Womit kann ich seinen Essensplan erweitern?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 13. 02. 2006, 20:55 in Ernährung
Ich habe in letzter zeit das Gefühl, daß meinem kleinen Mann sein Essen so nicht mehr" reicht".
Er bekommt:

ca 8 Uhr: Obstgläschen

zwischen 12/ 13 Uhr : Gemüse/ Fleischgläschen meistens mit Reis oder Hirse gemischt.

gegen 15 Urh nochmal nen Obstgläschen

dann gegen 17 Uhr Brei mit frischem Obst gemischt.

Vor dem zu Bett gehen bekommt er noch ne Pulle und dann gegen Morgen, wenn er wach wird.

Zwischendurch knabbert er Dinkelstange, Reiswaffel oder Brötchen bzw. Obst.

Was kann ich ihm zusätzlich oder anders geben mit seinen 8 Monaten?
Ist der Plan so i.o.?
Wenn wir Nudeln oder Kartoffeln essen, mappelt er die sehr gerne mit.
Auf Brot knatscht er auch sehr gerne rum.

Hoffe auf Tips oder Vorschläge von euch.

Kommentare

• Ela79Ela79

227

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Diana,

Von dem Geschmack der Kinder mal abgesehen ;-) , mir wäre das zuviel Obst! Zumal morgens früh!
    Du könntest doch Brei einführen, z.B Hirse mit deiner Milch. Quasi als Milchbrei! Dann könntest Du das Gemüsegläschen auch ohne Hirse geben!Oder ich meine hier gelesen zu haben das sie ab dem 8. Monat auch Jogurth dürfen den kannst du ja dann mischen mit Obst!

Lg Ela
  • bambi7876bambi7876

1,428

Meine Milch gibt es leider nicht mehr. Hirse mache ich ihm oft in sein Mittagsgläschen mit rein, da die manchmal sowas von flüssig sind..
    Kai ist eigentlich nichts was pappig ist, deshalb bin ich froh, das wir inziwschen wenigstens ein bischen Brei abends in ihn rein bekommen.
    Ich bin auch am zweifeln, ob es nicht zuviel Obst ist, aber er isst es sehr gerne.
  • Ela79Ela79

227

Wenn ich das richtig verstanden hab bekommt er abens noch mal Milch und Morgens wenn er wach wird?!

Wann wird er denn wach wenn du um 8 Obst gibst?

Und ich meinte die Milch unter die Hirse die du ihm auch in die Flasche machst!
    Ich kann dir ja mal unseren Essensplan sagen weiß aber auch nicht ob es bei uns nicht ein bischen zuviel Milch ist??? Da wir 1ser füttern, und nicht pre!

8.00 Uhr 200ml Milch
    11.00 Uhr Gemüse
    14.00 Uhr 200ml Milch
    17.00 Uhr Obstgläschen
    20.00 Uhr 200ml Milch
    5.00 Uhr 200ml Milch

alles nur ca. Zeiten! Nicht Punktum! ;-)

Und als nächstes wollte ich um 14.00 Uhr oder um 20.00 Uhr Hirsemilchbrei oder GOB geben!

Lg Ela
  • coracora

6,187

Mag er denn stücke?
    Du könntest ihm Obststücke geben, und auch kleine Brotstücke, so langsam auch mit Frischkäse. ;-) (ab ca. 9 MOnate)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Bei Kai ist es immer nen bischen schwierig mit den Zeiten, weil er meistens schon gegen 18. 30 Uhr schläft. Wir versuchen dann die Obst - Brei geschichte nen bischen zu strecken, weil zeitlich alles sonst sehr eng wird.
    Meistens bekommt er gegen 22.30 Uhr nochmal ne kleine Pulle und dann gegen 4.00 Uhr nochmal.Dann passt das meistens mit 8 Uhr .
    Er ist so gegen 6.30 Uhr wach.
    Ich gehe heute mal auf die Suche nach anderen Breien, aber Glück hatte ich bisher nicht, wenn er die nicht mag ist da nichts zu machen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Cora: er kaut sehr gerne , nur meistens noch nicht genug.Gerne isst er die Obstgläschen mit Stückchen und Vollkorn. Gestern hat er auch nen Vollkorn Toast geknabbert. Er darf doch jetzt auch schon normalen Joghurt, oder?Welche Fettgehaltsstufe sollte ich da nehmen?
    Ist es bei Brot auch egal?
  • coracora

6,187

Joghurt kannst du so langsam anbieten, einen mit voll fett nehmen! also so 3,5.

Brot am besten ohne Körner, so ein RoggenSauerteig oder so. Oder Vollkorntoast - wenn Vollkorn draufsteht, ist immer Vollkorn drin.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Widererwartend isst er Joghurt.Er hat sich zwar ein paar mal geschüttelt, aber nen halbes Obstgläschen und nen halber Joghurt hat er anstandslos weggeputzt.
    Habe heute mal Bircher Müsli mitgebracht, mal sehen, ob es damit auch so gut klappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum