Lästiges Niesen und Schnupfen

Melli27Melli27

328

bearbeitet 14. 02. 2006, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr!

Wie manche wissen, bin ich ja jetzt gerade mal Beginn 6. Woche (zumindest denk ich das) und leide schon seit über 1 Woche an diesem lästigen Niesen und Schnupfen. Vorallem und ganz schlimm ist es in der Früh. Tagsüber beruhigt es sich ein bisschen.
Ansonst fühl ich mich aber nicht irgendwie krank oder grippig, sondern im Gegenteil bis auf eine fürchterliche Müdigkeit sogar sehr gut. :grin:

Wir waren am Freitag vor einer Woche in der Therme, da war ich sehr viel in der Sauna und bei Minusgraden auch danach draußen im kalten Becken schwimmen (ich liebe es einfach!) :bounce02: , vielleicht hab ich mich da verkühlt? Aber da würd doch mal mehr draus werden oder?

Oder ist das (jetzt schon?) dieser komische Schwangerschaftsschnupfen dens angeblich geben soll?? Kann das überhaupt sein?

Hat jemand eine Idee, oder wie ich das wieder wegbekomme? Das nervt ganz schön.

Lg Melli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht würde eine feuchtere Raumluft schon ausreichen.
  • Melli27Melli27

328

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm... wir haben immer so an die 50% Luftfeuchtigkeit, ist das zu wenig?
    Aber letzte Nacht hatte ich 2 Wäscheständer mit feuchter Wäsche im Schlafzimmer, da wars auch nicht anders. :neutral: :roll:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hab das zurzeit auch. Niese oft, glaube immer einen Schnupfen zu bekommen, aber es wird nicht so recht was drauf. Luft befeuchten oder Meerwassernasenspray tun mir da gut.

Amelie
  • Melli27Melli27

328

Na das hilft mir ja schon etwas, danke. :grin:

Übrigens Amelie, ich hab dir eine PN geschickt, falls du mal gucken kannst bei Zeiten.

Lg Melli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melli! :grin:

Ohne dich gleich schockieren zu wollen: Ich bin jetzt in Mitte der 35. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft diesen ätzenden "Schwangerschafts-Schnupfen" (JA, den gibt es leider!). Zwischenzeitlich wurde es mal besser, aber meistens ist es konstant nervend und extrem. Morgens nach dem Aufwachen ist es besonders schlimm und abends vorm Schlafengehen. Ich muss sehr viel niesen und ständig schneuzen, weil so viel Flüssigkeit rauskommt (lecker, wa?). Und natürlich ist die Nase auch öfter mal verstopft, wenn sie nicht gerade läuft. Tagsüber kehrt immer mal wieder Ruhe ein, dann kommt ne neue Schnief-Attacke, dann geht's wieder. Jedenfalls nervt mich das tiiiiierisch, weil ich schon gar nicht mehr weiß, wie ein Leben OHNE Schnupfen aussieht. :mad: Baby und ich sind ansonsten völlig gesund (abgesehen von den üblichen Sachen wie Sodbrennen etc.) und die SS verläuft absolut normal. Meine Hebi meint auch, dass sie selten eine Frau hatte, die diesen blöden Schnupfen derart ausdauernd produziert und nicht loswird. Naja, jetzt hab ich nicht mehr so lange und hoffe einfach mal, dass mein Körper gut ist im "Schleim bilden", so dass mir das Ganze schließlich bei der Geburt noch nützen wird :biggrin:, so dass es schön "flutscht". Hohe Luftfeuchtigkeit, Meerwasserspray und all das haben bei mir leider nix genutzt...
    Ich drück' dir aber ganz doll die Daumen, dass es bei dir nur eine vorübergehende Sache ist! Wie gesagt, so extrem wie bei mir ist's wohl nur ganz selten. Dafür hatte ich aber während der gesamten SS keinerlei "richtige" Erkältung mit Halsschmerzen oder irgendsowas, obwohl ich das sonst im Winter mehrmals habe. Iss doch auch was Gutes, gell?!

Liebe Grüßlies,
    Nicole mit Überraschungsei, das Mamas Nase ständig laufen lässt :protest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum