haarausfall und babyakne

sapossapos

100

bearbeitet 8. 05. 2006, 20:48 in Nach der Geburt
hallo,
z.zt. verwandelt sich unsere kleine sehr. seit 2 wochen hat sie stark mit akne zu kämpfen, der kinderarzt hat bei der u3 gemeint einfach so lassen.
die pickelchen heilen jetzt auch allmählich ab, haben sich aber hinter den ohren etwas entzündet, es näßt. wir haben jetzt aus der apotheke anaestesulf das hilft ganz gut.
jetzt verliert sie auch noch ihre haare, seit gestern hat sie überall kahle stellen, ist das normal?

lg
tina

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo tina ;-)

wie alt ist deine kleine denn jetzt?

unser kurzer hatte seit seiner geburt auch schon viele lustige "frisuren": von total behaart incl. stirn bis zur otto-waalkes-gedächtnis-frisur (oben nichts, hinten lang) war schon alles dabei. jetzt, mit 5 monaten siehts langsam normal auf dem köpfchen aus, habe aber gehört, dass auch nochmal alles ausfallen kann :shock:

ich glaub schon, dass das normal ist!!!

liebe grüße
    tina
  • EowynEowyn

27,156

Hallo tina,
    das ist ganz normal. Viele Kinder verlieren ihre Haare nahezu komplett. Kann auch sein, dass danach eine ganz andere Haarfarbe zum Vorschein kommt.

Auf die Pickel könntest du auch Muttermilch drauf machen. Das hilft.

viele Grüße

Eowyn
  • EmmaleinEmmalein

954

Wie lange fallen die ersten Haare denn aus?

Rike hat jetzt mit 19 Wochen voll den Hubschrauberlandeplatz auf dem Kopf ... Und natürlich den obligatorischen Kreis vom Rückenliegen auf dem Hinterkopf.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei uns hats locker 4 oder 5 Monate gedauert, allerdings sind bei Lukas die (vorderen) Kopfhaare nicht ausgefallen, sondern sein Kopfumfang ist in dem Zeitpunkt regelrecht explodiert, so dass es aussah, als ob er vorn überhaupt keine Haare hatte und hinten waren sie seeehr kurz geschubbert :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

So wie kerstinj ihr Lukas sah mein Lukas auch aus, hat die Haare so mit 2 1/2 Monaten verloren, hatte bis dato auch ganz dunkel braune und jetzt mit fast 7 Monaten sind sie fast alle wieder da man merkt richtig die kleinen Stoppel bis auf die Schrubbelstelle am Hinterkopf und er hat jetzt auch Strassenköterblonde Haare wie ich :biggrin:
    LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ha, ich wünschte, meinem wären auch mal die haare ausgefallen dazwischen. bei ihm wucherts richtig am kopf, er hat schon total dicke haare. 3 mal hab ich schon nachgeschnitten, weil sie ihm in die augen gehangen sind. von mir hat er das nicht :???: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum