaschen.
Die darfst du auch wegräumen und besorgst dir besser ein Kirschkernsäckchen. Mit der Wärmflasche ist die Gefahr zu groß das du das BAby verbrühst, Krischkernsäckchen ist besser, da kann kein Wasser auslaufen.
JA die Sachen kansnt d udann auch erstmal wegräumen. Ein Neugeborenes trägt Größe 50/56. 74/80 trgaen sie mit ca eienm JAhr udn 86/92 trägt mein 2 Jähriger
Was willst du mit Strumpfhosen im Sommer?? udn welche größe hast du da??
GAnz ehrlich in der 23 Woche habe ich ganz genüßlich mal angefangen mich zu informieren was es alles gibt. gekauft habe ich dann in der 30. Woche.
HAst du eien HEbamme?? Die solltest du dir schleunigst suchen. SIe kann dich bei deinen ganzen Fragen beraten und macht auch noch die Vorsorge. Den Kurs solltest du acuh machen.
Such dir ne Hebamme die Vor NAchsorge udn eventuell den Kurs macht.
1,248
ich fand einen Vaporisator zur Sterilisierung der Fläschchen/Schnuller ganz nützlich. Auch wenn man stillt braucht man vielleicht doch mal eine Fläschchen mit Fencheltee (Bauchschmerzen).
Kannst du natürlich auch im sprudelndem Wasser auf dem Herd machen. Aber das kostet sicherlich mehr Strom und so ein Gerät bekommst du Second Hand ganz günstig.
Und ja du brauchst mehr kleine Sachen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben es ist noch VIEL Zeit.
Wenn man allerdings viel Second Hand kaufen will muss man schon etwas vorsorgen denn so oft gibt es die Basare ja nicht.
Ach ja und genieße die Zeit nochmal denn wenn es erstmal da ist, ist es noch stressig genug - ABER SCHÖN !!!!!!!!!! :bounce02:
27,156
674
als erstes: Mach Dich nicht verrückt!! Du hast noch genug Zeit alles in Ruhe zu besorgen. Aber mir ging es auch so ähnlich wie Dir und ich war ein wenig kopflos und fragte mich, was ein Baby wohl so alles braucht.
Jetzt 10 Wochen nach der Geburt kann ich Dir folgendes erzählen:
Babykleidung: Du bist mit Größe 56 auf der sicheren Seite. Manche Babys kommen ja als Leichtgewichte auf die Welt, die brauchen Größe 50. Aber Sachen in dieser Größe würde ich nicht allzu viele kaufen, da die Kleinen ab einen Gewicht von ca. 3,000 Gramm auch in die 56 passen. Was Du genau benötigst findest Du in diversen Checklisten im Internet.
Babyschlaf: Dein Baby sollte auf jeden Fall einen Babyschlafsack haben. Je nach Geldbeutel gibt es verschiedene Modelle, eine gute Wahl ist sicherlich der Alvi-Mäxchen. Aber es gibt auch preiswertere. Denk dran, dass es Sommer ist, wenn Dein Baby kommt. Also keinen Winterschlafsack kaufen (die es momentan gibt).
Natürlich brauchst Du auch noch eine Wiege oder ein Kinderbett. Eine Wiege ist halt bald zu klein, Du musst entscheiden, ob es Dir das Geld wert ist. Manche haben auch eine Art Babybalkon ( so eine Art Bett zum anstellen an das eigene Bett). Manche lassen ihr Baby auch bei sich im Bett schlafen (sog. Familienbett). Das musst Du Dir halt überlegen.
Babynahrung: Das hängt davon ab, ob Du stillst oder Fläschchen gibst. Du kannst aber sicherlich ein paar Fläschchen kaufen. Stillst Du, kannst Du sie erst mal wegräumen, gibst Du Fläschchen brauchst Du sie.
Evtl. könntest Du eine Milchpumpe benötigen, aber da warte ab, dass kann man auch noch später kaufen. Manche Mütter leihen sich am Anfang in der Apotheke eine Babywaage aus, so kannst Du besser Babys Gewicht überprüfen. Das ist nicht teuer (ich habe 10 Cent pro Tag bezahlt und 50 Euro Pfand).
Solltest Du nicht stillen benötigst Du :
- nur Fläschchen für Milch, da Du in den ersten 6 Monaten eh nur Milch gibst. Also keine Tee/Saftsauger. Kauf Dir Fläschchen in unterschiedlichen Größen.
- ein Sterilisator/Vaporisator ist super hilfreich. Allerdings kann man auch die Nuckel etc. in einem Topf mit heißem Wasser kochen. Ist nur aufwändiger, hängst letztendlich von Deinem Geldbeutel ab.
-einen Fläschchenwärmer
Babytransport: Maxi Cosi oder ähnliches für das Auto, einen Kinderwagen, evtl. ein Tragetuch (würde ich aber abwarten, ob Du das magst, leih Dir erst mal eines von der Hebamme und teste das aus).
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Anna
1,248
also meine Hebamme hat mir Fencheltee (selbst zubereitet) empfohlen. Und ihr hat es nicht geschadet - es hat aber auch nichts genutzt, aber es gibt wohl auch Kinder bei denen es helfen soll. Ich habe Fencheltee in MASSEN getrunken und es hat auch nichts genutzt.
Hab die ganze Bandbreite durch: Kirschkernkissen Windelsalbe, Fliegergriff, .... Naja wenn man verzweifelt ist probiert man eben alles ;-)
25,096
Udn wenn der liebe Gott gewollt hätte das Kinder von Anfang an Tee brauchen, dann würde aus der Brust welcher rauskommen.
Gegen Koliken sofern es denn welche sind, kann man wenn alles nix hilft uach Sab Simplex geben oder Kümmelzäpfchen. Aber grundsätzlich braucht man beim Stillen erstmal keien Flaschen und keinen Tee. ;-)
@Annalisa. Ist ja nett das du alles aufzählst was sie zur Flaschen Fütterung braucht, nur gehen wir jetzt erstmal davonaus das sie stillen will. ;-)
Die Kleidergröße hat nix mit dem GEwicht sondern mit der Körpergröße zu tun. Meienr hatte zwar schon über 3Kg aber die 56 war ihm zu dem Zeitpunkt imemr noch sehr groß.
Aber lieber etwas größer als zu klein da hast du schon recht.
269
flaschen, pflegeprodukte und spielzeug würde ich erst später holen, aus der situation heraus. ich war z.b. so blöd und hab mir ziemlich schnell einen flaschen-sterilisator geholt (auch noch neu). den habe ich eigentlich kaum gebraucht und tee gabs auch so gut wie nie (mochte er eh nicht und dabei konnte er ja auch nicht so schön kuscheln). eine babybadewanne z.b. muss, find ich, auch nicht sein. am anfang badet man ja nicht sooo oft und dann wurde die wanne auch einfach ganz schnell viel zu klein. wohnst du in einem haus? ich mein, wegen dem babyfon... wir haben unser nie benutzt, weil er amfang eh bei uns geschlafen hat und ich ihn danach mit derartiger "technik" nicht belasten wollte.... schnuller hat maxime nie genommen, daher waren alle einkäufe in die richtung sinnlos.
warte doch lieber ab, was du für ein baby bekommst! dann fällt dir die namensgebung sicher viel leichter, du weisst, ob du noch ein paar bodys mehr brauchst oder nicht, wenn es dann spielzeug intzeressant findet, weisst du auch welches, vielleicht brauchst du gar kein tuch, weil es den kinderwagen liebt oder anders herum, im sommer brauchst du eh nur dünnere sachen, statt babydecken kannst du zum "auf den boden legen" auch eine normale decke nehmen (zum schlafen wirst du ja sicher eh was anderes nehmen), usw.!
dein baby braucht ausser wärme und liebe und die brust doch kaum was am anfang (gut, windeln und windeleimer sind auch schon noch wichtig ;-) ) ! denk lieber auch ein bisschen an dich, kurz bevor es dann losgeht: stilleinlagen, stilltee, "flockenwindeln" für den wochenfluss und vielleicht ein schönes, aber sehr mildes körperöl für das wohlbefinden! das waren nämlich bei mir eher die dinge, die gefehlt haben! alles andere lass lieber auf dich zukommen, das ergibt sich dann von allein und kann ggf. auch von den bekannten und verwandten mitgebracht werden, die das neue familienmitglied begrüssen wollen!
p.s. was ich immer wieder praktisch finde: das stillkissen! und was du bloss nicht tun solltest: dein baby ständig wiegen! darum kümmert sich zuerst die hebamme und dann der kinderarzt und das reicht völlig! du wirst doch sehen, ob es deinem baby gut geht oder nicht!!!
674
ich gehe auch mal davon aus, dass sie stillt. Trotzdem dachte ich das es nicht schaden kann auch die Alternative zu erläutern. Ich wollte auch stillen und habe letztendlich bereits in der Klinik gestillt und zugefüttert und war ganz froh, dass ich das wichtigste für die Fläschchennahrung zu hause hatte.
LEtzendlich kann sie ja dann selbst entscheiden, was sie machen möchte.
27,156
Leider zeigen die Statistiken, dass es aber besser ist diese Dinge nicht im Haus zu haben, damit man nicht bei ersten Stillschwierigkeiten, die nunmal fast immer auftreten, sofort zur Flasche greift. Hat man bereits Flaschen und vielleicht sogar Milchpulver im Haus bricht man das Stillen viel schneller ab, als wenn man erst alles nötige besorgen müsste. Insofern ist es ratsam diese Dinge nicht vorab zu kaufen, zumal sie sich, wenn man lange voll stillt, als rausgeschmissenes Geld entpuppen könnten.
1,248
keine Ahnung ob ich Glück hatte oder nicht aber mein Kind wurde nicht verwirrt durch die Sauger. Ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt.
UND Sab simplex und *grübel* wie heisst das andere Lefax hat ALLES NIX genutzt. Kümmelzäpfchen auch nicht .... GAR NIX. Ich war echt verzweifelt damals, denn sie hat nur geschrien und geblubbert (im Bauch). Und gewirkt hat der Fencheltee auch nicht. Aber ein Versuch war es Wert ... irgendwas muss man ja machen. Du wirst ja verrückt sonst ... .
Und wie gesagt mein Kind hat echt super getrunken an meiner Brust, obwohl sie auf der Säuglingsintensiv auch erst NUR Flasche bekommen hat bis zum 3´ten Tag. Also es kann auch so laufen und da war ich auch froh drum.
Aber das ist am Thema vorbei nun ... wollte nur sagen das es trotzdem Kinder gibt die noch die Brust nehmen obwohl sie die Flasche bekommen haben. ;-)
38,644
674
Vielleicht habe ich meine Motivation nicht klar genug erläutert. Aber mir ging es darum zu informieren. Ob sie die Sachen kaufen möchte oder nicht bleibt doch ihr überlassen.
Ich kann Deine Empfehlung durchaus nachvollziehen, allerdings schadet es doch nicht zu wissen, was man im Falle eines Falles benötigt?
Mir kommt es ein wenig bevormundend vor zu sagen, erzähl am besten gar nichts zu Fläschchen, dann kommt sie auch nicht in die Verlegenheit welche zu benutzen.... :???:
Ich finde es am besten, eine sachliche Info zu allen Themenbereichen zu geben, evtl. noch Empfehlungen bzw. die Vor- und Nachteile zu schildern und letztendlich dann die Entscheidung der Fragerin zu überlassen.
1,248
ich gehörte zu den Personen die kein Milchpulver etc. zu hause hatten(auch auf anraten meiner Hebamme). Doch als sie auf die Intensiv kam wurde zugefüttert am ersten Tag schon (lief alles etwas schräg ab). Also musste ich mein Mann schicken der Milchpulver und Flaschen geholt hat. Ich wurde DAUERND angerufen "was nehm ich denn nun, das Pulver oder das ... welchen Sauger Silikon oder Latex" --> Männer eben !!!
Am dritten Tag hat das Stillen zum Glück trotzdem geklappt. Wir hatten aber nun schon alles zu hause und ich habe auch drei mal ein Fläschchen angerührt und dann doch verworfen weil ich gemerkt habe Stillen reicht ja doch. Das offene Pulver habe ich dann einfach an meine Freundin die nicht Stillen konnte weitergegeben.
Im Grunde war ich froh das ich es hatte und benutzt habe ich es halt dann später zum Trinken und jetzt für ihr geliebtes Milchfläschen. Nur die Sauger waren eben nicht mehr passend.