Welche Menge Vormilch in 24.SSW noch normal?!!!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 13. 02. 2006, 23:38 in Schwangerschaft
Hallöchen zusammen,
heute Nacht war ich wirklich geschockt. Dass es durchaus normal ist, dass in der Schwangerschaft schon etwas Vormilch produziert wird, war mir ja bekannt, aber da war immer nur die Rede von ein paar Tropfen, die auf Druck herausmassiert werden können.
Als ich aber heute Nacht wieder einmal auf die Toilette musste, hab´ ich festgestellt, dass v.a. aus meiner linken Brust jede Menge milchähnliche Flüssigkeit gelaufen ist. Mein T-Shirt war auf der Vorderseite fast komplett nass... :shock: :shock: . Ich habe aber, auch am Tag zuvor nicht irgendwie daran herumgedrückt oder so.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es nicht ausschließlich eine klare bzw. leicht weißliche Flüssigkeit ist, sondern teilweise gelblich-grünlich verfärbt ist :eek: .
Was könnte das denn auf einmal sein? Mache mir schon ein bißchen Sorgen, dass da irgendwas nicht stimmen könnte. Ist diese Menge denn noch als normal zu betrachten?!

verwirrte Grüße
Janina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kann schon manchmal sehr viel sein. Auch die Farbe ist nicht bedenklich.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und bitte drück in der ss nicht an deiner brust herum. das kann wehen auslösen. hat mein fa gemeint und hier im forum hab ichs auch schon mal gelesen.
  • unauna

837

Hallo!

Ab der 20. SSW konnte ich ohne Stilleinlagen gar nicht mehr raus :cool:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja bei mir hast auch sehr früh angefangen mit vormilch und mal war sie nur ganznormal weisslich und öftser aber jetzt ehr zum ende hin gelblich,habe mich auch immer sehr gewundetrt,aber mir wurde gesagt wenn sie gelb ist ist sie fetthaltiger und ganz lecker fürs baby...

lg nicole 37 ssw
  • littlejakelittlejake

3,185

Aha, da bin ich doch etwas beruhigter. Hab´ mir jetzt auf jeden Fall auch erst einmal diese Stilleinlagen besorgt. Muß allerdings evtl. noch die optimale Sorte auswählen, denn die die ich jetzt habe sehen selbst unter 2 Schichten Kleidung etxtrem bescheuert aus, als ob ich zwei Plastik-Deckel im BH tragen würde. Mein Freund ist jedenfalls vor lauter Lachen fast zusammengebrochen... ;-)
    Ich werde jetzt also versuchen nicht daran herumzudrücken und eine Schlafposition zu finden, in der die Brust nicht so gequetscht wird. Die Auswahl wird ja langsam etwas gering! :???:
    Danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich beruhigt schlafen heute Nacht.

Viele Grüße
    Janina
  • MonicaMonica

1,525

Über normale Altagsberührungen und beim Schlafen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, jetzt wegen vorzeitigen Wehen. Wenn man sagt nicht drauf herumdrücken, geht es darum, dass manchmal werdende Mamas aus Neugier die Milch ausdrücken.

Wegen dem Auslaufen, tja ...

Nachts einen BH zu tragen kann helfen.
    Dann die NUK 'Premium' Stilleinlagen waren bei mir ganz gut - vom aussehen her. Und die haben auch dieses Flüssigkeitsbindemittel, da hat man nicht das Gefühl im Feuchten 'zu sitzen'.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum