schwangerschaftstest negativ bin ich evtl. doch schwanger???

colecole

69

bearbeitet 14. 02. 2006, 22:34 in Kinderwunsch
Hab mal ne ziemlich blöde frage
war am donnerstag beim arzt und laut ultraschall könnte es eine frühe schwangerschaft sein. Der Test war aber negativ.
Könnte es sein das ich evtl doch schwanger bin und nur der test das falsche ergebnis angezeigt hatte?
Wie sicher sind diese dinger?
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Kommentare

• SteffijSteffij

194

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich habe 3 mal einen Test beim Frauenarzt gemacht und alle waren negativ, bis er in der 9.Woche noch einmal einen Ultraschall gemacht hat, weil ich mich so komisch gefühlt habe und nicht locker ließ und da hat man die Kleine dann richtig erkennen können inkl. Herzschlag. Aber eigentlich denke ich schon, dass die Tests ganz sicher sind.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo cole,
    da hätte ich erst noch diverse Fragen, bevor ich dazu was sagen kann:
    wie lange bist du denn überfällig? Und was für ein Test war das denn? Hast du den mit Morgenurin gemacht? Und was hat denn der Arzt gesagt wie weit du laut Ultraschall theoretisch wärst?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß, kann man sich sicher auf die Tests verlassen, wenn sie positiv sind... wenn sie negativ sind, ist Vorsicht angebracht :biggrin:

Mein damaliger FA hat mir das so erklärt, dass mit dem Test das Schwangerschaftshormon bzw. die Konzentration gemessen wird, und die steigt bei manchen Frauen wohl am Anfang sehr langsam... aber diese Aussage steht absolut unter Vorbehalt! Bin ja auch kein Fachmann und kann es falsch verstanden haben.
  • colecole

69

erstmal danke an alle das ihr mir geantwortet habt.
    also der fa meinte es könnte eine frühe schwangerschaft sein war sich aber auch nicht sicher. der test wurde mittags um 12.30 gemacht weiß aber nicht genau was für ein test das war.
    ich warte mal noch etwas und gehe dann nochmal hin wenn ich länger drüber bin über meine mens bin momentan ne woche drüber.
  • EowynEowyn

27,156

Nochmal die Frage: wie lang bist du überfällig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cole schrieb:
    bin momentan ne woche drüber.

1 Woche, na dann kann es sein, das noch nicht Hormone im Mittagsurin waren...
  • EowynEowyn

27,156

ups, das hatte ich überlesen :oops:

Tja, kann schon sein, dass so ein Test mittags dann noch nicht richtig anzeigt,

Hat er denn auch Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen? Denn damit kann man eine Schwangerschaft viel früher feststellen.
  • colecole

69

nein blut hat er nicht abgenommen.
    ich warte jetzt mal noch ne woche zwei und wenn ich meine mens bis dahin nicht habe geh ich nochmal zum arzt oder hol mir nen test.
  • EowynEowyn

27,156

Im Grunde brauchst du selber kein Geld für Tests ausgeben. Geh in zwei Wochen direkt zum Arzt wenn sich bis dahin nichts getan hat. Denn dann sollte ja eh mal geschaut werden, wo die Mens bleibt, selbst wenn du nicht schwanger bist.
  • colecole

69

das werd ich dann auch machen obwohl ich gar nicht hin will. jedesmal wenn ich zum fa gehe bekomme ich meine tage
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum