Wie macht Ihr das??

JankaJanka

319

bearbeitet 17. 04. 2004, 05:36 in Plauderecke
Hallöchen an alle,

da es ja jetzt solangsam wärmer draußen wird, würd ich im Kinderzimmer gerne auch Tagsüber mal das Fenster auf kippe lassen wenn die Kleine schläft. Nun weiss ich aber nicht, ob sie dann trotzdem noch immer besser ein Mützchen tragen soll, oder ob das mit dem Nestchen und Himmelchen auch so reicht!? Wie macht Ihr das denn so???

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janka,

man soll Babys ab der 4 Woche in der Wohng keine Mütze aufsetzen ! Wegen Überwärmung.
    Ab vier wochen, kann man sie in der Wohnung anziehen wie man sich selbst kleidet.

Nino hat gestern Abend bei offenem Fenster geschlafen, nur im Schlafsack. Und war nicht kalt. Wenn sie frieren, werden sie von alleine wach. Wenn sie überwärmt sind aber nicht .

Fühle doch einfach den Nacken deines Babys , dann siehst du ja ob sie friert.
  • JankaJanka

319

@kayleigh119
    Gut zu wissen, vielen Dank. Das die Zwerge wach werden wenn sie frieren wusste ich nicht, das ist ein super Tip!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Janka,

ich habe dieses Wissen aus einer Broschüre die sich "Schlafumgebung" nennt. Diese Broschüre ist von diversen Ärzen und Professoren im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod entwickelt worden.

Da steht halt wirklich drin, das es gefährlich ist das Baby zu überwärmen, erfrieren kann es allerdings nicht. Da es wach wird und brüllt wenn es ihm zu kalt ist.
  • JankaJanka

319

Nicht schlecht, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muß wenn ich wieder fragen habe! :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Janka,

Kylian schläft von anfang an bei uns im Schlafzimmer mit gekipptem Fenster... und es hatte durchaus damals nur um die 14 Grad...
    Er hatte auch nur nen Schlafsack an und nen Schlafanzug drunter...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum