Fürchterliche Halsschmerzen /Tablettenfrage

jane30jane30

674

bearbeitet 14. 02. 2006, 11:19 in Schwangerschaft
Guten Morgen Ihr Lieben,
Mir Gehts gar nicht gut. Hab eine Dicke Fette erkältung und was noch Schlimmer ist HAlsschmerzen Wie die Hölle. Ich kann noch nicht mal etwas Trinken so Schlimmist alles angeschwollen. Ich hab noch Lemocin Lutschtabletten da, Kann Ich da welche von Nehmen? Im Beipackzettel steht nix von Drin das man was Beachten muss (Schwangerschaft).
An Arznei wirksamen Stoffen sind Drin : Tyrothricin 4 mg, Cetrimoniumbromid 2mg,Lidocain 1mg. Angabe für eine Lutschtablette.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, und eigentlich steht das im Beipack drin, jedenfalls nicht zur Selbstmedikation.
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laut dem Buch "Bittere Pillen" helfen alle Lutschbonbons ebenso gut wie die Tabletten. Dass, was da wirkt, ist angeblich oft ein betäubendes Mittel. Du spürst also nichts mehr, es bekämpft aber nicht die Ursache.
    Gurgel doch mit Salbeitee oder Salzwasser.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Du Arme, wenn du Fieber bekommst oder die Lymphknoten sehr stark anschwellen, würde ich es anschauen lassen...
    Ansonsten Tee mit Honig, wenn du ihn runter kriegst, warmes Tuch um den Hals. Von Lutschtabletten halte ich wenig, vielleicht gibt es was Harmloses zu gurgeln...
    Gute Besserung!
    Amelie
  • jane30jane30

674

Gut, Das Ich erst nachgefragt habe.

@ MArlies im Beipackzettel stand gar nix drin über SS. Deswegen dachte Ich auch erst man Könnte sie nehmen. Da steht nur Drin wieviele man am Tag nehmen kann.

Muss Ichmeinen MAnn gleich nach der Arbeit losschicken um Salbeitee und Bonbons zu Holen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jane30: LEmocin ist ein leichtes Antibiotikum, sollte man in der SS nciht ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen.
    Von dem Tee nicht zuviel in der SS, der kann den Magen belasten und evtl. entwässern. Damit gurgeln wäre besser.
  • jane30jane30

674

Den Tee nehm Ich auch nur zum Gurgeln, den Bekomm Ich nicht Hinter. Von den Bonbons kann Ich doch unbedenklich viele Lutschen, oder muss Ich da auch Bei aufpassen? Ich hab Reine Salbei und Salbei+Kräuter Bonbons.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

was mir auch echt gut hilft ( hatte ich auch in der SS entdeckt ) sind emser Salzpastillen
    Die schmecken zwar recht bäh ( salzig eben ) aber sind unedenklich und helfen wirklich gut. Die gibts mit und ohne Menthol. Ich mag die mit Menthol lieber, weil der Salzgeschmack nicht so stark ist.
    Gibts auch bei Schlecker .

Gute Besserung!
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich versteh hier grad was nicht. Meine Ärztin hat von Salbei in jegliche Form abgeraten, weil SDalbei Wehenfördernd ist. Wieso jetzt doch?

Was ich ganz lecker finde, sind die Honig-Bonbons von Em-herbal. Die helfen mir immer ganz gut bei Halsweh.
    Ich kenne es nur so, dass es z.B. als Tinktur in größeren Mengen nicht geben sollte. Es gibt ein Wehenöl, in dem ist Salbei enthalten. Aber das gibt man erst über dem Termin, wenn sowieso eine gewissen Wehenbereitschaft da ist.
    Ich habe noch nie hehört, dass wer von Bonbons Wehen bekommen hätte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum