Schreien !! Schreien!! Schreien!!

bearbeitet 17. 02. 2006, 19:07 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Bin etwas verzweifelt :cry:
Unser Mädel ist jetzt 17 Tage alt und eigentlich vom ersten Tag an ein eher "ruhiges " Kind gewesen. Sie hat fast regelmäßig alle 4 Std nach der Brust verlangt und zwischendurch viel geschlafen! Nach dem Stillen ist sie mfast immer sofort wieder eingeschlafen!
Die letzten Tage ist sie komplett anders :shock:
Sie schreit viel manchmal mehrere Std nicht am Stück aber fast im 10 Minuten Takt?!?
Sie lässt sich gar nicht mehr ablegen dann wacht sie sofort auf und weint!
Ich denke vielleicht hat sie Bauchschmerzen!!
Was kann man ausser ner Wärmflasche noch machen? Gibts da was Homöophatisches oder Zäpfchen?? Sie zieht dann auch die Beine an, strampelt und weint aus dem Schlaf heraus auf und verzieht unheimlich das Gesicht! :???:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Upsala,
    statt einer Wärmflasche solltest du lieber ein Kirschkernsäckchen nehmen. Da besteht keine Gefahr sie zu verbrühen. Dann kannst du eine Bauchmassage machen, am besten mit Windsalbe. Immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Das hilft der Verdauung und löst Blähungen. Außerdem könntest du selber Fencheltee trinken.

Und am wichtigesten: schaff dir ein Tragetuch an! Zum einen löst das durch das Tragen auch die Blähungen und zum anderen beruhigen sich die Kleinen dadurch meist sehr gut. Und du kannst sie problemlos mit dir rumtragen, hast die Hände frei, kannst dich hinsetzen oder hinlegen wenn sie schläft und so auch ausruhen. Die Kleinen brauchen einfach noch unheimlich viel Nähe!

Es kommt übrigens häufig vor, dass die ersten 2-3 Wochen relativ ruhig verlaufen und dann eine turbulentere Zeit losgeht. Es wird aber auch wieder besser!

viele Grüße

Eowyn
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Och, Simone! :troest:
    Falls Du mit dem Sitz des Tragetuchs noch nicht ganz zufrieden bist, kann ich gerne nochmal vorbeikommen... Es war das letztemal halt e bissel blöd, weil Louis grad "so ne Phase" hat und sich nicht absetzen läßt (und dann berührt Mama auch noch ein anderes Baby:Unverschämthei!!! :flaming01: ;-) )
    Also: falls Du da nochmal Hilfe brauchst (oder sonstwie Zuspruch brauchst, Du weißt, ich habe das auch hinter mir.... :roll: ) kannst Du Dich melden. Ich würde dann Thorsten mitbringen, der kann dann Louis halten und ich hab beide Arme frei und muss auch nicht drauf achten, dass Louis nicht Eure Wohnung auseinanderpflügt.... :biggrin: Keine Skrupel anzurufen und SOS zu funken!!!
    Ansonsten haben neben den Dingen die eo schon genannt hat, bei uns noch die Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen. Allerdings habe ich erst später davon gehört, ich weiß nicht, ob sie gewirkt haben, weil die Blähzeit dann eh fast zu Ende war..... Es wurde bei uns so um die 12. Woche deutlich besser, bis dahin hat auch ganz viel innere Ruhe und Gelassenheit geholfen....was Beides auch wachsen musste ;-)
    Kopf hoch, ihr schafft das!!!!
    :knutsch01:

Viele Grüße
    Daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Also, das ist immer so eine Sache bei diesen Babys :roll: :roll: :cry:

Ich hatte diese Probleme bei meinen Babys nicht... was ich immer gemacht habe ist folgendes:

Ich habe meine Babys viel Nähe, Zuneigung und Aufmerksamkeit gegeben... ich habe ihnen den Bauch immer massiert und den Körper gekratzt.. ja!!!!! Babys können sich auch nicht kratzen... das genießt mein Baby sehr und ich spüre, dass es ihm gut tut...
    Gebe auch viel Flüssigkeit.. Tee haben beide immer gern getrunken.. das ist auch wichtig denke ich...

Du kannst es auch versuchen.. du bist die Mutter..du wirst sehen, dass deine Mutterinstinkt dir helfen wird, durch das Massieren, deine Nähe und Wärme herauszufinden was los ist...

Übrigens: was sagt der Arzt dazu???

Alles Gute!!! :razz:
  • maxi37maxi37

5,192

ich hab Tim dann immer Kümmelöl um den Nabel gemacht und sanft in Uhrzeigerrichtung massiert.Ich glaube Kreuzkümmelöl ist das. und wenn garnix ging, hab ich ihm auch mal sab simplex gegeben. Das hat geholfen. Ich drück euch die Daumen, das die Bauchschmerzen bald vorbei sind.
    Liebe Gruß Anett mit Tim
    Hi!
    Erst einmal Danke für die lieben Tipps :knutsch01:

Habe die Sache mit dem Bauch massieren ausprobiert, so gut es ging :???: denn mein hysterisches :twisted: Kind lässt sich kaum an den Bauch fassen vor lauter strampeln mit sämtlichen Körperentgliedmaßen :shock: WOW solche Kräfte
    Habe sie jetzt öfter ins Tragetuch gewickelt auch in der Wiegetechnik!Bestell mir jetzt ein eigenes!!
    Dann kommt bitte Daniela mit gesamter Familie oder ich komm zu euch!!
    Guck dir nochmal an ob ich es nicht zu eng habe :biggrin: nur gucken damit klein Knuffel nicht wieder in Tränen ausbrechen muss :cry:
    (hat aber so süß ausgesehen als du Lilli genommen hast- bald noch eins wenn Louis es verkraften kann?)
    Also ich hoffe wir bekommen das in den Griff Fencheltee habe ich übrigens auch getestet und bilde mir ein sie war danach relativ schnell ruhiger ;-) DANKE
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, ähm, die Frage ist glaub ich nicht nur, ob Louis es verkraften kann, sonder ob ICH es verkraften kann..... :biggrin:

Schön, dass es etwas besser ist, hol dir noch die Kümmelzäpfchen in der Apo!!!!

Klar, ich guck gerne nochmal drauf!

Und Tip: Wenn Du ein neues Tragetuch bestellst, dann nimm eines, dass ne ganz andere Farbe hat als dass, das Du jetzt hast, dann kannst Du als mal abwechseln, die Möglichkeit hätte ich auch gerne gehabt!!!

Oder: Du behälst das, was Du jetzt hast noch ein bissel und bestellst Dir zusätzlich den Ergo Carrier, den wirst Du dann eh irgendwann brauchen wenn ihr Alle das Tragen gewöhnt seid. Ich bin sooo froh drum,dass ich Beides hab und wir sind gerade in der Umbruchphase vom Tuch zum Ergo....

:byebye01:
  • JulchieJulchie

447

Für die Bauchschmerzen kann man auch Sab Simplex geben, gibt es in der Apo und hilft ziemlich gut,... Kümmelzäpfchen haben auch immer geholfen,... Das mit dem fencheltee ist so eine Sache, nicht jedes Baby mag den,... Mirja würgt immer gleich wenn ich versuche sie zu überlisten, dass sie mal was anderes trinken soll, ausser milch,... :biggrin: Sie hat so gute geschmacksnerven,..
    Aber die Mutter kann ihn trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum