Hallo habe mir gerade den Zyklustee bestellt.
Die Apothekerin hat bei der Heckenrose nachgefragt, ob ich Hagebutte meine. Keine Ahnung- ist dem so?
Ich hoffe, ich kriege meine prämenstruellen Schmierblutungen damit in den Griff. Werde dann morgen mal mit der Teekur anfangen und berichten was sich tut. Oder gibt es für den Fall noch etwas anderes?
Kommentare
38,644
Ich denke, man kann damit zunächst beginnen, denn steigern ist dann bei Bedarf immer noch möglich.
190
Mehr Tassen am Tag trinken oder andere Sachen wie z.B. Mönchspfeffer nehmen? Wird bei sowas ja immer empfohlen.
38,644
190
Also ist die 2. ZH immer noch zu kurz :sad: . Ist mir auch klar dass ich nach einem Zyklus noch nicht mehr erwarten kann.
Aber ich hatte gedacht, dass das schwanger werden nach dem 1. Kind und keiner Pilleneinnahme leichter wird.
Vor Lilly hatte ich ja die Pille genommen und da konnte ich mir solche Zyklen noch erklären.
27,156
Wie lange übt ihr denn jetzt schon für das zweite Kind?
190
Da ich mich bei Lilly ziemlich verrückt gemacht habe, wollte ich diesmal erst den Zyklus ins Lot bringen und wir dann mit üben anfangen. Auch habe ich irgendwie Angst dass sich die SS bei so einer Gelbkörperschwäche nicht halten kann. Die Erfahrung einer FG habe ich nämlich auch schon mal gemacht.
Aber um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zu antworten, im Frühsommer wollten wir eigentlich loslegen.
Aber letztendlich geht es ja nicht nur um das Schwanger werden sondern auch um mein allgemeines Wohlbefinden. Der kurze Zyklus und die PMS sind schon anstrengend.