grosse blase auf der zunge und fieber

bearbeitet 12. 02. 2006, 19:00 in Kranke Kinder
hallo,

unsere kleine knapp 2 jahre hat plötzlich eine grosse blase uaf der zunge und seit heute nacht hat sie leichtes fuieber 37.5.... eigentlich machen wir uns wegen dem fieber keine sorge sie ist sonst fit und eigentlich auch nie krank. aber .... woher kommt die blase?? heisses essen schliesse ich aus, kann die vom schnuller kommen?? den sie nachts, zum einschlafen oft noch hat?? allerdings haben wir immer nur grösse 1 ( 0-6 monate) genommen ( wurde uns mal so geraten) und da wo die blase ist, weiss ich nicht ob der schnuller überhaupt da hin kommt.... hmmm oder hängt das doch mit dem fieber zusammen?? weiss jemand weiter??

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    37,5 ist kein Fieber. Von FIeber spricht man ab einer Temperatur von 38,5 und erst ab 39,5 sollte man etwas dagegen nehmen. Da kann ich dich also schon mal beruhigen.

Zu der Blase: da hab ich erst mal keine Idee. Wie habt ihr die denn gefunden? Tut sie scheinbar weh oder ist sie nur da?
    Wegen dem Schnuller: da fällt mir nur ein, dass Ole mal vom Stillen Hornhaut auf der Lippe hatte und das sah aus wie eine Blase... aber auf der Zunge vom Schnuller ? So recht vorstellen kann ich es mir nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja eben, so vorstellen kann ich mir das mit dem schnuller auch nicht aber wie sol sie dahin gekommen sein????? heisses essen schliesse ich sicher aus!, sie scheint nicht weiter zu stören, zumindest isst und trinkt sie normal. soll man sowas aufstechen oder besser nicht?? übrigens... laut meinem " Mefdi buch" spricht man ab 37,5 von fieber. ist aber auch egal, wie gesagt das macht uns ja auch keine sorgen....frage ist ja wie kommt diese blase auf die zunge???
  • LoreleiLorelei

4,536

Nicht aufstechen!!! :shock: Ich hab Anja bescheid gesagt. Wenn sie wieder da ist, schaut sie mal vorbei. Vielelicht fällt ihr was ein.,

Herpes in dem Alter wäre ganz schön früh oder? Hatte jemand, der Kontakt zu ihr hatte, vielelicht gerade Herpesbläschen??
    nee glaub ich nicht zu gross, die blase ist echt gross würde mal sagen ca. 1,5cm im durchmesser,,,, sie lässt mich nicht so gerne nachsehen :-)
    herpes ist eher kleiner oder??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Also

erstmal zum Fieber:
    36,0-37,5 normal Temperatur
    37,6-38,0 leicht erhöhte Temperatur
    38,0-38,5 leichtes fFeber
    38,6-39,0 Fieber
    39,0-40,..... hoes Fieber

Also alles im normalen Bereich.
    Wenn die Blase nicht weh tut und nicht stört würde ich jetzt erstmal gar nix machen. es kann wirklich eine "Lutschblase" sein.
    Aufstechen auf keinen Fall.

Einfach in Ruhe lassen . ;-)
    genau das woillte ich wissen obs sein kann, dass es vom schnullen nachts kommt???? danke güt die antwort
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum