Tragetuchfrage

lilalila

2,943

bearbeitet 15. 02. 2006, 21:14 in Kleinkinder
Welche Mütter von laufenden Kindern nutzt eigentlich noch das Tragetuch und wie setzt man es praktischerweise ein?

Bei den derzeitigen Schneemassen überlege ich wieder ernsthaft, meinen Bumstel am Rücken zu tragen anstatt den Buggy oder Kinderwagen durch den Schneesulz zu schieben :roll:

Bloss, die neugierige Nase bleibt ja nicht die ganze Zeit im Tragetuch drin, sie will wahrscheinlich auch wieder raus, auch beim Einkaufen etwa will sie ja in den Wagen, auch im Auto müsste sie ausm Tragetuch in den Kindersitz etc.
Bei der Rückentrage schleift man die Tuchenden beim Binden ja am Boden, also müsste man solche Wiederraufbindaktionen irgendwo erledigen, wo es schneefrei und einigermassen trocken und sauber ist.

Kann mir mal jemand kurz einen Erfahrungsbericht geben, wie das in der Praxis hinhaut?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... vor den Bauch in der Doppel X ist dann das wohl auch nichts mehr? Und die Rückentrage ist ja nicht "mal eben" gebunden. Und die Hüfttrage ist glaub ich nichts für lange Strecken. Oder redest Du von Kurzstrecken?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zwar kein so "altes" Kind, antworte aber trotzdem mal:
    Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch nen Ergo anschaffen würdet? Den hat man ganz schell an- und abegeschnallt und ist für Kinder bis 5 Jahre geeignet (also würde sich die doch teure Anschaffung noch lohnen... ;-) )
    Man kann ihn auf den Rücken, nach vorne und auf der Seite nehmen und ich finde ihn mittlerweile viel praktischer als das Tuch!!! (Und das hätte ich nie gedacht!)

Viele Grüße
  • MeliumMelium

2

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lila:mein Kind hält nicht so lange still das es mit dem Tuch auf dem Rücken geht. Ich habe noch ein Kurzes Tuch vom SecondHand, für die Hüfttrage weise, ist aber für längere Stecken mega anstrengend. Fürs wandern haben wir eine Rückentrage gekauft mit Regen/Sonnendach, die nehme ich nun immer wenn wir mit dem Zug reisen, da mir Kinderwagen da zu stressig und ich lieber den Koffer ziehe und das Kind trage. Den Buggy den ich habe kommt mit dem Schneematsch gut klar, liegt evtl. dadran das er grosse Luftreifen hat.

@ Fantasia78: wow der Ergo ist ja toll, dummerweise haben wir schon eine Rückentrage gekauft, ist bei Regen klasse, da es ein Dach hat, aber beim Zugfahren oder für mal eben so wäre der Ergo bestimmt besser*seufz*
    81 bis 88 Euro sind aber doch etwas viel um sich mal ebenso eine weitere Tragehilfe zu kaufen, eigendlich hatte ich damals das teure Tragetuch mit dem Argument "das kann man ganz lange verwenden" genommen....

lg
    Melium
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum