Hallo,
ich bin in der 24.SSW und habe jetzt plötzlich nachts dauern Krämpfe in den Beinen (mehrfach). Das beginnt in der Fusssohle und kann auch im Oberschenkel sein.
Ich nehme schon täglich Magnesiumkapseln. Was kann ich noch tun? Kann das noch mit etwas anderem als mit Magnesiummangel zu tun haben?
Grüsse
Karin
Kommentare
38,644
146
da muss ich mal wiedersprechen.
Ich hatte auch extreme Wadenkrämpfe und mein Hausarzt hat mir dann Blut abgenommen.Es kam raus das mein Calciumspiegel ganz weit unten war.Obwohl ich sehr viele Milchprodukte esse.
Er sagte,das meine Wadenkrämpfe davon kommen.Ich habe auch eine Internetseite endeckt wo das auch noch mal steht.Werde sie aber nicht verlinken,weil ich nicht weis ob ich es darf ;-)
Nun,ich habe mir dann Calciumtabletten und Brauseteile geholt,seit dem habe ich keine Probleme mehr damit!
Wusste das vorher auch nicht,das sowas auch von zu wenig Calcium kommen kann.
Liebe Grüße Jenny
EDIT: hier der Link zum Calciummangel
http://www.pharmacie.de/texte/fitness/mineral.htm#Nr.1
38,644
4
359
Magnesium behindert die Kalziumaufnahme glaube ich
(naja bin keine Fachfrau, aber wenns falsch ist wird mich hier ja wohl jemand schlau machen und hoffentlich eines besseren belehren ;-) )
zumindest sollte frau diese nicht gleichzeitig einnehmen, sondern zeitversetzt, da sich sonst die Wirkungen aufheben....
38,644
359
die Gehirnwindungen sind dann ja doch noch einigermassen verschaltet...was ich ab und an schon arg an mir bezweifele ;-)
*otti*