hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
ich würde meinen sohn in den sommerferien gerne ins kinderferienlager schciken.er wird am 20.06.06 7 jahre. wer hat damit eventuell schon erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen?
liebe grüße daniela
Kommentare
383
Um dir weiterzuhelfen brauchen wir ein wenig mehr Infos.
Wie lange dauert denn das Ferienlager? Sind Uebernachtungen mit inbegriffen? Wer ist der Veranstalter? Haben die Betreuer eine besondere Ausbildung?
Was sagt denn dein Sohn dazu? Will er so etwas machen? Hat er einen Freund, der mit ihm geht? Ist er im Allgemeinen sehr kontaktfreudig?
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich als Kind in diesem Alter niemals ueber Nacht haette wegbleiben wollen. Ich habe aber Tagesferienlager in meiner Grundschulzeit besucht, die waren nicht besonders grossartig, haben aber alles in allem viel Spass gemacht. Gluecklicherweise musste da meine beste Freundin mit mir hin, sonst haette ich mich vermutlich dagegen gestraeubt, da ich niemanden sonst dort kannte.
Ich denke, dass es ein ganz grosser Schritt fuer einen Siebenjaehrigen ist.
84
1,315
Es wird viel von dem Kind abhängen, ob es sehr viel Nähe und Vertrautes braucht, und davon, ob zum Beispiel ein Freund dabei wäre, jemand, den er kennt halt. Oder wenn er auch an anderen Aktivitäten der Organisation teilnimmt, dann kennt er die Betreuer ja auch.
Schläft er denn manchmal bei Verwandten oder Schulfreunden?
25,096
Daniela du hast doch eine Sohn der eien Förderschule bescht. Er braucht also noch viel merh als andere Kidner in seinem ALter seine Mama.
So ein Kidn mit erhöhtem BEdarf würde ich niiiieeeemals in dem ALter weggeben.
Du kannst dich mal bei euch bei der Lebenshilfe erkundigen, die bieten TAgesferienprogramme für diese Kinder an, ud ndas isnd immer sher schöne PRojekte.