Geburtsvorbereitungstee

EmineEmine

44

bearbeitet 14. 02. 2006, 15:44 in Schwangerschaft
Hallo erstmal!

Bin relativ neu hier und habe schonmal eine Frage... in der Suche habe ich nichts passendes finden können...

Ich habe einen Geburtsvorbereitungstee mischen lassen und drinnen sind zu je 20mg folgendes:

Brennesselblätter
Schafgarbenkraut
schachtelhalmkraut
melisse
Frauenmantel
Himbeerblätter

jetzt steht auf der Packung ich soll pro Tasse 1 ESSLÖFFEL nehmen... das 3x am Tag... ist das nicht zu viel??? weil ich meistens lese 1 Teelöffel pro Tasse...

ach und ich bin jetzt in der 35. SSW

Danke für alle Antworten

LG Emine

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh das ist eigentlich SS Tee bis auf Schachtelhalm

Zur Geburtsvorbereitung ist reiner Himbeerblättertee aber effektiver udn besser.

UNd ein TL ist richtig. ;-)
  • EmineEmine

44

hmm das mit Himbeerblätter hab ich mir ja gedacht nur hat man mir eingeredet, dass das viel besser ist... naja ich glaub ich werd mir Himbeerblätter pur nehmen und diesen Tee entweder verschenken oder nach der SS trinken, schaden würd er ja nicht oder? schlimmsten Fall entsorge ich ihn :)

danke für die Antwort :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Wer hat dir den Tee denn empfohlen?
  • EmineEmine

44

Himbeerblättertee hatte ich von anderen Schwangeren empfohlen bekommen nur die Apotheker meinten ich soll doch den Geburtsvorbereitungstee nehmen, da er besser ist und außerdem Himbeerblätter ja auch drinnen sind...

ist jetzt die Effektivität anders weil auch andere Kräuter drinnen sind oder ist es wirklich besser Himbeerblätter pur zu trinken?

LG
  • EowynEowyn

27,156

Das Mischungsverhältnis der einzelnen Bestandteile kennst du wahrscheinlich nicht, oder? In Marlies Schwangerschaftstee sind ja erst einmal alle Bestandteile 1:1 und am Ende kann man den auch einfach weiter trinken und noch den Anteil an Himbeerblätter erhöhen.
  • EmineEmine

44

Danke !! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Ich machs auch so, dass ich einen knappen TL SS-Tee mit einem TL Himbeerblätter kombiniere (bin ebenfalls 35. SSW). Ich versuche dann, drei Tassen täglich zu trinken, schaffe meistens aber nur 2, weil ich es tagsüber oft mal vergesse und abends dann zu viel pullern muss davon. :-) Das mit dem Mischen find' ich aber ganz gut, weil man dadurch auch noch den restlichen SS-Tee gut verbrauchen kann. Ich hab nämlich noch einen schönen Vorrat davon und es wär' doch sonst schade drum...

LG,
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum