Was ich mich seit längerem frage: Kann es sein, dass die angegebenen Fähigkeiten, die die Kinder laut "Oje, ich wachse" in den einzelnen Schüben erwerben, teilweise etwas unrealistisch sind??
Da streht z.B. für den 26er Schub: es steht frei, es läuft hinter einem Karton durch's Zimmer, es überwindet krabbelnd Hindernisse, es sagt "Hatschi", wenn jemand niest... :shock:
Leonie ist jetzt knapp 36! Wochen und macht nichts davon (worüber ich mich auch bisher nicht gewundert habe).
Beim 37er Sprung steht dann schon:es spricht Wörter nach, es tröstet seinen Teddy, wenn er auf den Boden gefallen ist.
Machen Babies das normalerweise in dem Alter?
Klar, jedes Kind etwickelt seine Fähigkeiten unterschiedlich, aber hier scheint mir einiges doch recht übertrieben, oder?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
233
5,192
lieben gruß Anett mit Tim
3,602
3,602
259
Denn ganz vorn steht deutlich drin, dass das Baby zu den jeweiligen Zeitpunkten die Vorraussetzungen für die angegebenen Fähigkeiten erlangt, nicht aber die Fähigkeit selbst!
Das kommt dann evtl 2 Wochen, 2 Monate oder ein Jahr später und hängt viel von den persönlichen Vorlieben und dem Temperament des Kindes ab.
4,536
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14907&highlight=oje+wachse+f%E4higkeit
3,602
4,536
4,530
Zumindest hat sie sich nicht an die empfohlenen 6 Monate ohne Beikost gehalten, von daher...
59,500
1,660
Leonie jedenfalls hat seit heute die Fähigkeit, jedem, der sie freundlich anlächelt die Zunge rausszustrecken. Steht nicht im Buch, finde ich aber totel süüüß!!
Liebe Grüße
Carolin