Säugling (7 Wochen) sabbert sehr viel

bearbeitet 13. 02. 2006, 11:49 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wir sind glückliche Eltern einer 7 Wochen alten Tochter. Seit ca. 1 1/2 Wochen sabbert sie plötzlich sehr viel, nuckelt an ihren Händen und an allen Dingen, die ihr in die Quere kommen (Ärmel usw.). Hat das einen Hintergrund? Mir war eigentlich nur bekannt, dass Kinder dieses Verhalten beim Zahnen zeigen.

Kommentare

• Karin24Karin24

222

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Glückwunsch zu Eurer Tochter!! :bounce02:

Unser Zwerg hat auch sehr gesabbert zu dieser Zeit. Bei uns war der Grund einfach der, dass er seine kleinen Händchen einfach entdeckt hat und die ausgiebig inspizieren musste!!

Wir haben ihm einfach ein Lätzchen umgebunden und nach einigen Wochen waren die Hände dann erforscht und wieder uninteressant!

das gleiche hatten wir dann schließlich mit den Füßchen!

Liebe grüße!!

Karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Na, dann sind wir ja mal gespannt, wann die Füßchen dran sind ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt einfach Kinder die unheimlich viel sabbern. Mirco gehörte zwar nicht dazu, aber ich kenne das aus dem Freundeskreis und Verwandtenkreis zur Genüge. Mein Bruder meiner irgendwann ganz erstaunt, als er mit meinem Sohn spielte und er ihn sich über den Kopf hielt "der tropft ja gar nicht :shock: " Seine Söhne sind nämlich auch eher so Auslaufmodelle gewesen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum