Hallöchen an alle,
da es ja jetzt solangsam wärmer draußen wird, würd ich im Kinderzimmer gerne auch Tagsüber mal das Fenster auf kippe lassen wenn die Kleine schläft. Nun weiss ich aber nicht, ob sie dann trotzdem noch immer besser ein Mützchen tragen soll, oder ob das mit dem Nestchen und Himmelchen auch so reicht!? Wie macht Ihr das denn so???
Kommentare
3,579
man soll Babys ab der 4 Woche in der Wohng keine Mütze aufsetzen ! Wegen Überwärmung.
Ab vier wochen, kann man sie in der Wohnung anziehen wie man sich selbst kleidet.
Nino hat gestern Abend bei offenem Fenster geschlafen, nur im Schlafsack. Und war nicht kalt. Wenn sie frieren, werden sie von alleine wach. Wenn sie überwärmt sind aber nicht .
Fühle doch einfach den Nacken deines Babys , dann siehst du ja ob sie friert.
319
Gut zu wissen, vielen Dank. Das die Zwerge wach werden wenn sie frieren wusste ich nicht, das ist ein super Tip!!
3,579
ich habe dieses Wissen aus einer Broschüre die sich "Schlafumgebung" nennt. Diese Broschüre ist von diversen Ärzen und Professoren im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod entwickelt worden.
Da steht halt wirklich drin, das es gefährlich ist das Baby zu überwärmen, erfrieren kann es allerdings nicht. Da es wach wird und brüllt wenn es ihm zu kalt ist.
319
7,364
Kylian schläft von anfang an bei uns im Schlafzimmer mit gekipptem Fenster... und es hatte durchaus damals nur um die 14 Grad...
Er hatte auch nur nen Schlafsack an und nen Schlafanzug drunter...
LG