Beinkrämpfe nachts

kmkm

4

bearbeitet 18. 04. 2004, 09:47 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin in der 24.SSW und habe jetzt plötzlich nachts dauern Krämpfe in den Beinen (mehrfach). Das beginnt in der Fusssohle und kann auch im Oberschenkel sein.
Ich nehme schon täglich Magnesiumkapseln. Was kann ich noch tun? Kann das noch mit etwas anderem als mit Magnesiummangel zu tun haben?

Grüsse
Karin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, eigentlich nicht. Trinkst Du den Schwangerschaftstee?
  • Jenny81Jenny81

146

bearbeitet 16. 04. 2004, 14:22
    Hallo,
    da muss ich mal wiedersprechen. :lol:
    Ich hatte auch extreme Wadenkrämpfe und mein Hausarzt hat mir dann Blut abgenommen.Es kam raus das mein Calciumspiegel ganz weit unten war.Obwohl ich sehr viele Milchprodukte esse.
    Er sagte,das meine Wadenkrämpfe davon kommen.Ich habe auch eine Internetseite endeckt wo das auch noch mal steht.Werde sie aber nicht verlinken,weil ich nicht weis ob ich es darf ;-)
    Nun,ich habe mir dann Calciumtabletten und Brauseteile geholt,seit dem habe ich keine Probleme mehr damit!

Wusste das vorher auch nicht,das sowas auch von zu wenig Calcium kommen kann.

Liebe Grüße Jenny

EDIT: hier der Link zum Calciummangel

http://www.pharmacie.de/texte/fitness/mineral.htm#Nr.1
    Hm...na es steht ja auch "eigentlich" ;-) da....schick doch bitte den Link mir.
  • kmkm

4

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann mal vielen Dank. Ich kanns ja mal mit Calcium probieren, schaden tut es ja nicht und wenns hilft ist recht!
  • *otti**otti*

359

Soweit ich das irgendwie noch im Hinterkopf habe, gibt es eine Wechselbeziehung zwischen Kalzium und Magnesium...?

Magnesium behindert die Kalziumaufnahme glaube ich
    (naja bin keine Fachfrau, aber wenns falsch ist wird mich hier ja wohl jemand schlau machen und hoffentlich eines besseren belehren ;-) )

zumindest sollte frau diese nicht gleichzeitig einnehmen, sondern zeitversetzt, da sich sonst die Wirkungen aufheben....
    Achdumeinegüte....bin wohl etwas zerstreut... :oops: ja das stimmt, nicht gleichzeitig nehmen.
  • *otti**otti*

359

dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier keine Fehlinfos rausgegeben habe :grin: ,

die Gehirnwindungen sind dann ja doch noch einigermassen verschaltet...was ich ab und an schon arg an mir bezweifele ;-)

*otti*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum