Wie kann ich meinem Baby helfen??

JackaJacka

113

bearbeitet 13. 02. 2006, 21:26 in Kranke Kinder
Seit einiger Zeit ist meine Tochter (9 Wochen alt) sehr unruhig und schreit nach jeder Stillmahlzeit herzzerreissend. Ausserdem spuckt sie viel mehr als bisher und hin und wieder auch richtig mit Schwung. Weiterhin bin ich der Meinung das sie seit zwei oder drei Tagen Durchfall hat. Jedenfalls riecht es schon sehr streng.
Sie wird voll gestillt!!! Ausserdem hat sie einen Nabelbruch. Meine Vermutung ist, dass dieser Blähungen und damit auch Bauchschmerzen begünstigt. Hin und wieder bekommt sie jetzt mal einen Bauchtee und natürlich ganz viel Liebe. Bisher hat sie immer wunderbar geschlafen und war ein eher ruhiges und ausgeglichenes Kind. Schlafen will sie jetzt eigentlich eher nicht, aber sie ist auch nicht zufrieden und eigentlich auch Müde. Wenn Sie gesund wäre, dann wäre Sie doch in Ihren "Wachphasen" zum mindest zufrieden? Aber wenn Sie wach ist ist sie immer sehr quengelig, egal wieviel ich mit ihr schmuse oder mich auch mit ihr beschäftige.

Ich frage mich also, wie kann aus einem so ruhigen Kind ein dermassen unruhiges Bündel werden? Strahle ich vielleicht selber zu viel Unruhe aus oder ist sie wirklich krank?

Wer kann mir hierzu einen Rat geben? Ich kann mein Baby nämlich nicht weinen sehen. Jedenfalls nicht so oft und so jämmerlich. Danke für jeden Tip. :razz:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sie könnte auch im Schub sein, weißt du was davon?

Gib das mal hier bei uns in die Suche ein, oder Entwicklungssprung,d ann fidnest du viel darüber!

In dieser Zeit erlernen Babys neue Fertigkeiten, und sind meistens sehr mies drauf, wollen dauernd zu Mama, weinen viel, trinken anders, schlafen anders.... es ist einer so mit 8 wochen.

Genaueres fidnest du dazu im Buch: Oje, ich wachse.... ;-)
  • JackaJacka

113

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das hab ich auch schon vermutet. Aber das hatte sie letzte Woche erst. Im moment schaut alles nach extrem starken Schmerzen aus. Sie krümmt sich und weint. Ausserdem schläft sie seit heut morgen eigentlich gar nicht. Sie sieht sehr unglücklich aus finde ich. Gerade hat sie einen Schluck Tee bekommen und schon geht es wieder los. Spucken, schreien und krümmen.

Ein Schub ist allerdings nicht voll auszuschliessen. Denn seit letzter Woche wo ich das das erste mal vermutet habe, weil sie da häufiger trinken wollte, das heisst an der Brust nicht mehr satt wurde hat es sich nur noch verschlechtert. Zwar wird sie jetzt wieder satt an der Brust mit einem guten 3 - 5 Stunden Rhythmus, aber geblieben ist eben der Durchfall und das schreien nach jeder Mahlzeit. Ausserdem spuckt sie eben sehr. Mein Freund macht mich langsam total nervös mit seinem dauernden "der geht es echt schlecht". Jetzt muss ich nicht nur ein Kind beruhigen, sondern auch noch einen Mann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum