Nahrungsergänzung mit Hipp-Produkten?

paula23paula23

151

bearbeitet 14. 02. 2006, 10:58 in Schwangerschaft
Ich habe neulich diverse Hipp-Produkte (insbesondere Säfte) gesehen, die auch die Mineralien und Vitamine für Schwangere enthalten. So z. B. mit Extra-Eisen und Extra-Folsäure.

Auf den Flaschen steht jedoch "Diätische Nahrungsergänzung für Stillende" o. ä.

Meine Frage ist, ob diese Getränke nicht auch während der Schwangerschaft hilfreich sein können.

Ich habe halt die Befürchtung, daß mein Eisen- und Folsäure-Bedarf nicht ausreichend gedeckt wird.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo paula,
    wie weit bist du denn in der Schwangerschaft? Folsäure sollte man zumindest in den ersten drei Monaten zusätzlich einnehmen. Da reicht aber ein billiges Präparat wie Folio aus der Apotheke. Eisen wird in der Schwangerschaft regelmäßig kontrolliert. Wenn der HB-Wert zu sehr absinkt kann man mit Käruterblut dagegen halten. Oder einfach gleich von Anfang an den Schwangerschaftstee mit einem Spritzer Zitrone trinken, das hält den Eisenwert auch stabil.
    Ansonsten sind Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit nicht nötig, solange man sich gesund und ausgewogen ernährt. Und eine ausgewogene Ernährung ist immer besser als irgendwas zusätzlich einzunehmen, da der Körper die künstlich angereichterten Sachen eh nicht so gut verwerten kann.

viele Grüße

Eowyn
  • Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Paula,

mir gab man bei einer der ersten Vorsorgeuntersuchungen beim Gyn so eine Probepackung von dem Hipp-Saft für Schwangere mit. Ich kann dir dazu nur sagen, laß die Finger davon. Das Zeug scheckt so scheußlich, daß auch die angeblich so wertvollen Inhaltsstoffe dies nicht aufwiegen können. Die nächste Probepackung habe ich daher dankend abgelehnt. :lol: Eine ausgewogene Ernährung und den SS-Tee schmeckt bei weitem besser (und ist beim Kauf nicht so teuer).

Gruß
    Maja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ops, ob da wohl die Umsätze nicht mehr so toll sind und ein neuer Markt gesucht wird?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als mir ganz am Anfang so übel war, dass ich nicht mal Wasser trinken mochte und ständig einen üblen Geschmack im Mund hatte, hab ich mich auf mein Häppchen von diesem Hipp-Schwangerschaftsergänzungssaft immer gefreut. Schmeckt wie sehr konzentrierter Multivitaminsaft, und ist sicher nicht nötig. Kauf Dir lieber gute Fruchtsäfte im Reformhaus (für den Geschmack).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum