Blutungen in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 20. 02. 2006, 14:22 in Schwangerschaft
Ich habe nach 26 Tagen nach meiner letzten Periode eine leichte Blutung bekommen. Ich dachte nur, oh je, es hat leider nicht geklappt. Naja, dann haben meine Stäbchen von Persona schon am siebten Tag das Hormon für einen neuen Eisprung angezeigt. Sehr komisch. Dann habe ich seit fünf Tagen eine braune Schmierblutung. Ich hatte sehr viel Stress im Beruf und schob es darauf. Gestern kam es mir aber sehr komisch vor und ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Irgendwie denke ich, dass ich schon schwanger war und jetzt wegen der braunen immer leichten Blutung nicht mehr bin. Kann diese Blutung nicht alle Grundlage für ein eingenistetes Ei entfernen? Habe ich womöglich eine Eileiterschwangerschaft. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt. Aber was haltet ihr davon?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo pidra,
    es kann auch sein, dass du ganz einfach schwanger bist. Manche Frauen haben trotzdem leichte Blutungen. Und gerade Schmierblutungen sind keine Seltenheit.
    Wenn du eine Eileiterschwangerschaft hättest, würdest du wahrscheinlich auch ziemlich heftige Schmerzen haben.

War das Stäbchen am siebten Tag das erste Stäbchen, dass du in dem Zyklus benutzt hast?`

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eowyn,

eigentlich denke ich schon, dass ich schwanger bin. Meine Brüste sind sehr empfindlich. Mir ist außerdem etwas schlecht und müde bin auch. Aber diese blöden Blutungen nerven mich.
    Die erste Blutung vor einer Woche passt auch für eine Einnistungsblutung vom Zeitpunkt her. Die braune Schmierblutung muss ich wohl eher dem Stress dieser Woche zuschreiben.
    Bei Persona war der achte Tag auf jeden Fall das erste Stäbchen. Zuvor zeigte es zwei Tage vorher rot an - berechnet aus meinen vorherigen Zyklen. Aber ich hatte noch nie so früh zwei Hormone sichtbar! Naja, mittlerweile glaube ich, dass ich Persona überfordert habe, weil ich schwanger bin.
    Diese Blutungen haben viele Frauen?

Wenn ich mich ausruhe und zudem Magnesium nehme, hören sie fast auf. Das heißt wohl - nicht stressen lassen und alles ruhig angehen lassen.

Hoffentlich ist die Blutung kein Zeichen für einen Abgang oder dass etwas mit dem Kind nicht stimmt! :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

Kann durchaus sein, dass Persona durch eine Schwangerschaft durcheinander kommt. Das HCG ist dem LH sehr ähnlich, daher färbt sich der rechte Balken der Persona-Teststreifen meistens auch dunkel wenn man schwanger ist. Und das wertet Persona dann als Eisprung.

Die Blutungen müssen wirklich nichts Schlimmes zu bedeuten haben. Das ist bei manchen Frauen einfach so. Lass es ruhig angehen, leg die Füße hoch, besorg dir den Schwangerschaftstee und warte ansonsten ab. Magnesium brauchst du jetzt noch nicht nehmen. In der Frühschwangerschaft ist der Bedarf an Magensium noch nicht so viel höher als normal. Und das Zeug kann zu ziemlichen Verdauungsproblemen führen. Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, dass du mit deiner Ernährung zu wenig Magnesium bekommst, dann ess Mandeln. Die sind sehr reich an Magnesium und der Körper kann das viel besser verwerten als aus Tabletten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben!

Zunächst kam trotz der Schmierblutungen Freude auf. Ich war schwanger! Das ßHCG hat sich auch innerhalb von zwei Tagen verdoppelt. Trotzdem habe ich kurz bevor ich zum Ultraschall sollte eine hellrote Blutung bekommen. Wir sind zum Ultraschall. Sichtbar war tatsächlich für die 6. Woche entsprechende Fruchthöhle zu sehen, aber auch zwei Blutungsstellen. Noch während dem Ultraschall ging die Frucht mit sehr viel Blut ab. Nach der Blutung hat man keine Fruchthöhle mehr sehen können.
    Naja, wir wollten zunächst abwarten, ob alles alleine rauskommt, um so eine Ausschabung zu vermeiden. Mein ßHCG fiel aber nicht so recht. Ich hatte gestern eine AS.
    Mir geht es soweit ganz gut. Die AS war nicht schlimm und so kann ich wirklich sicher sein, dass keine Zellteile verblieben sind. Jetzt habe ich auch keine Blutung mehr. Wir sind schon sehr traurig - wir trösten uns aber damit, dass es für das Kind besser ist, denn oft sind Chromosomenschäden dafür verantwortlich. Bin jetzt noch eine Woche zuhause und kann mich erholen - nicht nur körperlich, auch seelisch.
    Wir hoffen nur, dass wir die Kraft und den Mut für einen erneuten Versuch aufbringen und meine Ängste vor einer neuen Fehlgeburt nicht zu groß sind.
    Mein Mann sich vorbildlich um mich und den Haushalt gekümmert! Wir meinten beide, dass wir schon lange nicht mehr so lange miteinander geredet haben... Auf jeden Fall hat uns das noch fester zusammengeschweißt!
    Liebe Grüße! Auf bald im Schwangeremforum!!!
  • bearbeitet 20. 02. 2006, 13:46
    Das tut mir sehr leid für dich *tröst* ich erzähl nochmal kurz wie es bei mir war...

Ich erzähl mal von mir:

ich bin mit Zwillingen schwanger gewesen, war auch definitiv dann ss habe aber auch etwa zum Zeitpunkt der normalen Regel, und auch später nochmalig Sturzblutungen gehabt. Nicht ein bischen braunes Blut, sondern hellrot, und wie ein Wasserfall...meine Jeans war klitschnass vor Blut. Mein Sohn hat es geschafft, trotz der Blutungen, sein Geschwisterchen nicht. Und genau deswegen denke ich hab ich Blutungen bekommen, weil mit dem Geschwisterchen was nicht stimmte und es sozusagen als FG abgegangen ist.

Man hört aber oft das Frauen leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft haben, das ist nicht immer was schlimmes. Siehe ja eben bei mir, meinem Sohn hat es nichts gemacht.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo pidra96,
    es tut mir sehr leid :troest:

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mir tut es auch sehr leid. Ich hatte 04 auch einen FG Ende 6. Woche, hatte auch große Angst vor einer neuerlichen Schwangerschaft - ich bin jetzt in der 19. Woche und bei dieser Schwangerschaft ist alles o.k., keine Blutungen nix. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige glückliche Schwangerschaft.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum