Hallo
ich komme grad mit Spuki aus dem KH und ihr glaubt garnicht wie sehr meine Geduld und Freundlichkeit da auf die Probe gestellt wurde, erstens wie kann man ein Kind von 16 Wochen über 10 min schreien lassen so das er rote Flecken im Gesicht bzw. richtig rote Pickelchen und knall rote Augen hat?????????????????????????
Das haben sie mir meinem kleine Spuki angetan, man sagte mir gehen sie ruhig zum Essen wenn er schläft wir passen auf ihn auf wir hören in ja über das Mikro im Zimmer und ich Idiot fall auch noch auf das Gelabber rein.
Ich mach die Stationstür auf und höre meinen Kleinen schon schreien (wir hatte das Zimmer in der Mitte des Gangs und die Tür war zu :shock: ), ich bin dann gleich los gespurtet und da liegt mein Würmchen total fertig und schreit sich die Seele aus dem Leib, und wie gesagt so wie er ausgesehen hat nicht erst ein paar Min.
Erstmal konnte ich ihn garnicht beruhigen, das einzige was half war ihn bis auf die Windel nackig machen und mir unters TShirt stopfen und ihm ganz viel Mama geben, das Problem war ich konnte nicht mal mehr allein aufs Klo sobald er mich nicht mehr sah war er am durchdrehen.
Ich bin dann zur Schwester und habe sie zur Rede gestellt, die Antwort war "Wir hatten grad soooooooooooooooo viel zu tun" , Hallo als ich rein kamm standen zwei in der Teeküche am quatschen. Boah da habe ich mich erstmal auseinander gefalltet. :flaming01: :flaming01:
Ich habe ihn dann egal wo ich hin bin immer mitgenommen, ab in den MaxiCossi und mit, bin doch nicht doof.
Das zweite es lagen unter anderem auch Kinder mit Leukämie auf der Station darunter auch ein 3 Monate altes Mädchen, zuckersüß und immer am Lachen und Glucksen und was machen die tollen Eltern kommen abends ne halbe Stunde und schauen wie doof ins Bettchen und kriegen es nicht mal hin die Jacken auszuziehen?????????? Nemmen es nicht mal auf den Arm um es zu kuscheln, nein dafür kammen jeden Tag Sozialarbeiter die es mit sich rumtrugen und kuschelten und ihm wenigstens etwas menschliche Nähe gaben.
Ich habe dann später mitbekommen das dass kleine sterben wird, und man eigentlich nur darauf wartet das es die Augen zu macht.
Ich verstehe ja das es für die Eltern mit Sicherheit nicht leicht ist, aber sollte man nicht grad deswegen dem Kind noch soviel Liebe und Zuneigung geben wie möglich?????
Ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe. Da fehlen einem echt die Worte.
Moritz
Kommentare
227
Ich denke da ganz genau so wie Du! Klar jeder geht mit Trauer anders um aber ich wäre Tag und Nacht da und würde sie gar nicht mehr von meinem Arm lassen!
Wir hatten einen ähnlichen Fall im KH, neben an im Zimmer ein 6 Monate alter Junge mit gebrochenem Arm und keine Mama oder Papa weit und breit!
Ich fragte die Schwester und sie sagte das es nicht immer so leicht wäre wenn mehrere Kids zuversorgen wären! Die brauchen auch die Mama ganz klar! Aber warum kommen dann die Eltern So. abens für ne halbe Std. zusammen? Ich kann sowas nicht verstehen, es sind doch außnahme Situationen da muss es doch ne Oma, Schwester, Freundin oder so geben!
Die Schwestern haben den kleinen auch schreien lassen nur zum füttern ins Zimmer! Wörtlich: Zu mehr ist keine Zeit!
Er hatte sich im Krankenhaus zu ersten mal auf den Bauch gereht und weder Mama noch Papa haben es gesehen!
Und wie gehts Spucki???
Lg Ela
25,096
Ich habe hier tatsächlich nimanden dem ich Felix in siener besonderne Art länger las ne halbe Stunde alleine anvertrauen kann.
Und meine Eltern isnd 1. zu weit weg und 2. gibt es dort auch schwere Krankheitsfälle.
Also da möchte ich nicht drüber urteilen.
Aller dings denke ich auhc man sollte shcauen das man soviel wie möglich beim kranken KInd ist.
1,882
Das ist das was ich nicht verstehe, sie haben die kleine nicht mal im Gesicht gestreichelt mir ist fast das Herz gebrochen.
Das finde ich einfach herzlos, trotz der Trauer muss da doch noch ein Fünkchen Liebe bei den Eltern sein.
Moritz
PS; Spuki geht es etwas besser (endlich)
27,156
7,772
Das mit dem schreien lassen hab ich auch schon erlebt, als Lukas in der Kinderklinik war nach der Geburt, die Schwestern saßen in einem anderen Zimmer und waren am Geburtstag feiern und im Neben raum lagen die Babys an Monitoren, die ohne Ende piepsten ein paar waren furchtbar am Schreien und keinen hat es gekümmert :flaming01: