KS Narbe entzündet???

Marie19Marie19

207

bearbeitet 12. 02. 2006, 14:22 in Nach der Geburt
Hallo,

vor ca.2 wochen war ich beim FA da war meine KS narbe leicht entzündet, nun ist mir vorhin nach dem duschen, beim abtupfen der narbe aufegfallen das es ziemlich stark riecht und nässt. Außrdem hab ich sie mir dann angeschaut und sie ist an den stellen aus und in der mitte ist wie eine roter ganz dicker pickel! Schmerzen tut sie nicht, sie spannt nur ein wenig und ziept!!

Was soll ich machen??

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marie,

Du solltest wieder zum FA gehen. Insbesondere da die Wunde riecht. Ich vermute, Du hast eine Entzündung und eine leichte Wundheilungsstörung. Vermutlich hat sich Gewebesekret unter der Narbe gebildet.

Dein FA wird vermutlich die Narbei ein klein wenig öffnen, das Sekret rausfließen lassen.

Wie sieht die nässende Flüssigkeit denn aus? Klar aber z.B. rötlich/bräunlich? Das ist nicht so schlimm, muss nur raus, dann heilt die Wunde wieder zu. Kann allerdings sein, dass das einige Wochen dauert.

Oder ist die Flüssigkeit eher trübe/gelblich/dicklich? Dann wird Dein FA die Wunde ebenfalls öffnen, Dir allerdings noch Antibiotika verschreiben, dass die Keime absterben.

Mach Dir keine Sorgen, solltest Du stillen, es gibt auch Antibiotika die stillfreundlich sind.

Auf jeden Fall solltest Du gleich am Montag zu Deinem FA gehen.

Liebe Grüße

Anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kann erstmal etwas abwarten, denn wenn der "Pickel" selber platzen würde, wäre das sehr gut. Zunächst lass viel Luft dran, also möglichst kein Pflaster.
    Was hat denn der FA bei der Kontolle gesagt?
  • Marie19Marie19

207

Guten Morgen,

@ annalisa: Also das sekret ist eher dick und gelblich!!

@Marlies: Der FA meinte ich soll sie 2-3 mal am tga mit warmen wasser abtuofen und dann trocken fönen, nachdem duschen nur mir einen tuch trocken tupfen! Zusaätzlich sollte ich sie mit Bepanten salbe einreiben! Meine hebamme kam dann ein paar tage später und meinte es sieht schon besser aus! Sie sagte ich soll das mit dem trockenen so weiter fürhren die salbe brävuhte ich nicht mehr drauf machen!! Als die hebamme das letzte mal da war am 8.2 war dass (sie kommt einmal die woche) meinte sie man sieht gar nichts mehr! Und ich hatte ja auch keine schmerzen mir ist es nur beim tocken tupfen aufegfallen das es riehct und nässt und deshlab hab ich geschaut!! Am 20.02 muss ich zum, FA zur Nachsorge und meine hebamme kommt am 16.2 wieder!!

Danke
    Du könntest sie auch anrufen, damit sie etwas früher guckt. Hast Du noch Bepanthen da? Und sonst noch Creme? Hast Du Kamillentee im Haus?
  • Marie19Marie19

207

Hallo,,

ja ich werde sie dann später malanrufen, sie hatte nämlich nachtschicht, sie schläft bestimmt ;-)

Bepanthen habe ich noch, aber kamillentee keinen, nur fenchel!!!!
    Ähm...ne das nützt nichts, dann lasse es dabei.
  • Marie19Marie19

207

OK danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum