pastinake und kürbis gläschen

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 14. 02. 2006, 11:20 in Ernährung
hallo zusammen,

bei uns geht es ja in einem monat auch los mit der beikost (ich glaub aber eher schon ein bisschen früher - tobi ist suuuper neugierig auf nahrung).

ich hab mal ne frage zu dem öl-beimischen: muss ich den alnatura gläschen pastinake fein und kürbis auch nen löffel öl drantun?

liebe grüße
tina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja in die Gläschen muß auch ein Löffel Öl rein. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

guten morgen liebe anja!!! und vielen dank für deine schnelle antwort!!!

hab gleich noch ne dumme frage hinterher:
    nen teelöffel oder nen esslöffel??? :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eher einen Eßlöffel (in ein ganzes Gläschen)- empfohlen werden 8- 10g Fett pro Gläschen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke claudia!!!

und an dieser stelle mal ein dickes lob für deine rezepte - auch von meinem mann!!!!

liebe grüße

tina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • EinhornEinhorn

3,873

Wenn man nebenbei noch Premilch gibt, reicht das Fett der Milch nicht? Ich dachte, ich hätte es hier irgendwo im Forum gelesen.

Bei den Kürbisgläschen von Alete steht drauf, daß da Pflanzenoel drin ist, bei denen von Hipp steht drauf, mit Maiskeimoel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Einhorn:

Hast du Gläschen daheim???? Du weißt erst mit 6 mOnaten zufüttern.

Das Öl in den Gläschen ist nicht ausreichend.
    Und ja am Anfang reicht das Öl von der PRemilch. Aber wenn mal eien Mahlzeit ersetzt ist nicht mehr.

Wie gesagt ihr habt noch laaage Zeit.
  • EinhornEinhorn

3,873

Darf ich kein Gläschen zu Hause haben? Die werden doch nicht schlecht. Als ich für ne Freundin (ihre Nichte wird demnächst 6Monate alt und die hat kein Internet) und für mich auf der Suche nach Kürbisgläschen war (die gibts ja nicht überall, und Pastinake gar nicht), hab ich 2Gläschen mitgenommen. Ist eben die Vorfreude.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum