Wie ist das bei Euch?

bearbeitet 23. 02. 2006, 17:55 in Geschwisterkinder
.... also wenn meine Große Besuch bekommt will Julchen immer mitspielen, das ist dann Fabi +Freundin irgendwann zu viel und wollen alleine sein, was ich ja auch verstehen kann, nur Julia nicht :???:

Ich spiele dann alleine mit der Kleinen, oder versuch es, aber sie ist dann nur am weinen und will wieder zu den "Kindern", was ich ja auch verstehen kann.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir zum Problem selbst leider nichts sagen, da meine Großen die Kleinen grundsätzlich immer "mitspielen" ließen, wenn die Kleineren wollten, aber ich schiebe dich mal hoch, vielleicht meldet sich jemand mit Erfahrungen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das auch. Pascal hat (außer meinen Kindern) noch Geschwister. Da wurde der kleine Bruder schon mal aus dem Zimmer geschmissen.
    Jetzt ist es meist Jakob, der mir dann mit vielsagendem Blick vor die Nase geschoben wird.

Wenn 2 wirklich konzentriert spielen, kann so ein kleineres Kind schon stören. Ich denke, es ist wirklich die beste Lösung, sich dann mit dem "5. Rad am Wagen" zu beschäftigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal Danke für die Antworten.

Hmm... ich denke Julchen muß das einfach lernen, das die großen Kinder auch mal alleine spielen wollen... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum