Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mal wieder ein paar Fragen bzw. ein kleines Problemchen.Seit etwa 2 Wochen versuch ich Vanessa immer wieder abends einen Brei anzubieten.Nur sie will ihn einfach nicht.Deshalb meine Frage:
Muß Milchbrei am Abend wirklich sein? Sie ißt ihn einfach nicht.Nach gut zwei Löffelchen dreht sie den Kopf weg und das wars dann.Da kann sie noch so ein großen Hunger haben,aber nichts passiert:Wenn ich ihr hinterher ihre Flasche gebe,trinkt sie die ohne weiters leer.Ich hab sogar schon versucht die fertigen Abendbreie von HIPP anzubieten(ich weiß das die viel zu süß sind.Empfand ich jedenfalls so.aber ich dachte daß ich sie wenigstens so zum brei führen kann.Aber nix da.).Auch einen Hirsebrei mit Ihren geliebten Obst(nach Obst ist sie sehr verrückt)wollte sie nicht.
Können wir den Abendbrei nicht einfach überspringen und ihr irgendwann festere Nahrung (wie zB.Brot)anbieten oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja was habt Ihr gemacht?
Kommentare
25,096
Ihr könnt den Abendbrei locker überspringen. Laßt ihn einfach bleiben, udn gib ihr was ihr schmeckt.
Bis zum 1. Geburtstag sollten es nur mindestens 2. Milchmahlzeiten am Tag sein. In welcher Form ist wurscht.
146