Urinprobe ?!

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 16. 02. 2006, 14:36 in Kranke Kinder
Hallo,

ich soll unserem Kinderarzt eine Urinprobe meiner Tochter bringen (9 Monate). Ich habe da auch so Plastick-Sackerl zum "aufkleben" bekommen. Das erste hat er selbst aufgeklebt. Aber da ging nix rein.

Das zweite wurden vollgesch*** und das dritte ging ab und auch nix rein.

Wie kriege ich denn wirklich mal eine Urinprobe zusammen ??? Ich verzweifel schon langsam.

Es geht darum, dass meine Tochter seit 3 Tagen Fieber hat (bis 39,6 Grad) und keiner weiss warum.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    3-Tages-Fieber zieht niemand in Betracht? Babies fiebern doch fix mal. Die Zähne könnten es nicht sein?

Aber zu deinem Beutelproblem: Ich musste das auch schon 2 mal machen. Einmal im KH, einmal allein zu Hause. Beide male hat es Nachts nicht funktioneirt, weil er dann voll war. Dann habe ich nach dem ersten Wickeln den Beutel nochmal ran gemacht und gestillt und da bewegte sich Ole ja nicht so viel. So landete dann asureichend im Beutel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei MÄdchen kannst du auch volgendes versuchen. Du legst sie auf eien Plastikwickelauflage hälst die etwas schräg eine Schüssel drnter udn läßt mal den Wasserhahn laufen, bzw hälst ihr Händchen in warmes Wasser.

Vielleicht klappt das. ;-)
  • ShikokuShikoku

305

Hi,

ja, das versuche ich mal. Aber heute nicht mehr. Soll mal ruhig schlafen jetzt.

Drei-Tages-Fieber hat mein Arzt auch in Erwägung gezogen.
    Zähne bekommt sie momentan auch. Aber er meinte, dass ein Kind dann nicht so lange so hohes Fieber hat und da evtl. schon etwas anderes im Busch ist. Er möchte sichergehen, dass es nichts anderes ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ach Mensch Claudia, du hast ja ne Tochter. Das hatte ich glatt übersehen. :biggrin: Boah bei Ole war es ja schon schweirig, aber bei nem kleinen Mädchen ist es natürlich nicht gerade einfacher. :roll:
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

also mein Arzt musste auf die Urinprobe verzichten. :neutral:

Sie hat jetzt auch kein Fieber mehr, dafür aber Ausschlag. fast überall, aber nicht im Gesicht und nicht an den Beinen, Füßen und Händen (aber an Hals und Kopf schon).

Sie hat wohl das Drei-Tage-Fieber oder einen ähnlichen Infekt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Na siehste. :grin: Gute Besserung.
  • Sina1972Sina1972

948

Von uns auch gute Besserung!

Das selbe Problem mit dem Urin auffangen hatten wir auch...
    Kann man nicht mal anregen, daß vielleicht eine Windel so entwickelt wird, daß der Urin darauf fürs Labor brauchbar ist oder so?
    Gibts vielleicht schon sowas?
    Das mit den aufklebbaren Tüten geht gar nicht, weder wenn ich, noch wenn es beim KiA gemacht wird...
    Außerdem ist es ziemlich unangenehm für`s Kind, mit sowas möchte ich auch nicht rumlaufen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum