Hallo erstmal!
Bin relativ neu hier und habe schonmal eine Frage... in der Suche habe ich nichts passendes finden können...
Ich habe einen Geburtsvorbereitungstee mischen lassen und drinnen sind zu je 20mg folgendes:
Brennesselblätter
Schafgarbenkraut
schachtelhalmkraut
melisse
Frauenmantel
Himbeerblätter
jetzt steht auf der Packung ich soll pro Tasse 1 ESSLÖFFEL nehmen... das 3x am Tag... ist das nicht zu viel??? weil ich meistens lese 1 Teelöffel pro Tasse...
ach und ich bin jetzt in der 35. SSW
Danke für alle Antworten
LG Emine
Kommentare
25,096
Zur Geburtsvorbereitung ist reiner Himbeerblättertee aber effektiver udn besser.
UNd ein TL ist richtig. ;-)
44
danke für die Antwort :bounce02:
27,156
44
ist jetzt die Effektivität anders weil auch andere Kräuter drinnen sind oder ist es wirklich besser Himbeerblätter pur zu trinken?
LG
27,156
44
78
Ich machs auch so, dass ich einen knappen TL SS-Tee mit einem TL Himbeerblätter kombiniere (bin ebenfalls 35. SSW). Ich versuche dann, drei Tassen täglich zu trinken, schaffe meistens aber nur 2, weil ich es tagsüber oft mal vergesse und abends dann zu viel pullern muss davon. :-) Das mit dem Mischen find' ich aber ganz gut, weil man dadurch auch noch den restlichen SS-Tee gut verbrauchen kann. Ich hab nämlich noch einen schönen Vorrat davon und es wär' doch sonst schade drum...
LG,
Nicole