Durchfall, Erbrechen und rote Punkte ??? Hilfe !!!

CluelessClueless

871

bearbeitet 14. 02. 2006, 14:42 in Kranke Kinder
Hallo,
unser kleiner Schatz (11 Monate) ist wieder krank.
Sie hat seit 4 Tagen Durchfall - mehrmals am Tag, eigentlich immer kurz nach jedem Essen, wie Wasser und weiß-gelblich, so daß keine Windel ihn halten kann und seit 3 Tagen absolut gleichbleibend. Sie will nicht viel essen, ist sonst aber relativ fit.
Heute nacht kam dann Erbrechen dazu - aber nur 1x eine riesige Menge - alles von gestern abend unverdaut plus die ganze Milch. Gleich danach war sie fröhlich und hat weitergeschlafen. Der Durchfall ging den ganzen Tag unverändert weiter, heute morgen wollte sie ihr gewohntes Fläschen, mittags auch, dann etwas Rindfleischsuppe mit Nudeln, eine halbe Banane, ein paar Dinkelstangen und eben wieder ihr Fläschen, trinken tut sie gut, heute waren es ca. 300 ml Wasser, das ist mehr als sonst.
Und jetzt beim Ausziehen entdeckte ich rote Flecke an ihrem ganzen Körper an denen sie sofort rumgekratzt hat ! Was ist das bloß ?
Und wie lange kann ich dem Durchfall tatenlos zusehen ? Ihr Po sieht gut aus- ich mache vorbeugend immer eine dicke Schicht Penanten drauf (endlich kommt die Dose mal zum Einsatz) und sie ist bisher kein bißchen rot, aber die roten Flecken am Körper beunruhigen mich.
Sie hat eine Tomatenallergie und kratzte sich immer die Oberschenkel auf, aber da war nie was am Körper. Außerdem bekommt sie schon lange keine Tomaten mehr, aber ihre Oberschenkel sind seit 3 Tagen trotzdem wieder aufgekratzt (und so schlimm wie selten). Könnte sie eine Allergie gegen rohe Äpfel haben ? Gibt es sowas ? Mir ist nämlich eingefallen das sie die lange nicht bekommen hat (immer nur im Gläschen und da sind sie gekocht, oder?), aber wegen des Durchfalls hab ich ihr ein paar Brocken geriebenen Apfel aufgenötigt. Könnten die Flecken daher kommen ?
Hoffentlich bricht sie heute nacht nicht wieder !!!
Liebe Grüße
Tigerente

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

erstmal laß bitte die PEnaten salbe weg. damit schadest du der Haut nur weil sie nicht atmen kann. Besorg dir lieber eine Zinksalbe(keine PAste wie Penaten) die du dünn aufträgst.

Dann zum Durchfall.
    Mach mal eien "Durchfalldiät" mit ihr:

Welche Milch bekommt sie denn???

zu essen gibt es morgen "Fettlos/arm: Heißt : trockene Brötchen/Brot, Zwieback, Banane, KArotten/Kartoffeln gekocht in etwas Salzwasser Salzstangen.
    Zu trinken gezuckerten Tee: Kamille, Fenchel oder am besten wenn ihr auftreibne könnt Brombeertee.
    Bitte keine Rinderbrühe die ist zu fett, wenn dann fettlose Gemüsebrühe.

Die roten Flecken könne nvom Infekt komme.
    Hat sie Fieber?
    Äpfel können natürlcih auch eien Allergei auslösen, aber um das beurteilen zu können müßte man den Ausschlag sehen
  • CluelessClueless

871

Hi,
    danke für Deine Antwort.
    Emily bekommt Hipp Bio 1er Milch und Fieber hat sie keins. Heute nacht auch zum Glück nicht gebrochen, aber heute schon wieder dreimal die Windel flüssig voll.
    Zum trinken ist abgekochtes Wasser auch ok, oder ? Tee mag sie nämlich gar nicht, sie kriegt schon immer Wasser - ich kann ja ein paar Zuckerkörnchen ins Wasser geben, wg. Mineralien, oder ?
    Was wäre wenn ich ihr wieder 5x am Tag Fläschen geben würde ? Das ist nämlich das einzige was sie wirklich mit Appetit zu sich nimmt, von allem anderen immer nur Krümel - oder ist sie für "nur" Milch zu alt ?
    Liebe Grüße
    Tigerente
  • CluelessClueless

871

hi,
    bin total verzweifelt - nach dem mittagsschlaf hat sie wieder riesige mengen erbrochen - darunter etwas oranges und etwas längliches weißes (eklig sich das anzuschauen, ich weiß) und ich hab keine ahnung was das war - das orange sah aus wie ein kleines karotten-dreieck und karotte hatte sie in der form zuletzt vor 4-5 tagen .... ???? Jedenfalls weint sie jetzt vor hunger und will weder karotte, noch karottenbrei oder kartoffel oder trockenes Brot oder reiswaffel - was soll ich nur machen.
    bitte sag nicht ich darf kein fläschen geben !!
    HILFE mein armes baby
  • CluelessClueless

871

Hi,
    mein Gott war das schrecklich - es gibt wohl auf der Welt kaum schlimmeres als wenn dein Baby vor Hunger oder Schmerzen weint.
    Und bei allem was ich ihr vorhin angeboten hab hat sie lauter geweint und alles wieder ausgespuckt. Aus Verzweiflung hab ich ihr natürlich wieder ein Fläschen gemacht und ab da war sie wieder glücklich und zufrieden. Es ist bisher auch dringeblieben, aber das heißt wohl nichts, die letzten kamen ja bisher auch immer Stunden später raus - aber zumindest hatte sie auch nicht wieder Durchfall (wow schon seit 3 Std. nicht mehr) - aber das kann natürlich auch wieder heißen das noch alles im Magen sitzt und später unverdaut wieder rauskommt ...
    In meinem Medizinbuch steht übrigens auch drin, daß die neueste Erkenntnis gezeigt hätte, das Babys die weiter Milch bekommen schneller wieder gesund bleiben als die die auf die typische Durchfall-Diät gesetzt werden. Man vermutet weil die mit Milch eher bei Kräften bleiben.
    Was haltet ihr davon ?
    Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also sie hat wohl eien heftigen AMgen Darminfekt

Besorg dir bitte heute noch Vomex 40 Zäpfchen gegen Übelkeit.
    Dann gibt es bis morgen keine Milchflasche mehr ( wenn diese jetzt drinnen bleibt ist gut).

Bis morgen nur noch gezuckerten KAmillen oder Fencheltee, udn davon soviel sie mag.
    Trinken ist jetzt am allerwichtigsten.

Wenn ise bis morgen nicht erbricht kann´sie morgenne seeeeehhr dünne MIlchschorle ahebn. besser wäre erstmal Zwieback.

JE nachdem wie es ihr dann geht. Mittags Karotte_Kartoffel in Salzwasser gekocht und ohne fett.

MIlch würde ich deshalb bis morgen nicht geben wiel die Fett enthält und zu lange im MAgen belibet. Der braucht jetzt aber erstmal Schonung .Da ist gezuckerter Kamillentee besser.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    sie ist jetzt im Bett, die Abendflasche wollte sie nicht mehr und ob die von 18 Uhr drin bleibt wird wohl die Nacht zeigen.
    Vielen Dank für Deine ganzen Tips, ich werd gleich morgen früh alles besorgen (jetzt schläft sie ja sowieso).
    Ich mußte leider feststellen das ich wenn es um Erbrechen geht wenig krisensicher bin - alle 3-Tage-Fieber-, Schnupfen- und sonstige Attacken hab ich bisher gut gemeistert aber so hilflos wie heute hab ich mich selten gefühlt - ich habe selber ein RIESEN-Problem mit dem Erbrechen und mir ist lieber 10 Stunden übel als das ich es 1x rauslasse und offensichtlich geht es mir bei Emily ähnlich. Sie kann bis zum Hals zugesch... sein und es macht mir gar nichts aber wenn sie bricht gerate ich in Panik. Das werde ich wohl dringend in den Griff kriegen müssen ! Aber vielen Dank soweit an Dich, ich hoffe es ist bald ausgestanden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hex

keien PAnik.Aber selbst mri wird anders wenn der Zwerg zu Erbrechen anfängt.

Vomex ist da echt suuper. Damit ist sowohl bei Kindern wie bei Erwachsenen erstmal die Übelkeit weg. ;-)
  • CluelessClueless

871

Hi Anja,
    ich brauch nochmal Deinen Rat.
    Also am Sonntag hatte ich ihr ja um 17 uhr die letzte Milchflasche gegeben, die kam auch prompt um 12 uhr nachts wieder raus, in der Nacht hat sie dann 2 x 200ml Kamillentee mit Zucker getrunken (mann war ich froh) und morgens nur Salzstangen, Wasser und trockenes Brot bekommen. Den Kamillentee rührt sie seit den beiden Flaschen nicht mehr an (da war sie wahrscheinlich zu schwach und hungrig um sich zu wehren) und mit ach und krach hab ich gestern noch eine halbe Banane und 10 Löffelchen pürierte Gemüsesuppe mit viel Karotten und Kartoffeln in sie hineinbekommen. Gestern abend hat sie dann so geweint, weil sie wieder so hungrig war, daß ich ihr doch eine verdünnte Milchflasche gegeben hab (200 Ml Wasser, 3 Löffel Pulver, 25 Std nach der letzten Flasche), sie hatte ja auch den ganzen Tag nicht mehr gebrochen und auch nur einmal breiigen Durchfall gehabt. Heute morgen hat sie noch 2 verdünnte Flaschen bekommen, denn sie nimmt NICHTS anderes. Sie heult schon wenn sie nur den Löffel sieht, mit Brot wird nur gespielt, sie kanbbert höchstens mal noch eine Salzstange und jammert aber vor Hunger (aber sie war schon immer ein großer Nuckler und noch nie von anderem Essen sonderlich begeistert). Und selbst die Milchflasche darf geschmacklich nicht vom gewohnten abweichen - hab vorhin einen Löffel Schmelzflocken eingerührt - sofort hat sie den Sauger ausgespuckt. Das wäre ja auch soweit ok, denn gebrochen hat sie seit Sonntag nacht nicht mehr - aber heute morgen schon wieder 2x Durchfall, dh. 24 Std keine MIlch haben nicht wirklich geholfen und ich denke wenn ich zu unverdünnter Milch zurückgehe wird sie auch wieder brechen.
    Besteht die Chance das sich der Darm auch mit Milch wieder beruhigt - denn ohne geht nicht. Hilft Naturjoghurt (Aufbau der Darmflora)?
    Ich lese in anderen Beiträgen das die Kinder 2 Wochen und länger Durchfall haben - sie hat es ja erst 1 Woche. Wie lange kann ich die Milch verdünnt geben - irgendwann fehlen ihr doch Nährstoffe und Kalorien ?
    Liebe Grüße
    Astrid
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Wenn bis jetzt alles drinnen geblieben ist, kannst du auf normale Milchflasche umsteigen.

Udn wenn sie was festes will gibt es halt karotte und co.

Aber Michflasche kann sie wieder haben. Und trinken ist jetzt wichtig.

Ach ja und besorg dir die Vomex zäpfchen. ;-)
    Aber ich denek sie wird nciht mehr brechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum