Welche Mütter von laufenden Kindern nutzt eigentlich noch das Tragetuch und wie setzt man es praktischerweise ein?
Bei den derzeitigen Schneemassen überlege ich wieder ernsthaft, meinen Bumstel am Rücken zu tragen anstatt den Buggy oder Kinderwagen durch den Schneesulz zu schieben :roll:
Bloss, die neugierige Nase bleibt ja nicht die ganze Zeit im Tragetuch drin, sie will wahrscheinlich auch wieder raus, auch beim Einkaufen etwa will sie ja in den Wagen, auch im Auto müsste sie ausm Tragetuch in den Kindersitz etc.
Bei der Rückentrage schleift man die Tuchenden beim Binden ja am Boden, also müsste man solche Wiederraufbindaktionen irgendwo erledigen, wo es schneefrei und einigermassen trocken und sauber ist.
Kann mir mal jemand kurz einen Erfahrungsbericht geben, wie das in der Praxis hinhaut?
Kommentare
7,772
1,356
Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch nen Ergo anschaffen würdet? Den hat man ganz schell an- und abegeschnallt und ist für Kinder bis 5 Jahre geeignet (also würde sich die doch teure Anschaffung noch lohnen... ;-) )
Man kann ihn auf den Rücken, nach vorne und auf der Seite nehmen und ich finde ihn mittlerweile viel praktischer als das Tuch!!! (Und das hätte ich nie gedacht!)
Viele Grüße
2
@ Fantasia78: wow der Ergo ist ja toll, dummerweise haben wir schon eine Rückentrage gekauft, ist bei Regen klasse, da es ein Dach hat, aber beim Zugfahren oder für mal eben so wäre der Ergo bestimmt besser*seufz*
81 bis 88 Euro sind aber doch etwas viel um sich mal ebenso eine weitere Tragehilfe zu kaufen, eigendlich hatte ich damals das teure Tragetuch mit dem Argument "das kann man ganz lange verwenden" genommen....
lg
Melium