Wie war es bei Euch? Regelfrage

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 15. 02. 2006, 19:00 in Plauderecke
Hallo!

Joelle ist ja mittlerweile 7,5 Monate alt und ich stille nur noch morgens, abends und nachts. Es könnte also theoretisch sein, dass ich bald wieder meine Tage bekomme (bisher nach der Geburt noch nicht).

Hat sich das bei Euch irgendwie angekündigt?

Dass es bei jeder Frau anders ist, weiß ich, aber wie war das bei denen von Euch, die während der Vollstill-Zeit nicht ihre Tage hatten - kamen die dann erst wieder, als ihr ganz abgestillt habt, oder schon, als ihr nur noch ganz wenig gestillt habt?

Ich hab so ein bisschen Panik, dass ich davon überrascht werde, wenn ich irgendwo unterwegs bin und dann auf einmal ein roter Fleck auf meiner Hose ist :oops: - aber ich kann ja auch nicht ständig vorsorglich Slipeinlagen reinlegen :roll: ...

Momentan ist z.B. meine Scheide noch relativ trocken - würde erst Ausfluss kommen und dann erst wieder Periode, oder kann ich mich darauf auch nicht verlassen?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..., bei mir hat sich nichts angekündigt, plötzlich war ES da, 6 1/2 Wochen :shock: nach der Geburt, obwohl ich voll stille.

Allerdings ohne die Begleiterscheinungen, die ich vor der Schwangerschaft immer hatte. Und es waren auch keine Schmierblutungen oder so, das hat der FA mir bestätigt.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab deutlich den Eisprung gespürt, hatte auch extrem viel Zervixschleim und dann kam zwei Wochen später die Mens. Aber ich denke genaus kann es sein, dass es völlig ohne Vorankündigung losgeht. Und es kann auch durchaus sein, dass es noch eine ganze Weile dauert. Aber voraussagen kann das niemand.
  • LilyLily

524

Hallo Christina,
    ich war auch so lange davon verschont wie ich voll gestillt habe. Als ich mit der Beikostgabe anfing und dementsprechend weniger stillte, dauerte es noch zwei Monate bis zur ersten Periode. Die kündigte sich mit dem typischen Ziehen im Rücken an, so wie ich es von vor der Schwangerschaft kannte. Ich hatte auch einen veränderten Ausfluss. Daran, dass ich das früher auch hatte, konnte ich mich zwar nicht mehr erinnern, jedoch war es ein sichtbares Zeichen, dass sich zyklusmässig etwas tut.
    Es ging also nicht von jetzt auf sofort mit dem Bluten los, sondern kündigte sich ein paar Tage vorher an.
  • lilalila

2,943

Regel kam nach einem guten Jahr (etwa 14 Monate oder so) nach der Entbindung wieder.
    Mich hat es tatsächlich eiskalt erwischt, ich hatte noch bis Nachmittag Unterricht :sad:
    Im Übrigen kann ich das Wiederkehren der Regel nicht auf eine verringerte Stillfrequenz oder sowas zurückführen :roll: Sie kam einfach, ohne dass es dafür eine Veranlassung gegeben hätte.
  • AniriAniri

335

Bei mir kam's 2 Monate nachdem ich abgestillt hatte wieder. Eigentlich auch ganz ohne Vorwarnung.
  • HerzjeHerzje

1,048

Bei mir kam sie 1 Monat nach Beikostbeginn :sad:
    Seit der Geburt ist es viel mehr, viel länger und schmerzhafter als vorher.:sad:
    ansonsten schließe ich mich eowyn an
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei mir kam sie fast 2 monate, nachdem ich abgestillt habe - mit vorankündigung: es hat tagelang geziept und gezogen, ich hab pickel bekommen und hatte heisshunger auf schokolade ;-)
    ich wusste ziemlich schnell, dass es wieder losgeht - die symptome waren genau die gleichen wie vor der schwangerschaft.
  • pinelkepinelke

135

da geht´s mir so wie TinaLuna, Pickel, Heißhunger.... Aber trotzdem habe ich täglich Slipeinlage drauf und fühle mich damit dann viel sicherer, da ich seit der Geburt auch nicht mehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen habe, und nach Pickel, Heißhunger... kann bis zu 1 Woche dauern, bis die Blutung sich einsetzt. Ich weiß also nicht, wann sie kommt. Die Blutung kommt bei mir am 1.Tag nur spärlich, nach ein paar Stunden wird es stärker.
    Aber jetzt nach der Geburt dauert die Blutung viel kürzer als davor, nur 3 - 4 Tage, statt 6 - 7 Tage... und es blutet auch nicht mehr so doll.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir kam die mens nach 13 monaten wieder, trotz noch 75% stillen. gleich ein regelmäiger 28 tage-zyclus. die blutung kündigt sich mit leichtem bauchweh an und ist am ersten tag eher als schmierblutung zu bezeichnen und wird dann immer stärker, aber nur 3 tage lang, dann flaut sie wieder ab. von der stärke sind die "haupt"-tage stärker als vor der ss.
    Bei mir kam die Mens etwa 5 Monate nach der Geburt, da habe ich noch voll gestillt. Ich kann inzwischen wieder die Uhr danach stellen, so pünktlich ist sie.
    Ich habe zwar keine Schmerzen mehr, aber sehr heftige Blutungen. Wird das auch wieder weniger? Und woran liegt es, dass man häufig stärkere Blutungen hat?

pq
    Hallo!

Also bei mir hat sich gar nix angekündigt. Kassandros ist jetzt fast 11 Monate und ich stille seit gut 1 1/2 Monaten nur noch abends. Irgendwann (vor 3 Wochen oder so) hatte ich abends leichtes rosa in der Slipeinlage und morgens war es dann blutig.
    Bei dem rosa hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht viel bei gedacht. Ich war so daran gewöhnt, keine Periode mehr zu haben.
    Na ja, nun ist sie leider wieder da :( ... mal gucken, ob`s jetzt regelmässig so weiter geht.
    Leg dir doch einfach sicherheitshalber eine Damenbinde oder einen Tampon in die WIckeltasche. Dann hast du im Falle des Falles immer was dabei. Nehm ja mal nicht an, dass es wie ein Schwall herauskommt, wenn die Regel wieder kommt.
    Meine Regel war übrigens wie früher. Ich hatte nie besonders viel Blut und auch keine grossartigen Beschwerden.

LG

Stephanie
  • kerstinjkerstinj

2,322

6 Wochen Wochenfluss, 1 Woche Pause... MENS :flaming01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, danke für Eure Antworten! Dann muss ich mich also tatsächlich überraschen lassen ... zu dumm ;-)

Tampon hab ich sowieso immer in der Handtasche (noch von "früher" - hab die nie rausgenommen), aber ich hab halt Schiss, dass direkt ganz viel kommt, ich das nicht merke, und dann mit nem roten Fleck auf der Hose rumlaufe :roll: .. aber das scheint ja eher unwahrscheinlich! ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte schon nach 4 Monaten wieder die Regel, trotz Vollstillen. Werde trotzdem immer noch überrascht, da sie nicht regelmässig kommt, da der Vielfrass wohl noch recht viel wegsaugt.
    Ich habe sehr starke Blutungen (Tampon Super hält keine Stunde, also nehme ich lange Binden, die für die Nacht sind).
    Ich habe aber bisher immer gespürt, bevor etwas kam, mit einem flauen Gefühl im Unterbauch und leichter Schmierblutung und ein paar Stunden später gins erst los!
    Wenn Du alles dabei hast, kann also nix schieflaufen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum