Hallo,
ging es auch mal jemandem so. Mir tut der Sex mit meinem Mann weh - aber erst seit ich Schwanger bin. Ich bin nun in der 17. SSW Und *darf nun auch wieder*. Ich hatte nämlich Blutungen bis zur 14. SSW.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich Angst habe wegen den Blutungen damals. Die übrigens nicht nach dem GV aufgetreten sind. Keiner kann mir sagen woher die Blutungen (bzw. das Hämatom) stammen. Jedenfalls sind sie weg und dem Baby geht es gut :bounce02:
Kann es sein das man während der Schwangerschaft auch ein wenig empfindlicher ist und das es deshalb weh tut. Ist es etwas das ich meinem Arzt sagen muss das er mal schaut ob irgendwas nicht "stimmt" :roll: ?
Kommentare
25,096
Dazu kommt dann vielleicht noch etwas Verkrampfung. PRobier es doch mal mit Gleitmittel. ;-)
2,322
269
das geht und ging mir genauso... :oops:
ich denke aber, das ist normal und nicht besorgniserregend, der körper konzentriert sich eben auf das wichtigste jetzt und da kann der mann schon mal zu kurz kommen...
lg, mveule
683
Sorgen braucht man sich - glaub ich - nicht. Aber ich würd es ev. mit Gleitmittel versuchen oder grundsätzlich überlegen, ob Du das jetzt eigentlich willst .... horch mal in Dich rein !
Bei mir war an Sex die ersten 25 Wochen (ca) nicht mal zu denken. Auch wenn ich meinem Mann "einen Gefallen" tun wollte, hatte ich Schmerzen dabei und alles andere als Freude daran. Also hab ich es gelassen und jetzt gehts wieder hervorragend ;-) (abgesehen vom Bauchproblem :biggrin: )
Alles Liebe
Sonja
1,414
Mir geht es ähnlich. Ich habe zwar mehr Ausfluss als vor der Schwangerschaft, aber beim Sex kommt es mir rasch trocken vor :oops: Ich muss auch sagen, dass es mir zwar dann beim Sex gefällt, ich aber von mir aus viel weniger Lust habe. Mir ist eher nach kuscheln und Zärtlichkeit, das Triebhaft-Wilde ist mehr im Hintergrund.
Mir tut es auch weh, wenn mein Man zu fest am Muttermund anstößt, also es ist mir etwas sanfter derzeit lieber.
Alles Gute
Amelie