Hallo!
Joelle ist ja mittlerweile 7,5 Monate alt und ich stille nur noch morgens, abends und nachts. Es könnte also theoretisch sein, dass ich bald wieder meine Tage bekomme (bisher nach der Geburt noch nicht).
Hat sich das bei Euch irgendwie angekündigt?
Dass es bei jeder Frau anders ist, weiß ich, aber wie war das bei denen von Euch, die während der Vollstill-Zeit nicht ihre Tage hatten - kamen die dann erst wieder, als ihr ganz abgestillt habt, oder schon, als ihr nur noch ganz wenig gestillt habt?
Ich hab so ein bisschen Panik, dass ich davon überrascht werde, wenn ich irgendwo unterwegs bin und dann auf einmal ein roter Fleck auf meiner Hose ist :oops: - aber ich kann ja auch nicht ständig vorsorglich Slipeinlagen reinlegen :roll: ...
Momentan ist z.B. meine Scheide noch relativ trocken - würde erst Ausfluss kommen und dann erst wieder Periode, oder kann ich mich darauf auch nicht verlassen?
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
954
Allerdings ohne die Begleiterscheinungen, die ich vor der Schwangerschaft immer hatte. Und es waren auch keine Schmierblutungen oder so, das hat der FA mir bestätigt.
27,156
524
ich war auch so lange davon verschont wie ich voll gestillt habe. Als ich mit der Beikostgabe anfing und dementsprechend weniger stillte, dauerte es noch zwei Monate bis zur ersten Periode. Die kündigte sich mit dem typischen Ziehen im Rücken an, so wie ich es von vor der Schwangerschaft kannte. Ich hatte auch einen veränderten Ausfluss. Daran, dass ich das früher auch hatte, konnte ich mich zwar nicht mehr erinnern, jedoch war es ein sichtbares Zeichen, dass sich zyklusmässig etwas tut.
Es ging also nicht von jetzt auf sofort mit dem Bluten los, sondern kündigte sich ein paar Tage vorher an.
2,943
Mich hat es tatsächlich eiskalt erwischt, ich hatte noch bis Nachmittag Unterricht :sad:
Im Übrigen kann ich das Wiederkehren der Regel nicht auf eine verringerte Stillfrequenz oder sowas zurückführen :roll: Sie kam einfach, ohne dass es dafür eine Veranlassung gegeben hätte.
335
1,048
Seit der Geburt ist es viel mehr, viel länger und schmerzhafter als vorher.:sad:
ansonsten schließe ich mich eowyn an
3,602
ich wusste ziemlich schnell, dass es wieder losgeht - die symptome waren genau die gleichen wie vor der schwangerschaft.
135
Aber jetzt nach der Geburt dauert die Blutung viel kürzer als davor, nur 3 - 4 Tage, statt 6 - 7 Tage... und es blutet auch nicht mehr so doll.....
2,288
170
Ich habe zwar keine Schmerzen mehr, aber sehr heftige Blutungen. Wird das auch wieder weniger? Und woran liegt es, dass man häufig stärkere Blutungen hat?
pq
579
Also bei mir hat sich gar nix angekündigt. Kassandros ist jetzt fast 11 Monate und ich stille seit gut 1 1/2 Monaten nur noch abends. Irgendwann (vor 3 Wochen oder so) hatte ich abends leichtes rosa in der Slipeinlage und morgens war es dann blutig.
Bei dem rosa hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht viel bei gedacht. Ich war so daran gewöhnt, keine Periode mehr zu haben.
Na ja, nun ist sie leider wieder da ... mal gucken, ob`s jetzt regelmässig so weiter geht.
Leg dir doch einfach sicherheitshalber eine Damenbinde oder einen Tampon in die WIckeltasche. Dann hast du im Falle des Falles immer was dabei. Nehm ja mal nicht an, dass es wie ein Schwall herauskommt, wenn die Regel wieder kommt.
Meine Regel war übrigens wie früher. Ich hatte nie besonders viel Blut und auch keine grossartigen Beschwerden.
LG
Stephanie
2,322
7,740
Tampon hab ich sowieso immer in der Handtasche (noch von "früher" - hab die nie rausgenommen), aber ich hab halt Schiss, dass direkt ganz viel kommt, ich das nicht merke, und dann mit nem roten Fleck auf der Hose rumlaufe :roll: .. aber das scheint ja eher unwahrscheinlich! ;-)
2,953
Ich habe sehr starke Blutungen (Tampon Super hält keine Stunde, also nehme ich lange Binden, die für die Nacht sind).
Ich habe aber bisher immer gespürt, bevor etwas kam, mit einem flauen Gefühl im Unterbauch und leichter Schmierblutung und ein paar Stunden später gins erst los!
Wenn Du alles dabei hast, kann also nix schieflaufen!