Zyklustee, 1 Mischung

Annett01Annett01

190

bearbeitet 12. 03. 2006, 16:00 in Kinderwunsch
Hallo habe mir gerade den Zyklustee bestellt.
Die Apothekerin hat bei der Heckenrose nachgefragt, ob ich Hagebutte meine. Keine Ahnung- ist dem so?
Ich hoffe, ich kriege meine prämenstruellen Schmierblutungen damit in den Griff. Werde dann morgen mal mit der Teekur anfangen und berichten was sich tut. Oder gibt es für den Fall noch etwas anderes?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist richtig.
    Ich denke, man kann damit zunächst beginnen, denn steigern ist dann bei Bedarf immer noch möglich.
  • Annett01Annett01

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies, aber was meinst du mit steigern?
    Mehr Tassen am Tag trinken oder andere Sachen wie z.B. Mönchspfeffer nehmen? Wird bei sowas ja immer empfohlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich meine dann evt. andere Mittel einsetzen.
  • Annett01Annett01

190

So, ich habe jetzt den 1. Zyklus mit der Teemischung hinter mir. Der ES war ziemlich deutlich am 17 ZT und gestern Abend, also ES+9 hatte ich den ersten blutugen Schleim und heute schon mehr.
    Also ist die 2. ZH immer noch zu kurz :sad: . Ist mir auch klar dass ich nach einem Zyklus noch nicht mehr erwarten kann.
    Aber ich hatte gedacht, dass das schwanger werden nach dem 1. Kind und keiner Pilleneinnahme leichter wird.
    Vor Lilly hatte ich ja die Pille genommen und da konnte ich mir solche Zyklen noch erklären.
  • EowynEowyn

27,156

Na du musst dem Tee und deinem Körper schon etwas Zeit geben. So ein Tee ist kein Wundermittel das auf Knopfdruck alles in den Griff kriegt.

Wie lange übt ihr denn jetzt schon für das zweite Kind?
  • Annett01Annett01

190

Ja dass ist mir schon klar, dass der Tee nicht sofort alles verändert. Ich habe nur gedacht, jetzt ohne vorherige Pilleneinahme "funktioniert" der Körper von selbst.
    Da ich mich bei Lilly ziemlich verrückt gemacht habe, wollte ich diesmal erst den Zyklus ins Lot bringen und wir dann mit üben anfangen. Auch habe ich irgendwie Angst dass sich die SS bei so einer Gelbkörperschwäche nicht halten kann. Die Erfahrung einer FG habe ich nämlich auch schon mal gemacht.
    Aber um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zu antworten, im Frühsommer wollten wir eigentlich loslegen.
    Aber letztendlich geht es ja nicht nur um das Schwanger werden sondern auch um mein allgemeines Wohlbefinden. Der kurze Zyklus und die PMS sind schon anstrengend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum