Gelenke

GreasyGreasy

562

bearbeitet 13. 02. 2006, 21:04 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe nachts wenn ich wach werde immer Schmerzen wenn ich meine Hand- oder Fingergelenke bewege. Egal ob ich sie gestreckt hatte und nun knicken will, oder umgekehrt. Woran kann das liegen? Kennt das jemand? Einschlafen tun die Hände eher nicht.

Viele Grüße
Greasy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du starke Wassereinlagerungen?
  • GreasyGreasy

562

Nein, habe überhaupt keine Wassereinlagerungen...

Viele Grüße
    Greasy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann gleich noch eine Frage: Was und wiviel trinkst Du am Tag?
  • GreasyGreasy

562

Oh je... :oops: ...

Tja, leider sehr wenig, ich konnte noch nie viel trinken, am Anfang der SS habe ich das geändert, aber mittlerweile trinke ich vielleicht 1 Liter + 0,5 - 1 Liter Milch.
    Kann es daran liegen???

VG
    Greasy
    Ja, das wäre das Erste, was mir einfällt bei solchen Beschwerden.
  • GreasyGreasy

562

Ok, danke Dir!!!
    Werde dann gleich mal einkaufen, es muss aber nicht unbedingt
    Mineralwasser sein, oder? Denke an Apfelschorle... oder sind frische
    Fruchtsäfte auch ok?

VG
    Greasy
    Ja, alles was Du gerne magst, dann fällt das Steigern leichter.
  • GreasyGreasy

562

Gerne mag ich Cola light... das habe ich aber aufgegeben vor einigen Monaten.

Wieviel sollte ich minimum denn trinken?? Zählt Milch als Flüssigkeit dazu?

VG
    Greasy
    Mindestens zwei besser drei Liter. Nein, Milch ist ein Nahrungsmittel.
  • EowynEowyn

27,156

Wäre Tee auch etwas für dich? Roiboshtee gibt es in soooo vielen Geschmacksrichtungen. Den kann man gut warm oder auch kalt trinken.

Ansonsten überall volle Gläser mit Getränken hinstellen, damit du im vorbeigehen direkt zugreifen kannst. Außerdem immer sofort nachschenken wenn das Glas leer ist. Und große Gläser benutzen. Ich selber trinke seit langem nur noch aus Halbliter-Weizenbier-Gläsern und hab damit meine Trinkmenge dauerhaft gesteigert.
  • GreasyGreasy

562

Hallo,

nee, Tee mag ich leider so gar nicht... habe zu Beginn Schwangerschaftstee getrunken, aber nun nicht mehr, ich mag´s einfach nicht. Zum durstlöschen brauche ich immer was mit Kohlensäure.

Mein "Schwangerschafts-Laster" ist Malzbier, darin könnte ich baden, aber das sind mir auf Dauer zu viele Kalorien, eins am Tag gönne ich mir.

Habe mir A-Saft gekauft und mische mit Mineralwasser, damit kann ich erstmal ein paar Tage auskommen. Hoffe ja dass meine Maus bis dahin sich auf den Weg nach draussen macht...

Das mit den Gläsern ist eine gute Idee, danke!

VG
    Greasy
  • KatynkaKatynka

40

Hallo Greasy,

wenn du so gerne Malzbier magst, versuchs doch mal mit dem von "Flensburger", das hat im Vergleich mit anderen Malzbieren relativ wenig Kalorien. Ich finde, das schmeckt ganz lecker und hat mich später auch so manches Mal durch die Stillzeit gerettet, ich bin nämlich auch so ein schlechter Trinker, aber mit dem einen oder anderen Malzbier (zusätzlich zu Stillem Wasser, Fruchtschorlen und so) kam ich doch ganz gut über die Runden und die Milch floß dann auch reichlich... Immerhin 11 Monate! :grin: (Ich hoffe, das war jetzt keine Schleichwerbung! :oops:)
  • mveulemveule

269

aber sind nicht kohlensäurehaltige getränke, schorle, malzbier und auch milch generell "genussmittel"? ich mein, unter trinken verstehe ich stilles mineralwasser oder kräuter-bzw. früchtetee! davon sollten es mind. 2 liter sein, alles andere in maßen!?

lg, mveule
  • EowynEowyn

27,156

@mveule
    nö, kohlensäurehaltige Getränke zählen genauso zur Trinkmenge wie stillen Wasser. Das ist völlig in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum