War heut beim FA und bin so happy!!!!!!!!!!

bearbeitet 15. 02. 2006, 15:39 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich wollte euch heut von meinem FA Besuch erzählen, war heute Nachmittag da und wurde sofort Ultraschall gemacht :bounce02: !

Die Fruchthülle ist da und mißt 21 mm :grin: - ich hatte die 7 SSW ausgerechnet und der FA meinte auch ET 4.10.2006 (nach Messung der Fruchthülle) und ET 6.10.2006 (nach Mens-Berechnung).

Ist doch super oder :knutsch01: ???

Wie groß war die Fruchthülle bei euch in der 7 SSW????

Das kleine Herzchen konnte man auch schon schlagen sehen, bin sooo happy :knutsch01: !

Aber das kleine Würmchen sah nach "nix" aus, ich konnt nur eine "Bohne" oder ähnliche Form sehen..., und ihr :shock: ?!?!?!?

Viele Grüße und danke für dieses posten
Louisa-Sophia

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    :laola02: Dann GRATULIERE ICH ERSTMAL RECHT HERZLICH ! :laola02:

Bei mir war auch nur eine "Bohne" zu erkennen und das schlagende Herzchen. Ist schon ergreifend !!! *schnief*
    Wie groß die Fruchthöhle war hat mir keiner gesagt auch nicht bei der ersten Schwangerschaft.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!
    Bei mir konnte man auch so in der 7. Woche das Herzchen richtig schlagen sehen. Ein Wahnsinns-Gefühl, oder? Was die Größenmessung angeht kann ich dir jetzt im Nachhinein nur sagen, dass man sich da ganz schön verrückt machen lassen kann.
    Hier geht es ja um Millimeter, die entscheiden, ob die Entwicklung zeitgerecht verläuft oder nicht. Da braucht der Arzt nur ein kleines Stückchen verrrutschen und schon ist das Drama da. Mir ging es auf jeden Fall so.
    Bei der einen US alles i.O., dann plötzlich zu klein, das nächste Mal wieder zu groß, usw.
    Also entspann dich und genieß die Zeit :biggrin:
    Liebe Grüße
    Janina
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit wünsch ich.

Es ist einfach jedes Mal aufs Neue schön, wenn hier wieder jemand schwanger ist. Das ist einfach das größte Wunder das es gibt.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

herzlichen glückwunsch. das ist so ein schönes gefühl, ich kann mich genau daran errinnern. das herzchen konnte ich auch schon schlagen sehen. man kann noch nichts erkennen und doch verändert sich alles.

der 4.10 ist ein wunderschönes datum, mein geburtstag :grin: also eine waage. sehr schönes sternzeichen. ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich freue mich sehr für dich! :bounce02: Ich war auch Ende 7. Woche das erste Mal beim Arzt, es sah genauso aus wie bei dir, ein längliches Böhnchen mit blinkendem Herzchen. :grin:
    Eine schöne Schwangerschaft
    Amelie
  • florieflorie

146

Hey super klasse!!!
    Ich gratuliere Dir und hoffe du hast eine angenehme wunderschöne SS.
    Ich hab es erst in der 10.SS-Woche erfahren und da sah es auch wie eine Erbsenschote aus mit einem kleinen pulsierenden Punkt(das Herzchen).

Im Übrigen ist das das Schönste und Beste was mir je passiert ist!
    Meine kleines Knutschibaby! :knutsch01:

Alles Gute für dich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich hoffe auch so sehr, das dieses Mal alles gut geht.....

Hatte schon wieder so ein komisches Gefühl, das man "NUR" eine Bohne erkennt, lag ganz unten in der Fruchthülle, war das bei euch auch so???
    Dachte immer, es sei mittiger.....

Warum mißt der FA die Fruchthülle und nicht den Embryo?
    Weiß das jemand?

Viele Grüße
    Louisa-Sophia
  • EowynEowyn

27,156

Das ist völlig normal. Die Kleinen sehen erst aus wie eine Bohne, dann wie ein Gummibärchen und dann kann man sie als vollständige kleine Menschen erkennen.
    ok, vielen dank für die info.... man macht sich ja schon so seine gedanken :roll:
    hallo ihr lieben,

bin gar nicht mehr so happy! bin ja eine woche krank geschrieben, aber ich MUSSTE heute arbeiten, die chefin wollte es so!
    als ich dann zur arbeit kam, ging es schon heiß her und meine kollegin heulte sich beim chef die augen aus, sie würde die arbeit nicht schaffen und wüßte nicht weiter und meine lieben anderen kollegen waren alle mit dabei....

ich dachte was ist denn hier los, bis ich begriff!

da komm ich schon krank geschrieben arbeiten, weil ich mich schonen soll und dann sowas
    die chefin meinte nur, aber nächste woche sind sie ja wieder da, oder????

mir standen die tränen in den augen, ich hab mir die SS zwar ausgesucht, aber die nebenwirkungen, wie schwindel und übelkeit nicht und schonen soll ich mich auf, sie tut ja grad so, als ob ich mir nen schönen tag mache, liege die meiste zeit und denke über all dies so nach!
  • florieflorie

146

also ganz im ernst. Für mich wäre mein baby das allerwichtigste.Ganz egal wie heiß es auf der arbeit zugehen würde. In dem fall bin ich total egoistisch. auch wenn es sonst nie nein sagen kann.wenn dich dein arzt schon krank schreibt,dann wird das auch seine gründe haben und das sollte auch dein chef respektieren.denn es geht um dein baby und nicht um einen gegenstand. ich weiß selbst das viele leute anderer meinung sind. nach dem motto "du bist nur schwanger und nicht krank". aber jede schwangerschaft ist anders. man kann sie nicht vergleichen.
  • EowynEowyn

27,156

Warum bitte gehst du denn zur Arbeit, wenn du krank geschrieben bist? Da kann dich keiner zu zwingen! und wie du siehst wird es dir auch keiner danken.

Schau mal im Kummerkasten vorbei, da gibt es leider regelmäßog Threads, in denen Frauen von ähnlichen Problemen bei ihrem Arbeitsplatz berichten. Vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp. Aber das wichtigste ist wirklich, dass du jetzt egoistisch bist. Es geht um deine Gesundheit und die deines Kindes. Sicher ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, aber manche Frauen haben eben gerade in den ersten Wochen mit heftigsten Beschwerden zu kämpfen.

Hast du schon den Schwangerschaftstee?
  • JulchieJulchie

447

hallo,

es ist ja nicht nur so das man beim "gelben Schein" zu hause bleibt sondern es kann einem kein Arbeitgeber dazu zwingen,... Es geht ja schließlich auch um den Versicherungsschutz... Wo arbeitest du denn, wenn ich mal so direkt fragen darf???

Liebe Grüsse ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

alle jammern, dass zu wenig babies geboren, bzw gezeugt werden, und dann muss man noch ein schlechtes gewissen haben, dass man doch schwanger ist. pa mir geht das schon auf den keks.

also mich würde niemand, wenn ich krankgeschrieben bin, wieder in die arbeit bekommen. mein würmchen, sei es auch noch ein böhnchen, geht auf jeden fall vor. wenn was passiert und du dich wegen der arbeit nicht geschont hast, dann machst du dir die vorwürfe und nicht dir firma. das hat mal ein arbeitskollege von mir gesagt. und er hatte vollkommen damit recht.
    Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja alle so recht......, denke ja genauso, aber in der gestrigen Situation war das ganz schön Sch....! Kam mir so vorgeführt vor und hatte schon ein shlechtes Gewissen, das ich schwanger bin!
    Ich kann doch auch nichts dafür, das mich der FA krank geschrieben hat.

Ich arbeite im Kindergarten, wir hatten gestern so eine Art Sprechstunde für die Eltern... - entweder ich wäre hingegangen oder der Nachmittag wäre ausgefallen, aber dann hätten alle Eltern erfahren, das ich schwanger bin und damit wollte ich in Bezug auf die Eltern noch warten (mind. bis zur 12 SSW) und was blieb mir dann anderes übrig, als hinzugehen!?!?!
    Kann mich auch nur über meine Chefin aufregen, sonst tut sie immer so verständnisvoll und gestern das!!!!!!!!

Dann wurde mir noch mein "freier" Nachmittag weggenommen, eingentlich fange ich immer um 7 Uhr mit meinem Dienst an und kann den "Frühdienst" über einen freien Nachmittag ausgleichen, aber den Frühdienst darf ich auch nicht mehr machen, hab ich nicht von meiner Chefin erfahren, sondern von einer lieben Kollegin! Darf ich in der SS nicht um 7 Uhr anfangan zu arbeiten???
    Ich arbeite dann lieber ab 7 und dann nur 2 Nachmittag, als ab 7.30 Uhr und dann vier Nachmittag! Finde ich echt unmöglich, am Liebsten würd ich mich bis zur 12 SSW krank schreiben lassen und alles meinem FA erzählen, ist eigentlich nicht meine Art, aber sie wollen es ja vielleicht nicht anders!

Sorry, muß ich aber einfach loswerden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meiner letzten Arbeitskollegin, die schwanger war, war alles kein Problem und sie bekam sogar vom FA ein Beschäftigungsverbot!!!!!
    Hallo,

natürlich kannst Du auch um 7Uhr anfangen zu arbeiten, hier bei uns wird Schichtsystem zwischen 7 und 19Uhr gearbeitet und ich durfte alle Schichten machen bis auf eine, wo ich über 8 Stunden gekommen wäre. Das geht nicht. :grin:

Rede noch einmal mit Deiner Chefin, auch sie hat nichts davon wenn Du irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekommst.
    Und grade im Kiga ist es doch ziemlich anstrengend, oft muss man doch auch mal heben, nein, ganz egoistisch solltest Du da sein.

LG Räubermama
  • florieflorie

146

Ich hab zwar nicht soooo viel Ahnung. aber denke bitte daran,daß jetzt bei Dir das Mutterschutzgesetz in Kraft tritt,da du ja bereits schwanger bist. Fraglich ist auch,ob es überhaupt zulässig ist,daß man dir so einfach deine Freizeit streichen kann. Ich glaube nähmlich das das gesetzlich gar nicht zulässig ist und daran muß sich auch deine Chefin halten.

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Wie viel Stunden arbeitest du denn am Tag wenn du um 7.00 Uhr anfängst? Kann es damit zusammen hängen, dass du dann die zulässige Stundenzahl pro Tag überschreitest? Ich würde das in jedem Fall nochmal hinterfragen, was denn die Gründe für diese Entscheidung sind.

Und was wäre mit der Sprechstunde gewesen, wenn du wirklich krank gewesen wärst? Dann wäre sie auch ausgefallen. Und es hätte ja auch niemand den Eltern den Grund für die Krankschreibung mitteilen müssen. Einfach "sie ist krank geschrieben, die Sprechstunde findet am x.y. statt" hätte gereicht. Also beim nächsten Mal bleib daheim!
    Meine Chefin sieht das alles allerdings ganz anders, wenn es um IHREN Kindergarten geht! Die Eltern würden ja schlecht über den Kiga reden, wenn der Sprechtag "ohne Begründung" ausfallen würde und ein einfaches Sie ist krank! würde den Eltern nicht reichen und meine Chefin würde dann auch nicht zur Notlüge "Magen-Darm" oder so greifen, sondern den Eltern die Wahrheit erzählen und das wollte ICH noch nicht!!!
    Sie sieht das alles nicht so wie ich / ihr, ist ja schließlich auch schon drei Mal Mutter geworden und übel war IHR nur vor dem Aufstehen , danach wär ja nichts mehr! Oh Leute, ihr könnt euch das nicht vorstellen, was ich da durchmachen muß und mich rechtfertigen muß, NUR weil ich schwanger bin und es mir bis mittags übel ist!!!

Ich würde dann, wenn ich morgens um 7 Uhr anfangen würde, vormittags 5 3/4 Stunden arbeiten, dann 1 1/4 Stunden Mittag machen und nachmittags 2 3/4 Stunden arbeiten... - ansonten würde ich erst um 7.30 Uhr anfangen zu arbeiten.
    Intern haben wir geregelt, das man die halbe Stunde (2,5 Stunden in der Woche) über einen Nachmittag ausgleichen kann..., aber der wird mir dann ja gestrichen...

Überglücklich wäre ich über einen Halbtagsjob, aber volles Gehalt weiter, geht das auch?????

Wahrscheinlich nicht und bitte lacht mich nicht aus, ich weiß es doch nicht...
  • EowynEowyn

27,156

Louisa-Sophia schrieb:
    Überglücklich wäre ich über einen Halbtagsjob, aber volles Gehalt weiter, geht das auch?????
    Wer sollte denn das bezahlen? Nein, solch eine Konstellation gibt es nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum